[Plentymarkets] Artikelimport exAfterbuy (Neuanlegung)

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
cumonvip
Beiträge: 18
Registriert: 15. Okt 2010 18:09
Land: Deutschland
Branche: Medien

[Plentymarkets] Artikelimport exAfterbuy (Neuanlegung)

Hallo Leute - die meisten haben jetzt wohl wohlverdienten Feierabend - saufen

wir sind gerade dabei den nächsten Schritt zu machen (Umzug, etc) dazu gehört auch eine Veränderung in der Abwicklungssttruktur. Hab mich jetzt mal für Plentymarkets entschieden und hab mir mal einen Testaccount geholt. Nun will ich das meiste hinsichtlich der benötigten Funktionen selber LIVE austesten.
Wir wandern von Afterbuy weg - (steht zwar schon in anderen Threads, aber bevor es untergeht.. ;-) )

Wir haben Plenty7 - wo die NEuanlage von Artikeln über eine CSV anscheinend grundsätzlich anders geschieht als noch mit Plenty6.x Hier muss man die Produkte in mehreren CSV anlegen.
Das Handbuch ist aber meine Meinung nach noch nicht ganz auf 7 übersetzt - zumindest beim Thema CSV Import. Zumindest komm ich noch nicht entscheident weiter. ;-)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen - wäre super geil - dann kann ich Wochenende bisschen tüfteln. ;-)

Ich hab jetzt
1.) mal Beispieltdaten aus Afterbuy (Produktverwaltung) exportiert
2.) in Plenty ein neues Datenformat angelegt (item)
3.) neuen Import angelegt und die wichtigsten Felder zu gewiesen (Artikelname, Beschreibung, etc)
4.) beim Upload bekomme ich dann immer eine Fehler (Feld in Spalte eins nicht verfügbar .. oder ähnlich).

ok . Ich glaube das finde ich noch raus. Ich werde wohl einen Fehler in der CSV haben (bzw. in der Zuweisung)
...dann geht es theoretisch wie weiter ?

Um den importierten Produkten zB. einen (bzw. mehrere Preise - da es in Plenty ja glaub ich bis zu 16 Preise gibt) zuweisen, lege ich welches Datenformat an ? Mit Price finde ich leider nichts. Auch kein Format mit Feldern für EAN etc...
??? ;-)


So und weil ich schon so viel Text gechrieben habe formuliere ich obiges nochmals kurz in einem Satz - nur genau anders herum formuliert:

Ich will aus Afterbuy letztendlich folgende Werte in Plenty importieren
Artikelname, Ext.Artnummer, SKU (ArtID), EAN, VK Preis, Gewicht, Bild, BildKl,

Wie und in wievielen Schritten bewerkstellige ich das am besten ? - wenn ich obige Daten als CSV bereit habe.

Über Hilfe oder Tipps wäre ich Dankbar. ;-)


Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information