Seite 1 von 1

Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 11. Aug 2017 16:13
von cellar
Amazons internes Warnsystem spielt gerade etwas verrückt und zwar bekommen sie die Fidget Vermüllung nicht in den Griff.
Wäre zur Zeit etwas vorsichtig mit Produktupdates, 4 meiner Produkte in 2 völlig unterschiedlichen Kategorien und welche mit Fidgets überhaupt nichts zu tun haben sind nun durch das Warnsystem als Fidget eingestuft worden und dementsprechend wurden die Produkte vorläufig gesperrt :(

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 12. Aug 2017 21:09
von Michael Wiechert
Kann ich bestätigen, quer über alle Marktplätze und Produktkategorien - zuerst kamen depperte Warnmails denen ich widersporchen hab und jetzt wurden diverse Produkte gesperrt die nun gar nichts mit Fidget zu tun haben. Ob's was bringt dass ich auch dort freundlich auf den Fehler hingewiesen hab wag ich zu bezweifeln.

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 12. Aug 2017 22:32
von bb-schraube
und wer oder was ist fidget? kann man das essen?

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 12. Aug 2017 22:50
von fuxxi
bb-schraube hat geschrieben:und wer oder was ist fidget? kann man das essen?
Fidget Spinner?

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 10:15
von cellar
fuxxi hat geschrieben:
bb-schraube hat geschrieben:und wer oder was ist fidget? kann man das essen?
Fidget Spinner?
genau Fidget Spinner, meiner Meinung nach hat Amazon hier totalen Mist gebaut. Aufgrund eines weiteren Problems bekam ich eine Antwort zu einen meiner Produkte wo im Text ein Teil der Produktbeschreibung angeführt wurde, aber in englisch.
Sprich es wurde irgendwo im internen Amazonsystem automatisch übersetzt und dort kam 1x das Wort "Fidget" vor, wobei das sehr ungünstig übersetzt wurde. Das war wohl Grund genug es als Fidget Spinner einzustufen und zu sperren.

Man liest dieses Problem mittlerweile auch sehr häufig auf anderen Verkaufsforen bzw. auch in den Amazonforen.
Seit Mittwoch sind meine Produkte gesperrt und werde nur vertröstet :(

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 11:36
von fossi
Von dem Problem liest man wirklich überall, egal ob Tischdecken oder Gummienten.

Wenn das Problem mit den falschen Übersetzungen bekannt ist:
besteht keine Möglichkeit den Artikeltext abzuändern, um so eine Freigabe zu beschleunigen,
oder ist dann wirklich Alles dicht? :gruebel:

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 14:07
von cellar
Das Produkt ist komplett dicht, komme nicht mal mehr direkt im Celler Central dran und die Flatfile gibt sofort eine Fehlermeldung aus das ich das Produkt nicht bearbeiten darf.
Das Problem der Übersetzung ist nicht allgemein bekannt, mir ist es halt sofort ins Auge gestochen.

Meiner Meinung nach wäre das halt logisch, Amazon wollte wohl jegliches neues Produkt mit "Figdet Spinner" und Variationen manuell freigeben und daher wurde jedes neue Produkt bzw. jede Produktänderung wo diese Keywords irgendwo vorkam gesperrt.

Auch wenn man nicht international verkauft legt Amazon wohl intern automatische Übersetzungen an sodass, sollte man es freigeben, das Produkt sofort freigegeben werden kann.

Der Spinner Filter ging dann wohl auch über alle automatischen Übersetzungen und jetzt muss Amazon nicht nur die tatsächlichen Spinnerprodukte manuell freigeben, sondern auch alle anderen die fälschlicherweise in den Filter gekommen sind.
Der Support bekam dann die Anweisung als Deadline der Lösung 2-3 Tage rauszugeben, da ich diese Info bereits am Mittwoch bekam. Heute nochmals nachgefragt, wieder 2-3 Tage. Die kommen jetzt mit der manuellen Freischaltung überhaupt nicht mehr hinterher.

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 14:18
von fonprofi
als Laie gefragt, warum sperrt Ama die Fidgets? Sind die gefährlich? Die bekommt man doch mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Bäcker.

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 14:26
von Investor
Kauft sowas eigentlich jemand?

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 14:28
von fossi
fonprofi hat geschrieben:als Laie gefragt, warum sperrt Ama die Fidgets? Sind die gefährlich? Die bekommt man doch mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Bäcker.
Großteils sind es billigste Chinaimporte, kein CE, verschluckbare Kleinteile.
Der Zoll hat schon ganze Containerladungen davon vernichtet oder zurückgewiesen, aber die erwischen ja nur einen Bruchteil...

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 14:38
von fonprofi
wenns um die billigen Chinaimporte geht dann müsste Amazon alle LED-Angebote sperren... bzw. das Portal zu machen. Bleibt nicht mehr viel übrig, was nicht billig aus China kommt.

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 13. Aug 2017 19:42
von cellar
fonprofi hat geschrieben:als Laie gefragt, warum sperrt Ama die Fidgets? Sind die gefährlich? Die bekommt man doch mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Bäcker.
Eben konnte ich noch ein wenig mehr Details von einem Supporter herauskitzeln. Es waren wohl etwas über 100k Fidget Asins welche gesperrt werden mussten, Grund was fossi sagte. Da dies natürlich nicht mehr manuell bewerkstelligt werden wollte haben sie das gefiltert und das ging komplett in die Hose da viele Nicht Fidgets auf einmal ebenfalls gesperrt wurden.

Tja jetzt müssen sie tatsächlich alles manuell entrümpeln und sind von der Aussage 2-3 Tage abgewichen, jetzt heißt es nur mehr -> unbekannt.

Ich könnt mir in Arsch beißen, ich hab nur einen kleinen Beistrichfehler in der Produktbeschreibung korrigiert und nun muss ich "unbekannt" lang warten.

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 18. Aug 2017 15:11
von cellar
puh nach über einer Woche bekam ich heute die letzten Anweisungen. Ein Produkt ist wieder normal online, die restlichen erkennen den Lagerbestand nicht mehr applaus
Aber ich denke es wird jetzt bald wieder alles normal sein, echt schlimm dieser Stress und im Hinterkopf immer der Gedanke "was wenn das noch länger dauert, oder Amazon es gar nicht mehr aktiviert bekommt..."

Re: Fidget Problem, Warnsystem

Verfasst: 18. Aug 2017 15:32
von degraf
Drum prüfe wer sich ewig bindet.