Amicron Test bisher

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Hallo Vollstrom,

ja es ist richtig, dass von Amicron eingestellte Artikel als Stammartikel erkannt werden. Verkaufte Auktionen aus anderen Listerprogrammen können eingelesen werden, werden aber keinem Artikel zugeordnet. Das ging bei Oktopus leicht über eine Texterkennung der Artikelbezeichnung. Mußte einmal zugeordnet werden und gut. Man konnte jedem Stammartikel verschiedene "Ebay-Artikelbezeichnungen" zuordnen.

Gruß

Frank


Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
3 Monate gratis Händlerbund
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

@Frank: Danke für die ausführliche Info

Aber nun die (wahrscheinlich) letzten Fragen:

D.h. Ihr bucht a) weiterhin selber und b) in Zukunft mit der EuroFibu von amicron?

Und habt Ihr alles selber eingerichtet/angepasst oder hattet Ihr einen Dienstleister dafür? Falls ja: Bitte PN :-)
Servus
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Hi,

wir werden uns von Lexware verabschieden und in Zukunft Amicron in Verbindung mit EURO-FIBU nutzen. Die Einrichtung ist nicht weiter schwer, wenn man erst mal mit einem Mandanten anfängt. Der zweite geht dann schon viel besser. Amicron hat auch eine gut erreichbare Hotline. Kostet 1,49 die Minute, dafür bekommt man auber auch mal einen speziellen Filter erstellt, ohne dafür zu zahlen. Ich bin bisher zufrieden. Wenn ich das noch hinbekomme, dass die Zahlarten und Lieferarten von XT richtig übergeben werden, bin ich sehr zufrieden. Vielleicht liest ja jemand mit, der mir die Import.xml für eine Aufwandsentschädigung anpassen kann.


Gruß

Frank
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
gegangen

Meinst Du die namentliche Änderung der Zahl- und Versandarten?

Es gibt 2 Dateien. Lokal eine Def_XTC.xml (kann auch anders heißen), die Du über die Programmoptionen importieren kannst.
Auf dem Server liegt die xml_export.php.

Mit der Def_XTC.xml kann scheinabr nicht alles umgesetzt werden, weil Amicron nicht alle XT-Commerce Definitionen kennt.

In der xml_export.php ist die Änderung relativ einfach.
Da bin ich dran, möchte das aber noch richtig testen. Kann noch 1-2 Wochen dauern.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Amicron Test bisher

ja, ich meine die namentliche Umbenennung. Ich hatte bei XT-C bisher die richtige Datei nicht gefunden.
Zwei mehr oder weniger nachteilige Bemerkungen zu Amicron sind noch anzufügen. Erstens kann man Paypalzahlungen vergessen, wenn man nicht alle Zahlungseingänge per Hand buchen will. Eine Schnittstelle gibt es nicht. Aber Paypal fliegt bei uns gleich mit raus, wenn wir schon mal dabei sind. Und zweitens kann man laut Support die bezahlten Aufträge nicht auf einmal in Rechnungen wandeln, sondern muß jeden Auftrag einzeln anklicken. Ich möchte wissen, wie das die Händler mit angeblichen 300 Verkäufen am Tag machen. Man kann zwar für alle Eventualitäten Filter erstellen, aber das hilft mir dabei auch nicht weiter. Ich könnte alle Verkäufe gleich als Rechnung anlegen. Das hätte aber den Nachteil, dass nicht bezahlte Vorkasserechnungen irgendwann wieder storniert werden müssen. Naja ich bastel noch. Anregungen sind willkommen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
gegangen

Re: Amicron Test bisher

Die Änderungen müssen in der xml_export.php gemacht werden (ist noch nicht fertig).

Ich habe das mal ein neues Thema aufgemacht, damit die Themen nicht alle in einem Thread verpackt sind:
http://sellerforum.de/viewtopic.php?p=1012#p1012
herby7777
Beiträge: 17
Registriert: 9. Okt 2007 09:46

Re: Amicron Test bisher

Obwohl wir Amicron nicht für eBay einsetzen (Haben da nur noch 1-2 Artikel ) kann ich es nur empfehlen

Wir nutzen Amicron schon seit der allerersten Version die noch unter DOS lief.
gegangen

Re: Amicron Test bisher

Obwohl wir Amicron nicht für eBay einsetzen... kann ich es nur empfehlen
Noch so einer. Bin immer mehr überzeugt. :D
Gesperrt

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information