Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Hat jemand von Euch eine Abmahnung bezüglich angeblich indizierter Bücher von einem Buchfachhandel aus Bonn über Anwältin aus Overath erhalten????????????????????

Wenn JA, dann schickt mir eine PN. Wir richten für Betroffene eine Sammelstelle ein.

Allen Anschein nach handelt es sich um eine rechtsmissbräuchliche und strafrechtlich relevante Massenabmahnung.


Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Och wie nett - ein Nachbar. Wenn Ihr jemand vor Ort braucht der was checkt, einfach Bescheid sagen. Vielleicht gibt's die ja nicht wirklich, oder die haben kein Impressumschild an der Außentür (sowas brauchen ja auch stationäre Geschäfte).
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
user-gelöscht

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Allen Anschein nach handelt es sich um eine rechtsmissbräuchliche und strafrechtlich relevante Massenabmahnung.
Wie kommst du bei diesem Exoten-Thema darauf dass es eine "Massenabmahnung" ist?
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

...weil vermutlich allein in den letzten Tegen über 500 Abmahnungen versandt wurden.

http://www.booklookerforum.de/viewtopic ... sc&start=0" target="_blank

Erinnert an "Ehrlich währt am längsten" - ohne Verein, aber mit drei Anwälten.
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Da ist der Fake-Käufer:

Person: Anwalt, der unter Pseudonym Buchkäufe getätigt hat.

Da ist der Abmahner:

Person: Anwalt, der eine Firma aus ner anderen Stadt kauft und im September 07 um- und angemeldet hat.

Und der Abmahnanwalt:

Ebenfalls Anwaltin, sowie im FDP-Geschäftvorsitz ihrer Gemeinde
___________________________________________________________________________________

3 Anwälte haben ala Olsenbande einen Plan: Wir kaufen mal ne Firma und steigen vor Weihnachten ins Abmahngeschäft ein. Und dass, mit Hilfe einer Liste über indizierte Bücher, an die noch nicht mal die Profiverkäufer rankommen um ihre Angebote zu prüfen. Na da wird doch wohl nicht jemand seine politischen Beziehungen spielen lassen haben???????????????

In dem anderem Forum kursieren Zahlen von 321 Abgemahnten. Mal 1750 Euronen??? 561750 Euros Weihnachtsgeld, und dass für indizierte Bücher, die 1983, wo es im Fernsehen noch nicht mal Titten gab, in den Index aufgenommen wurden, und die am 08.01.2008 wegen Verjährung aus dem Index fliegen.

Skandal.


Außerdem auch hier:

http://www.geizmonster.de/thread.php?po ... #post10814" target="_blank" target="_blank" target="_blank

und hier

http://www.wbe-law.de/news/allgemein/33 ... -abgemahnt" target="_blank" target="_blank

Also meldet Euch, wen es betrifft.
Zuletzt geändert von Lipsator am 14. Dez 2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

...es liegt offensichtlich mindestens die Nummer 466 vor.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Gute Buchhändler sind schwer zu finden. Wollte mir heute hier in Bonn ein Buch kaufen und eine Buchhandlung suchen. Hab keine gefunden. Nur einen RA. Da vergeht einem ja die Lust.
Dafür hab ich ne hübsche Tanne gesehen - mein Hobby wie Ihr wisst. Hab mal ein Foto geschossen. Ist hübsch. Steht aber leider auch nicht vor nem Buchladen.
Dateianhänge
IMAGE_00029.jpg
IMAGE_00029.jpg (55.61 KiB) 3019 mal betrachtet
Zuletzt geändert von piddelpum am 14. Dez 2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

piddelpum hat geschrieben:Dafür hab ich ne hübsche Tanne gesehen - mein Hobby wie Ihr wisst. Hab mal ein Foto geschossen. Ist hübsch.
Wo steht auf dem Bild denn 'ne Tanne...? :gruebel:
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

mir fehlen die worte... ich sag nur: "armes deutschland" rauchen
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Reicht denn das alles für Strafanzeigen wegen Betrug?
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Die Geschäftsanschrift könnte auch über den Anwalt gehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

wußte ich doch P.Wagner hatte noch drei Brüder...

http://www.khalisi.com/comics/luckyluke ... ick08a.jpg" target="_blank

dann sind Sie ja alle bald wieder zusammen..
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

piddelpum hat geschrieben:Gute Buchhändler sind schwer zu finden. Wollte mir heute hier in Bonn ein Buch kaufen und eine Buchhandlung suchen. Hab keine gefunden. Nur einen RA. Da vergeht einem ja die Lust.
Dafür hab ich ne hübsche Tanne gesehen - mein Hobby wie Ihr wisst. Hab mal ein Foto geschossen. Ist hübsch. Steht aber leider auch nicht vor nem Buchladen.
Das ist ne Eibe, aber zufällig weiß ich, dass piddelpum auch leidenschaftlich gern Eiben fotografiert. Er hat sicher nur das Foto verwechselt :konfuzius:
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Daher gibt es unter dieser Anschrift 4 Telefonnumern/teilnehmer (KEIN BUCHHÄNDLER) zu finden. Reihenhaus, platzsparend doppelt aufgeschichtet. Der Anwalt kann sich kein freistehendes Haus leisten. Kein Wunder, dass er Wiehnachtsgeld braucht.

Sollte es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
buchfreak
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2007 21:21

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

hallo allerseits,

nachdem lipsator so heftig im bl-forum geworben hat, habe ich mich hier auch mal angemeldet.

und da ist mir eingefallen, dass hier in niedersachsen wahlkampf ist und das ich den jetzigen fraktionsvorsitzenden dr.rösler von früher kenne.

naja, und da habe ich ihm gerade gemailt :

"
hallo philipp, du erinnerst dich vielleicht noch an unsere zusammentreffen damals in hannover bei den julis etc. .
seit dem beobachte ich sehr aufmerksam deine arbeit, und was ich da sehe gefällt mir sehr !

so bin ich auch unterwegs hier vor ort und rühre kräftig die werbetrommel für die fdp.

allerdings läuft seit gestern eine heftige, sehr unternehmerfeindliche kampagne gegen die fdp, die von einer parteikollegin in nrw, OV overath , namens Christine Ehrhardt verursacht wurde, die zusammen mit einem kollegen einen mutmasslichen abmahnverein gegen kleine internetbuchhändler gegründet hat.

in den entspechenden foren geht es seit dem hoch her, und mittlerweile ist auch die fdp in das fadenkreuz geraten. du weisst ja, wie schnell derartige dinge aus dem ruder geraten und am ende heisst es dann, "die fdp gönnt dir nicht das schwarze unter den fingernägeln".

das fände ich persönlich blöd und ich dachte, ich erwähn es mal dir gegenüber, wobei ich natürlich weiss, das du zum einen im wahlkampf bist, zum anderen in der fraktionsarbeit steckst und die partei wohl zum lebensmittelpunkt für dich geworden ist.

aber , wie gesagt, deine arbeit gefällt mir wirklich, und ich wollte dich nur informieren.
für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.

mit den besten wünschen für frohe feiertage und für ein erfolgreiches 2008

unterschrift"

auf diesen text erhebe ich keinen urheberrechtsschutz und falls IRGEND JEMAND auf die IDEE käme, sich ebenfalls an den FDP-politiker seines oder ihreres vertrauens zu wenden, würde ich dafür keine abmahnung versenden !

lasst euch nicht verarschen.

viel spaß !
Dawson
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2007 21:12

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Ich sag ja schon lange, dass das organisierte Verbrechen längst gesiegt hat, aber jetzt nicht nur bei "Miami Vice", sondérn mitten im Leben, Baby! juhu
Vor 25 Jahren hab ich mal 'ne Science Fiction-Story übersetzt, in der ein junger Mann namens Antonio nach bestandener Ausbildung in einer hübschen Zeremonie die "famiglia" aufgenommen wird - die Pointe war die, dass die Zeremonie im Polizeipräsidium von Chicago stattfand und der Padrone der Polizeipräsident persönlich war. Vor 25 Jahren war das Science Fiction! dead
Wann wird der Tag kommen, an dem man sich gegen Kriminelle nur noch mit kriminellen Mitteln wehren kann? applaus

Ich bin übrigens Nr. 402 (Privatanbieter, aber so stinksauer, dass ich mich zügeln muss, um nicht böse zu werden...)
Zuletzt geändert von Dawson am 15. Dez 2007 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
ronsericsson
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2007 01:18

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Hallo!Ich bin die Nummer 498 und habe die Abmahnung als Privatanbieter bekommen.Oftmals besagter Käufer hat auch bei ein Buch(Mimili)gekauft.Der Brief kam gestern ca 13 Uhr mit der Post und die ersten Stunden danach waren nicht gerade toll aber inzwischen habe ich mich die halbe Nacht informiert und sehe inzwischen immer weniger Angriffspunkte gegen meine Person.Fakt ist so oder so,dass ich keinen Cent an diese Leute bezahlen werde.Gut wäre wirklich,dass man dieses Problem immer öffentlicher machen würde.Was hier ja immer mehr Gestalt annimmt..........Lasst uns diese Leute letzendlich,durch Ihren grössten Fehler,den Sie gemacht haben "maßlose Gier" bestrafen! Grüsse an Alle! /-(x)
Lythande
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2007 08:54
Land: Deutschland
Firmenname: Jessica Hirsch - Bücherversand + PC-Dienstleistung
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Hallo zusammen,

auch ich habe mich hier neu angemeldet, da Jessicaxxl so gute Werbung für dieses Forum gemacht hat. :)

Mich hat es mit der Nummer 517 getroffen und wäre sehr daran interessiert gemeinsam gegen dieses Trio vorzugehen.

Viele Grüsse aus Berlin
Jessica
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Hm, wenn ich hier lese dass er eine "außergerichtlichen Einigung" (o.ä.) anbietet würde ich ganz einfach allen betroffenen empfehlen mal in Bonn bei ihm vorbeizufahren zu klingeln und mit ihm drüber zu sprechen... juhu

Naja, kann sein, dass es etwas voll wird bei ihm, und dass ihn der hohe Andrang etwas beunruhigt. Aber damit muss er rechnen wenn er so viele Vorgänge auf einmal lostritt...

Ich stelle auch nicht tausende Ebay-Artikel gleichzeitig ein wenn ich weiß, dass ich mit dem Versand nicht hinterherkomme...

Gruß
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

...bei mir haben sich mittlerweile etliche Betroffene gemeldet und von hier aus werden auf jeden Fall negative Feststellungsklagen, Mitteilungen an die Staatsanwaltschaft Bonn und ggf. weitere Maßnahmen gesteuert.

Wer sich anschließen möchte, kann sich an mich wenden.
Gesperrt

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information