Hallo Leute
wir sind am testen von Plentymarkets, leider spiegelt eine Testversion den Alltag nicht wieder. Deshalb stelle ich die Frage hier an die aktiven Plenty Nutzer.
Was gefällt euch nicht an Plenty bzw. was funktioniert nicht so wie es sollte.
Wichtig wäre Amazon + FBA, Ebay und Shopware Shop inkl. Cross-Selling, Variationsartikel und Stücklisten Artikel. Um das mal Grob zu umreisen
Vielleicht haben ja einige Leute lust kurz über Ihre negativen Eindrucke zu reden damit wir uns ein Bild machen können.
Gruß
Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Ich vermute, dass deine größten Probleme mit der Shopware Schnittstelle auftreten....ich kenne mehrere Beispiele, die es bereuen oder aufgegeben haben (ist aber schon wieder über 6 Monate her, viell. ist es besser geworden).
Beim Rest kommen WIR sehr gut klar (auch ohne Stücklistenartikel).
Wir nutzen den Plenty Shop, Amazon, FBA und ebay
Beim Rest kommen WIR sehr gut klar (auch ohne Stücklistenartikel).
Wir nutzen den Plenty Shop, Amazon, FBA und ebay
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Auch wenn es nicht "ganz" deine Fragestellung ist. Ich persönlich mag die Preisgestaltung nicht.mocard hat geschrieben: Was gefällt euch nicht an Plenty bzw. was funktioniert nicht so wie es sollte.
Gerade wenn man vorhat zu wachsen, sollte ein System irgendwann echte Preis-Vorteile mit sich bringen.
Aber mit deinen Verkäufen wächst auch die Plenty-Rechnung, da die Anzahl der Aufträge ja immer extra abgerechnet wird. Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen. Es sei denn, man hat seine 1000 Verkäufe im Monat und gut. Dann ist egal. Sofern man den Webshop von Plenty nutzt, soll die Facettensuche wohl nicht der Hit sein und regelmäßig massiv zu viel abgerechnet werden (zumindest laut altem Forum).
Ansonsten ist die Update-Politik ja immer ein Thema. Es hat sich im Vergleich zu vor 3 Jahren zwar schon massiv verbessert, aber trotzdem gibt es immer noch öfters Funktionen oder Einstellungen, die nach einem Update weg oder verstellt sind.
Von Shopware-Plentynutzern habe ich seit dem Beginn der Integration und kurz danach fast nichts mehr gehört. Da gab es am Anfang sehr viele Beschwerden. Entweder sind alle wieder gegangen oder es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielleicht findest du ja jemanden, der die Kombi noch aktiv nutzt. Shopware hat doch auch ein recht großes Forum, oder?
Ansonsten ist Plenty schon ein mächtiges System und im Verhältnis zu den Funktionen, die es innehat, ist die Anzahl der Fehler eigentlich nicht so hoch.
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Also der Plenty Shop kommt nicht in Frage Und wir brauchen eigl. die größte Version da wir mit 1000 Aufträgen nicht zurecht kommen. Aber Actindo kostet auch nicht weniger
Mal schauen wie es sich aktuell mit Shopware verhält. Erstellen gerade eine Matrix mit einer Gegenüberstellung zu Actindo und Wawision
Mal schauen wie es sich aktuell mit Shopware verhält. Erstellen gerade eine Matrix mit einer Gegenüberstellung zu Actindo und Wawision
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Hi mocard,
wie ist das hier:
Hast Du dich für Wawision entschieden? Wir suchen auch gerade nach einer neen Lösung.....
Gruessle
wie ist das hier:
ausgegangen?mocard hat geschrieben:Also der Plenty Shop kommt nicht in Frage Und wir brauchen eigl. die größte Version da wir mit 1000 Aufträgen nicht zurecht kommen. Aber Actindo kostet auch nicht weniger
Mal schauen wie es sich aktuell mit Shopware verhält. Erstellen gerade eine Matrix mit einer Gegenüberstellung zu Actindo und Wawision
Hast Du dich für Wawision entschieden? Wir suchen auch gerade nach einer neen Lösung.....
Gruessle
- lallekalle
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Ich selbst bin gerade dabei mich von Plenty wegzuwechseln aus folgenden Gründen:
- Manchmal macht Plenty einfach ein bäuerchen - und manche Dinge funktionieren zeitweise nicht oder es steht lapidar in den News drin z.B. "bitte Amazon-Einstellungen überprüfen, könnte sein, dass die automatisierung nicht greift" anstatt eine persönliche Benachrichtigung z.B. per Email, dass man sofort reagieren kann. Wobei dieses in der letzten Zeit recht selten vorkam.
- Preismodell missfällt mir - wenn ich viele Aufträge habe, dann kostet es auch viel. Sollte man sich überlegen, wenn man viele Kleinpreisartikel verkauft.
- Shopware-Schnittstelle war damals nur über externe Partner notwendig mit hohen Integrationskosten. Wie es derzeit ist, weiß ich nicht. Des weiteren hörte man genau in diesem Zusammenhang auch viel negatives, insbesondere wenn Plenty/Shopware Updates machten. Dieses sollte man sich genau anschauen.
- Plenty ist für mich zu unflexibel - das liegt jedoch an meinen Produkten, die ich verkaufe und nicht am System selbst. Somit habe ich mich jetzt für eine andere Kauflösung entschieden, bei der ich einmal jährlich Wartungskosten bezahle, und der Rest "All-Inclusive" ist, zudem noch Sonderprogrammierungen erfolgten, so dass das System auf meine Wünsche angepasst wird.
Für jemanden, der Produkte von der Stange mit einer guten Marge verkauft, ist Plenty wahrscheinlich das richtige - jedoch gibt es hier auch genügend andere Alternativen (insbesondere JTL sollte man sich anschauen - wenn es zwar nicht online gehostet ist, kann man die Datenbank in die Cloud legen und so auch von überall mit dem Notebook oder via Terminalserver drauf zugreifen).
- Manchmal macht Plenty einfach ein bäuerchen - und manche Dinge funktionieren zeitweise nicht oder es steht lapidar in den News drin z.B. "bitte Amazon-Einstellungen überprüfen, könnte sein, dass die automatisierung nicht greift" anstatt eine persönliche Benachrichtigung z.B. per Email, dass man sofort reagieren kann. Wobei dieses in der letzten Zeit recht selten vorkam.
- Preismodell missfällt mir - wenn ich viele Aufträge habe, dann kostet es auch viel. Sollte man sich überlegen, wenn man viele Kleinpreisartikel verkauft.
- Shopware-Schnittstelle war damals nur über externe Partner notwendig mit hohen Integrationskosten. Wie es derzeit ist, weiß ich nicht. Des weiteren hörte man genau in diesem Zusammenhang auch viel negatives, insbesondere wenn Plenty/Shopware Updates machten. Dieses sollte man sich genau anschauen.
- Plenty ist für mich zu unflexibel - das liegt jedoch an meinen Produkten, die ich verkaufe und nicht am System selbst. Somit habe ich mich jetzt für eine andere Kauflösung entschieden, bei der ich einmal jährlich Wartungskosten bezahle, und der Rest "All-Inclusive" ist, zudem noch Sonderprogrammierungen erfolgten, so dass das System auf meine Wünsche angepasst wird.
Für jemanden, der Produkte von der Stange mit einer guten Marge verkauft, ist Plenty wahrscheinlich das richtige - jedoch gibt es hier auch genügend andere Alternativen (insbesondere JTL sollte man sich anschauen - wenn es zwar nicht online gehostet ist, kann man die Datenbank in die Cloud legen und so auch von überall mit dem Notebook oder via Terminalserver drauf zugreifen).
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Wenn es Plenty im Lauf der Jahre mal schaffen würde ein System hinzubekommen wo die Grundlagen stimmen wäre das sicher eine tolle Sache.
Uns stört es inzwischen extrem dass ständig an dem System rumgebastelt wird. Gefühlt wird da jedes Jahr alles umgebaut und man brauch immer mehr Zeit um sich neu einzuarbeiten.
Das die Entwicklung weiter geht ist natürlich klar. Nur dass die "Basis" ständig umgebaut wird ist langsam leicht nervig......
Sicher haben die kurzen Updatezeiten auch Vorteile, aber einmal jede Woche studieren was sich geändert hat bzw. was man selbst ändern muss ist nicht so recht die Patentlösung.
Uns stört es inzwischen extrem dass ständig an dem System rumgebastelt wird. Gefühlt wird da jedes Jahr alles umgebaut und man brauch immer mehr Zeit um sich neu einzuarbeiten.
Das die Entwicklung weiter geht ist natürlich klar. Nur dass die "Basis" ständig umgebaut wird ist langsam leicht nervig......
Sicher haben die kurzen Updatezeiten auch Vorteile, aber einmal jede Woche studieren was sich geändert hat bzw. was man selbst ändern muss ist nicht so recht die Patentlösung.
- Graffiliate
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
In meinen Augen hat Plenty 2 Eigenschaften, die unentschuldbar sind:
Suchfunktion
Die Suchfunktion fürs Webshop-Front-End ist das Allerletzte. Die Standardsuche hat KEINE Einstellungen, sondern durchsucht eine Hand voll festgelegter Textfelder und spuckt lächerliche Ergebnisse aus. Die Facettensuche ist genauso schlecht. Hier kann man zwar ein paar Gewichtungen einstellen (Titel hat Prio X und Untertitel Prio Y) aber diese werden weitestgehend von Plenty einfach ignoriert. Außerdem werden in der Vorschau (während man was ins Suchfeld eintippt) Vorschläge angezeigt, die man mit der Standardsuche finden würde, obwohl man die Facettensuche benutzt. Laut Plenty ist es leider momentan nicht möglich, das zu ändern.
Service
Wenn ich bei eine Frage zu ebay, Afterbuy oder sogar Google Adwords habe, finde ich für jeden Fall sehr einfach eine Telefonnummer und i.d.R. wird mir auch weitergeholfen. Plenty bietet einen Telefon- und einen Chatsupport an und bisher wurden wir in beiden Kanälen zu 100% (nicht übertrieben, es war wirklich jeder Fall) darauf hingewiesen, dass "diese Anfrage nur über ein Support-Ticket gelöst werden" kann.
Und diese Tickets sind die reinste Schikane - mit Absicht, um die Supportkosten niedrig zu halten. Man muss alle möglichen Felder ausfüllen, die A) unklar formuliert sind und B) in 80% der Fälle komplett irrelevant sind. Und damit auch sichergestellt wird, dass nicht zu viele Tickets einfliegen, hat man von Eröffnung bis zum Absenden nur einen bestimmten Zeitrahmen. Hat man den überschritten, werden alle Einträge gelöscht und das Ticket nicht abgesendet.
Suchfunktion
Die Suchfunktion fürs Webshop-Front-End ist das Allerletzte. Die Standardsuche hat KEINE Einstellungen, sondern durchsucht eine Hand voll festgelegter Textfelder und spuckt lächerliche Ergebnisse aus. Die Facettensuche ist genauso schlecht. Hier kann man zwar ein paar Gewichtungen einstellen (Titel hat Prio X und Untertitel Prio Y) aber diese werden weitestgehend von Plenty einfach ignoriert. Außerdem werden in der Vorschau (während man was ins Suchfeld eintippt) Vorschläge angezeigt, die man mit der Standardsuche finden würde, obwohl man die Facettensuche benutzt. Laut Plenty ist es leider momentan nicht möglich, das zu ändern.
Service
Wenn ich bei eine Frage zu ebay, Afterbuy oder sogar Google Adwords habe, finde ich für jeden Fall sehr einfach eine Telefonnummer und i.d.R. wird mir auch weitergeholfen. Plenty bietet einen Telefon- und einen Chatsupport an und bisher wurden wir in beiden Kanälen zu 100% (nicht übertrieben, es war wirklich jeder Fall) darauf hingewiesen, dass "diese Anfrage nur über ein Support-Ticket gelöst werden" kann.
Und diese Tickets sind die reinste Schikane - mit Absicht, um die Supportkosten niedrig zu halten. Man muss alle möglichen Felder ausfüllen, die A) unklar formuliert sind und B) in 80% der Fälle komplett irrelevant sind. Und damit auch sichergestellt wird, dass nicht zu viele Tickets einfliegen, hat man von Eröffnung bis zum Absenden nur einen bestimmten Zeitrahmen. Hat man den überschritten, werden alle Einträge gelöscht und das Ticket nicht abgesendet.
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
@Michael_touriDat
Das Ticketsystem gibt es nicht mehr, es läuft jetzt über ein Forum, was vor und Nachteile hat.
Zu Plenty allgemein, wer es ganz genau wissen will muss mich anrufen, ich bin nicht so der Schreiber
Negativ:
Facettensuche der hier abgerechnete Traffic ist ein Witz weil viel zu viel und nicht nachvollziehbar. Dazu gibt es auch einen Beitrag im Plentyforum.
Statistik: Keine Verlaufsmessung von Lagerbestand/wert
Sortierung der Artike geht zb nicht nach Lagerbstand (ab/aufsteigend)
Trustedshops keine Implementierung von Produktbewertungen
Google: Kein XML Feed für Produktbewertungen
Otto: Anbindung funktioniert nicht bzw. erst mit 7er Version
Allgemein werden Dinge (allerdings Kleinstbeträge) immer wieder falsch abgerechnet bzw. berechnet und es ist nicht transparent was, warum oder wie das berechnet wurde. Beispiel: Traffic (Bug in der Schnittstelle zu Shopgate), 301 Weiterleitungen, Webspace.
Im großen und ganzen ist es ein System was schnell viel ermöglicht aber je länger man dabei ist desto mehr vermisst man Kleinigkeiten oder Änderungsmöglichkeiten und die Beiträgen steigen durch
viele vorher nicht bedachte Dinge die man dann dazu buchen muss deutlich an.
Bei uns zb. 301 Weiterleitungen, Facettensuche, Webspace usw.
Hast du noch konkrete Fragen?
Das Ticketsystem gibt es nicht mehr, es läuft jetzt über ein Forum, was vor und Nachteile hat.
Zu Plenty allgemein, wer es ganz genau wissen will muss mich anrufen, ich bin nicht so der Schreiber
Negativ:
Facettensuche der hier abgerechnete Traffic ist ein Witz weil viel zu viel und nicht nachvollziehbar. Dazu gibt es auch einen Beitrag im Plentyforum.
Statistik: Keine Verlaufsmessung von Lagerbestand/wert
Sortierung der Artike geht zb nicht nach Lagerbstand (ab/aufsteigend)
Trustedshops keine Implementierung von Produktbewertungen
Google: Kein XML Feed für Produktbewertungen
Otto: Anbindung funktioniert nicht bzw. erst mit 7er Version
Allgemein werden Dinge (allerdings Kleinstbeträge) immer wieder falsch abgerechnet bzw. berechnet und es ist nicht transparent was, warum oder wie das berechnet wurde. Beispiel: Traffic (Bug in der Schnittstelle zu Shopgate), 301 Weiterleitungen, Webspace.
Im großen und ganzen ist es ein System was schnell viel ermöglicht aber je länger man dabei ist desto mehr vermisst man Kleinigkeiten oder Änderungsmöglichkeiten und die Beiträgen steigen durch
viele vorher nicht bedachte Dinge die man dann dazu buchen muss deutlich an.
Bei uns zb. 301 Weiterleitungen, Facettensuche, Webspace usw.
Hast du noch konkrete Fragen?
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Mir geht es vor allem um die Wawi ... der Shop ist nicht relevant, da wir bei Shopware haben
Nutzen Actindo und sind naja nicht zufrieden. Angefangen von der Performance bis hin zu der absolut nicht nachvollziehbaren updatepolitik. Der letzte Clou war, dass das Bestellsystem "überarbeitet" wurde. Erst wurde es zerstört dann nach hin und her und Beschwerden wurde ein "update" angekündigt das alles neu gemacht wird. Dann ist das Update gekommen und hat nichts besser gemacht. .... Wir sind also gebrandmarkt. Es muss funktionieren .... Amazon + FBA sowie Ebay und Multishop B2B & B2C usw.
In den Featurelisten der Anbieter egal ob Actindo oder Plenty oder sonst welchen stehen immer große Liste mit was die nicht alles können. Aber ob es im Endefekt reibungslos funktioniert ist eine andere Sache ....
Nutzen Actindo und sind naja nicht zufrieden. Angefangen von der Performance bis hin zu der absolut nicht nachvollziehbaren updatepolitik. Der letzte Clou war, dass das Bestellsystem "überarbeitet" wurde. Erst wurde es zerstört dann nach hin und her und Beschwerden wurde ein "update" angekündigt das alles neu gemacht wird. Dann ist das Update gekommen und hat nichts besser gemacht. .... Wir sind also gebrandmarkt. Es muss funktionieren .... Amazon + FBA sowie Ebay und Multishop B2B & B2C usw.
In den Featurelisten der Anbieter egal ob Actindo oder Plenty oder sonst welchen stehen immer große Liste mit was die nicht alles können. Aber ob es im Endefekt reibungslos funktioniert ist eine andere Sache ....
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Also Wawision haben wir getestet. Ist es sehr schön aufgebaut und sehr durchdacht. Aber für unserem benötigten Umfang zu klein. Hat man nur ein paar hundert Artikel und nur einen Onlineshop dann ist das ein super System aber da wir mehrere Shops haben sowie b2b & b2c Amazon & FBA und Ebay, da kann Wawision einfach nicht mithalten. Bzw. nicht das liefern was wir uns hier intern vorstellen.tauchrobby hat geschrieben:Hi mocard,
wie ist das hier:ausgegangen?mocard hat geschrieben:Also der Plenty Shop kommt nicht in Frage Und wir brauchen eigl. die größte Version da wir mit 1000 Aufträgen nicht zurecht kommen. Aber Actindo kostet auch nicht weniger
Mal schauen wie es sich aktuell mit Shopware verhält. Erstellen gerade eine Matrix mit einer Gegenüberstellung zu Actindo und Wawision
Hast Du dich für Wawision entschieden? Wir suchen auch gerade nach einer neen Lösung.....
Gruessle
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Ich lese gespannt mit, bitte berichte kontinuierlich weiter.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Mit den Kosten sollte man auch bedenken das es ab einer gewissen Größe absolut sinnvoll ist die Kaufversion von Plenty zu nehmen statt der Mietversion. Das fährt die Kosten ziemlich herunter - ist aber natürlich nur logisch wenn man sich langfristig für plenty entscheiden will und wie erwähnt wenn man eine gewisse Größe erreicht hat
Klar will man damit nicht starten solange man nicht von Plenty überzeugt ist aber das nur als Tipp für die etwas größeren hier wo ich es von mocard nicht weiß (sich aber so anhört) und von Wolkenspiel nicht wirklich einschätzen kann - v.a. weil sie/du eben nicht wikrlich auf Marktplätzen vertreten bist was natürlich eine der größten Stärken von Plenty ist - das MUlti-Channel gedöns alles in einem System.
Aber wie gesagt das nur als Option wo man sich als möglicher Kunde sicher auch bei plenty informieren kann ob sich das langfristig lohnen würde.
Wobei ich damit vermutlich als Neukunde 100% zur neuen Version warten würde. Da kommen einige Änderungen/Verbesserungen wobei man als langjähriger Plenty Kunde weiss das das nicht direkt was positives sein muss
(https://www.plentymarkets.eu/handbuch/p ... nderungen/)
Klar will man damit nicht starten solange man nicht von Plenty überzeugt ist aber das nur als Tipp für die etwas größeren hier wo ich es von mocard nicht weiß (sich aber so anhört) und von Wolkenspiel nicht wirklich einschätzen kann - v.a. weil sie/du eben nicht wikrlich auf Marktplätzen vertreten bist was natürlich eine der größten Stärken von Plenty ist - das MUlti-Channel gedöns alles in einem System.
Aber wie gesagt das nur als Option wo man sich als möglicher Kunde sicher auch bei plenty informieren kann ob sich das langfristig lohnen würde.
Wobei ich damit vermutlich als Neukunde 100% zur neuen Version warten würde. Da kommen einige Änderungen/Verbesserungen wobei man als langjähriger Plenty Kunde weiss das das nicht direkt was positives sein muss
(https://www.plentymarkets.eu/handbuch/p ... nderungen/)
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Um die Kosten kümmert sich der Chef
Mir geht es einfach darum zu sehen, kann Plenty auch das was es verspricht.
Beispiel:
Actindo kann (bis zu einem gewissen Grad) Amazon FBA. Leider kommt es vor das Artikel aus welchem Grund auch immer (konnte nach mehrmaligen Nachfragen Niemand beantworten) als Ghost Artikel bei Amazon hochgeladen werden. D.h. Der FBA Artikel mit 20 Euro wird zu einem FBM Artikel und es wird einer neuer FBA Artikel zum Preis von einem FBM Artikel für 15 Euro hochgeladen ...
Das sollte bei Plenty z.B. nicht passieren .... das Artikel ohne Grund geändert werden.
Mir geht es einfach darum zu sehen, kann Plenty auch das was es verspricht.
Beispiel:
Actindo kann (bis zu einem gewissen Grad) Amazon FBA. Leider kommt es vor das Artikel aus welchem Grund auch immer (konnte nach mehrmaligen Nachfragen Niemand beantworten) als Ghost Artikel bei Amazon hochgeladen werden. D.h. Der FBA Artikel mit 20 Euro wird zu einem FBM Artikel und es wird einer neuer FBA Artikel zum Preis von einem FBM Artikel für 15 Euro hochgeladen ...
Das sollte bei Plenty z.B. nicht passieren .... das Artikel ohne Grund geändert werden.
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
JTL hat diese Woche den Sprung auf Version 1.1 gemacht damit sind einige neue Features (Umlagerungen und Streckenlager, Retourenabwicklung .... ) gekommen. Auch JTL ist keine Eierlegende Wollmilchsau und es ist wahrlich nicht alles Gold was glänzt aber wenn ich eure Probleme hier so lese würde ich es mir mal anschauen.
Lou mi sa.
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Ja JTL war auch im Gespräch kurze Zeit aber wir benötigen ein System das Cloud basierend ist ... geht mit JTL über Fernzugriff wohl auch aber was das an Bandbreite verballert wenn da mehrer Nutzer dran arbeiten will ich garnicht wissen ...
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Da gäbe es Terminalhosting als weitere Möglichkeit.
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Mal interessenshalber: kann Plenty beim Verkauf bei eBay / im Shop und Versand durch Amazon (also EFN-Bestellungen) bei eBay / im Shop den korrekten Logistiker automatisch hinterlegen?
Denn JTL kann das nicht.
Denn JTL kann das nicht.
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Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
In Plenty legst Du verschiedene Versandprofile an - Jedem Versandprofil ist ein bestimmter Logistiker zugeordnet und dieses Versandprofil wird dann mit dem Artikel verknüpft. Kommt jetzt ein Auftrag über Ebay - dann ist dem Auftrag der Logistiker zugeordnet, der dem Artikel zugehört.THC hat geschrieben:Mal interessenshalber: kann Plenty beim Verkauf bei eBay / im Shop und Versand durch Amazon (also EFN-Bestellungen) bei eBay / im Shop den korrekten Logistiker automatisch hinterlegen?
Gibt es mehrere Artikel in einem Auftrag mit verschiedenen Logistikern, dann kann man entweder den Auftrag nach Logistiker über Ereignisaktionen splitten für den Versand oder es greift das Versandprofil mit dem Logistiker mit der am höchsten eingestellten Priorität.
Sollte es noch eine andere Möglichkeit geben, dann ging die an mir bisher vorbei :) Ist aber recht unwahrscheinlich :)
Re: Plentymarkets - eure negativen Erfahrungen
Ez mal ne blöde Frage zu Plenty. Wursteln da an der Testversion der Wawi rum. Finde aber aber keine mgl. bei einem Artikel mehrere Lieferanten sowie Staffel EK´s zu hinterlegen. Geht das nicht?
Bsp. Artikel A:
Lieferant 1. 1 Stück = 5 Euro / 3 Stück = 4,50 Euro / 10 Stück = 4 Euro
Lieferant 2. 1 Stück = 4,50 Euro
Lieferant 3. usw.
Bsp. Artikel A:
Lieferant 1. 1 Stück = 5 Euro / 3 Stück = 4,50 Euro / 10 Stück = 4 Euro
Lieferant 2. 1 Stück = 4,50 Euro
Lieferant 3. usw.
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