Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Hallo,
wir haben erst jetzt bemerkt dass Chipdrive nicht mehr supported wird. Wir waren damit halbwegs zufrieden aber früher oder später müssen wir uns wohl ein neues System suchen.

Zur Zeit haben wir mehrere Terminals und mobile Geräte, sowie Lesegeräte an den einzelnen PC Arbeitsplätzen und nutzen das Ganze neben der Zeiterfassung auch zur Erfassung von Tätigkeiten (Projekten).

Für die Zeiterfassung derBüroarbeitsplätze halt ich das Stempeln per Software am einfachsten im Lager per RFID und Terminal.

Das System muss an mehreren Standorten nutzbar sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Fingerabdrucklesern? Wenn jemand mal wieder seinen Chip vergessen hat, wäre dies eine nette Lösung.

Nice to have wäre auch die Möglichkeit sich vom Heimarbeitsplatz ein- und auszutragen, da dies bei uns aber die Ausnahme ist, kann das auch manuell nachgetragen werden.

Reiner SCT hat eine reine Onlinelösung, die ich von der Handhabung aber nicht als optimal empfinde. Und 5,- Eur pro Monat und Benutzer ist auch nicht wirklich günstig.

Ob sich die Standardsoftware mit der Onlineversion kombinieren lässt konnte ich nicht rausfinden, käme dann aber auch auf das Preismodell an.

Wirklich günstige Hardware und Software gibt es von Safescan, der Anbieter sagt mir gar nichts. Die Chipdrive Erfahrung das System nach 2-3 Jahren entsorgen zu müssen, möchte ich auch nicht wiederholen, aber das kann ja überall passieren.

Was habt Ihr für Erfahrungen und welche Systeme nutzt Ihr?

Vielleicht als Alternative eine reine Softwarelösung, die aber auch problemlos von Lagerarbeitern zu bedienen ist?


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Wir nutzen Xplan PEP http://www.xplan-software.eu/ an dreu vernetzten Standorten in Verbindung mit den dort empfohlenen T960 (bzw. mittlerweile isses wohl der T980. Fingerabdrucksscanner gibts dafür auch, aber das halte ich für Spielerei. Ein Transponder funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Es funktioniert tadellos und eingearbeitet ist man eigentlich in 2-3 Stunden.
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Die Webseite sieht so aus, dass man da keine vernünftige Software erwartet...
Die Preise sind wirklich annehmbar, die Terminals mit Zutrittsberechtigungen ist für uns auch sehr interessant, ein Modul für Projekterfassungen gibt es, eine Softwarelösungen und verschiedene Terminals ebenfalls. Wie lange nutzt Ihr dieses System schon und seid Ihr mit Zuverlässigkeit und Funktionen zufrieden?
Wenn das wirklich wie dort angeboten funktioniert wäre das wohl auch für uns DIE Lösung. Warum nutzt Ihr nicht das billige T900, wenn Du den Fingerabdruckscanner eh nicht brauchst?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Wir haben es seit 3 Jahren im Einsatz, es funktioniert ohne Probleme. Das T900 gabs damals noch nicht.
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Vielen Dank für die Infos, ich werde den Vertrieb nächste Woche kontaktieren.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Rantanplan hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos, ich werde den Vertrieb nächste Woche kontaktieren.
Das ist ein Einzelkämpfer. Aber sehr kompetent und engagiert.
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Das erhöht natürlich drastisch die Chancen, dass sich unser Chipdrive Schicksal wiederholt: Er kann oder möchte nicht mehr und es muss wieder ein neues System her. Andrerseits wenn ein System stabil läuft (das ist bei Chipdrive nicht der Fall) läuft es auch lange ohne Support weiter und Hardware kann man sich zur Not auf Vorrat legen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Die Hardware ist ja nicht von ihm und die Software läuft wie ein Uhrwerk. Da sind m.E. Keine Bolzen drin.
Benutzeravatar
MWsatwareAG
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2016 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

Wir nutzen ELV Timemaster http://www.elv-zeiterfassung.de/
22 Mitarbeiter, 3 Standorte, 6 Remote Arbeitsplätze.

Software ist per Ordnerkopie zu sichern und einfach zu installieren. Die Webseite hat eine schöne Szenarienübersicht http://www.elv-zeiterfassung.de/zeiterf ... chema.html

Wir programmieren zur Zeit Addons dafür, wie z.B. die Projektzeiterfassung in unser CRM und können aktuell nicht klagen. Support haben wir noch nie benöitgt.
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Welche Zeiterfassung nutzt Ihr? Reiner SCT Safescan?

ELV habe ich mir auch bereits angeschaut. In unserer Konfiguration deutlich teurer als XPLAN oder ReinerSCT, dafür gefällt mir das Chefmodul richtig gut. Deine positive Rückmeldung macht die Wahl nicht leichter. ;-) Das Bussystem wäre ein gewaltiger Verkabelungsaufwand, da bevorzuge ich auf jeden Fall einfache LAN Lösungen. Damit würde die Zutrittskontrolle bei ELV viel zu aufwendig werden.

Ansonsten gefallen mir bei ReinerSCT vor allem die APP, das Touchterminal und die Mobilen Terminals mit LAN-Dockingstation. Dafür ist die Software kaum beschrieben, es gibt aber einen Testzugang. Zutrittskontrolle muss separat lizensiert werden und der externe RFID ist viel zu teuer.

Safescan hat sich erledigt, nette Terminals mit unbrauchbarer Software zu extrem günstigen Preisen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Vorschlag...
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information