Anwalt gesucht Online-/Handels-/Wettbewerbsrecht

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Anwalt gesucht Online-/Handels-/Wettbewerbsrecht

Hallo,
da sich mit Stammanwalt in letzter Zeit immer mehr rar macht, möchte ich mich gern nach was neuem umsehen. Kann mir jemand einen guten Anwalt empfehlen? Wichtig ist mir, dass dieser "humane" Preise nimmt und klar, gut sein sollte er. Meiner hat meist paschal 200 euro pro Abmahnung (für die modifizierte Unterlassungserklärung) genommen, sofern Abmahner danach nichts weiter danach unternommen hat.

Anderseits würde ich gern einen Mitbewerber von mir Abmahnen, welcher sich derzeit mit einer wettbewerbswidrigen Masche einen Vorteil erschleicht - daher sollte der Anwalt auch in der Lage sein selber gute Abmahnungen zu schreiben ;)

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Anwalt gesucht Online-/Handels-/Wettbewerbsrecht

schreib mal hier im Forum eine PN an jessikaxxl
Dort werden Sie z.B. geholfen
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information