Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Hallo liebes Team,

Ich verkaufe Softwareschlüssel für unsere eigene Software via Amazon. Es handelt sich dabei meist um eine 10 stellige Zahlenkombination. Da es jedoch sehr aufwendig ist diese jedes Mal per Hand zu versenden würde ich gerne ein Tool zum automatischen versenden einbauen.

Ich habe bereits versucht mit EasyBill oder Afterbuy eine Lösung zu finden den Schlüssel in die Rechnungen einzubauen, jedoch ohne erfolg.

Gibt es jemanden, der in diesem Bereich Erfahrung hat bzw. ein Tool empfehlen kann?

Besten Dank und viele Grüße,
PowerSellCo


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Mit Afterbuy wäre das jedenfalls kein Problem, wenn der Schlüssel im Vorgang hinterlegt wird.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Ich würde gerne eine Art Excel Liste hinterlegen, wobei dann die Schlüssel chronologisch verschickt werden soll. Wie würde denn eine Lösung mit Afterbuy funktionieren, i.e. welchen Workaround nutzt du?

Lieben Dank!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Ich kenne mich lediglich mit Afterbuy recht gut aus, nutze aber so eine Funktionalität nicht. Über die programmierbare Schnittstelle zu Afterbuy dürfte es möglich sein, einem Vorgang einen Schlüssel aus einer Datei zuzuordnen. Sollte jemand beurteilen können, der sich mit der Programmierung der Schnittstelle auskennt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Gibt es jemand der sich hier mit der Programmierung von Afterbuy auskennt, so dass quasi der Schlüssel nach Zahlungsabgleich und erfolgreicher Zahlung auf einer Excel Liste in eine Vorlage eingefügt wird und direkt an den Kunden samt Rechnung verschickt wird?

Gerne würde ich jemanden dazu beauftragen, sofern es eine solide Lösung dafür gibt.

Vielen Dank!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Afterbuy kann ich Dir nicht dienen.

Bei meinem Warenwirtschafts-Hersteller Tricoma wäre sowas mit Sicherheit mit einer App-Programmierung für Tricoma machbar - wenn Du Interesse an einer Kauflösung hast und nicht nur ein kleines Taschengeld an Budget zur Verfügung steht, dann wäre dieses vielleicht eine Option die man sich anschauen sollte.
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Danke Euch!

Sobald ich eine Lösung habe, teile ich das Vorgehen hier im Forum.

Beste Grüße!
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Guten Tag Team,

Leider bin ich mit meinem Anliegen bisher nicht weiter gekommen. Gibt es jemanden, der eine Lösung für das oben genannte Problem hat? Wie bereits erwähnt darf es gerne auch etwas kosten.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Ich hatte Dir die Lösung weiter oben geschrieben - oder können die das nicht?
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Automatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Bei Tricoma hatte ich bisher nicht nachgefragt, sondern eher nach einer Art "Stand-Alone" Lösung gesucht oder easy implementierbare Lösung für z.B. Afterbuy.

Ich würde nur ungern meine gesamte WaWi umstellen, daher der erneute Anlauf.

Einwurf: Ich habe bereits mit Bestellbericht bei Amazon gearbeitet, dort die Amazon Emailadressen der Kunden exportiert, und mit einem Serienbrief in Word verknüpft. Dort dann dann das Serienbrieftemplate so adjustiert, dass eine Excel Datei mit Spalte Aktiverungsschlüssel hinterlegt wird und dann der Serienbrief als Email and die Kunden verschickt wird. Funktioniert in der Theorie und in der Praxis, ist mit jedoch noch zu aufwendig und fehleranfällig.

Grüße!
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

@Mickser

Leider habe ich keinen Premium Accounts und kann Dir nicht direkt schreiben. Sofern Du dies hier liest, würde ich mich freuen, wenn Du kurz antworten könntest. Der Bedarf ist akut und einige Tagessätze als Kompensation kein Problem.

Viele Grüße!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Warum gehst du nicht einfach auf die Webseite aus dem Profil und benutzt die dort vorhandenen Kontaktinformationen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
PowerSellCo
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2017 22:12

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Leider bis heute keine Lösung gefunden bzw. nur die aufwendige Variante per CSV Export.

Daher nochmal die Frage in die große Runde, gibt es die Möglichkeit z.B. individualisierte Anhänge per Afterbuy als PDF (oder ähnlich) über Amazon zu versenden? Ziel wäre es eine Excel oder CSV Datei zu hinterlegen und Afterbuy dann z.B. die Chronologisch abarbeitet (mit einer Variables die sich bei dem verkauften Produkt immer um 1 erhöht und dann die Zeile/Zelle identifiziert?).

Frohe Weihnachten!
weebi
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2013 20:02
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Autmatisches versenden von Lizenzschlüsseln nach Kauf

Ich glaube, wir könnten da recht gut mit unserem Prozessbaukasten helfen. Nimm gerne mal mit mir Kontakt auf.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information