Neue App für Amazon Produkt-Marketing (kostenlos testen)

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2017 18:47

Neue App für Amazon Produkt-Marketing (kostenlos testen)

Hallo liebe Amazon-Seller,

wir sind ein junges Startup und möchten euch gerne unser neues Amazon-Marketing-Tool „separad“ vorstellen, mit dem wir Amazon-Händlern (1) Reichweite und (2) Email-Re-Marketing auf Basis identifizierter Interessenten anbieten möchten. Wenn ihr das interessant findet, könnt ihr das Modell gern einmal kostenlos testen (s.u.) und uns auch gern am liebsten konstruktives Feedback dalassen.

So funktioniert das Modell:
„separad“ ist eine Android-App, in der sich tausende verifizierte Amazon-Käufer (u.a. durch „Login mit Amazon“-Funktion) mehrfach täglich verschiedene Amazon-Produkte anschauen und als Beleg ihrer ehrlichen Aufmerksamkeit eine inhaltliche Frage dazu beantworten (z.B. "wie teuer war das Produkt?"). Als Belohnung bekommt der Nutzer dann „Stars“, die er später für Amazon-Gutscheine einlösen kann. Damit das für die Nutzer unterhaltsamer wird, haben wir das Ganze in ein spielerisches Umfeld integriert, d.h. die Nutzer beantworten Quizfragen und erhöhen damit ihren sog. „Turbo“. Je höher der Turbo ist, desto mehr „Stars“ bekommt man für das Anschauen von Amazon-Produkten.

Unser Ziel ist es, Amazon-Händlern mit dem Modell v.a. zwei Dinge anzubieten:
(1) eine relevante Reichweite von Amazon-Käufern (die ja auch noch regelmäßig Amazon-Gutscheine von uns bekommen) zur Präsentation der eigenen Produkte. Targeting nach Geschlecht ist bereits möglich, weitere Kategorien sollen noch folgen.
(2) Identifikation echter Interessenten, d.h. Nutzer, die auf das jeweilige Angebot geklickt haben. Diese könnten dann nochmals per Email-Re-Marketing mit konkreten Angeboten adressiert werden.

Die App ist seit 3 Monaten live und wir haben eine gute Nutzerbasis von einigen tausend Amazon-Käufern aufgebaut, Tendenz natürlich weiter wachsend. Je nach Produktgruppe generieren wir mit dem Modell regelmäßig (auch für uns überraschende) 5 – 15 % CTRs. Resultierende Sales können wir selbst leider nicht nachverfolgen, aber mehrere unserer Test-Seller hatten Sales, die sie keiner anderen Marketingaktion zurechnen konnten und die sie daher auf „separad“ zurückgeführt haben.

Naja, erzählen kann man immer viel und wir haben ehrlicherweise noch wenig Erfahrung, welche Produktgruppen und Preisranges besonders gut funktionieren. Daher bieten wir euch an, das Modell „separad“ einfach mal kostenlos mit 500 Impressions für ein Produkt zu testen und zu schauen, ob das für euch passt. Wenn ihr mögt, schickt mir dazu einfach die ASIN des Produktes und das Stichwort „Sellerforum“ an seller@separad.com.

Wir haben zwar selbst auch ein wenig Seller-Erfahrung, aber wir sind natürlich auch sehr interessiert an eurer Meinung und Feedback zu dem Modell.

Vielleicht mögt ihr die App einfach mal ausprobieren für einen besseren Eindruck: https://play.google.com/store/apps/deta ... eparad.app
…oder lieber ein kleines YouTube-Filmchen schauen: " onclick="window.open(this.href);return false;
Noch mehr Infos gibt es hier: https://www.separad.com/advertiser

Wir sind gespannt, wie "separad" bei euch ankommt ...und richtig euphorisch!
Viele Grüße
Patrick


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue App für Amazon Produkt-Marketing (kostenlos testen)

Frage!

Wenn ich eine ASIN angebe, wie ist gewährleistet, dass ausgerechnet meine Listung dieser ASIN unter diversen Verkäufern bei Interesse des Käufers dann auch verkauft wird?
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2017 18:47

Re: Neue App für Amazon Produkt-Marketing (kostenlos testen)

bocksbox hat geschrieben:Frage!

Wenn ich eine ASIN angebe, wie ist gewährleistet, dass ausgerechnet meine Listung dieser ASIN unter diversen Verkäufern bei Interesse des Käufers dann auch verkauft wird?
Guter Punkt, bocksbox. Wenn es keine Eigenmarken sind und es noch andere Verkäufer des gleichen Produktes gibt, brauchen wir noch die jeweilige sellerID. Dann wird genau Dein Produkt in unserer App verlinkt und der Nutzer landet auf Deiner Produktseite.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2017 18:47

Re: Neue App für Amazon Produkt-Marketing (kostenlos testen)

So, für alle, die nicht so gern lesen, haben wir noch ein kurzes Erklär-Video gemacht applaus

YouTube: " onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information