Löschen von Bewertungen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Löschen von Bewertungen

Hab gerade mit meiner Kundin telefoniert und Sie gebeten, eine negative Bewertung bei Amazon wieder zu löschen (da ungerechtfertigt). Nun möchte ich Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusenden, damit sie es auch wirklich einfach hat. Auch für zukünftige Fälle möchte ich das als Baustein abspeichern. Jetzt habe ich gerade bei Amazon eine "Anleitung" gelesen, die genau das beschreiben soll, aber ich kanns in meinem Account so nicht nachvollziehen. Die angesprochenen Punkte existieren hier nicht. Ich habe aber auch aktuell keine Bewertung, bei der es möglich wäre, das nachzuvollziehen. Hat jemand von Euch vielleicht gerade eine aktuelle Bewertung und kann mir den Verlauf schildern, wie man eine Bewertung wieder löscht?

Amazon schreibt:
So entfernen Sie Ihre Verkäufer-Bewertung:
Gehen Sie auf Abgegebenes Verkäufer-Feedback.
Gehen Sie zu der betreffenden Bestellung und klicken Sie neben Ihrem Verkäufer-Feedback auf Löschen.
Wählen Sie einen Grund für die Entfernung und bestätigen Sie mit Feedback löschen.

Der Punkt Abgegebenes Verkäufer-Feedback existiert jedoch nicht. Da ist zwar ein Link, aber erreicht man die Seite nicht über "Meine Bestellungen" oder so?


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Löschen von Bewertungen

Die Schritt für Schritt Anleitung habe ich auch nicht zur Hand, aber du kannst ihr den Link zur Bewertung direkt schicken:

Code: Alles auswählen

https://www.amazon.de/review/review-your-purchases/ref=oh_rev_shipment_o01_s00?_encoding=UTF8&asins=[HIER_DIE_PRODUKT_ASIN]
HIER_DIE_PRODUKT_ASIN mit der ASIN austauschen, dann sieht die Kundin direkt ihre Bewertung und kann diese ändern.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Löschen von Bewertungen

Einen Link habe ich auch, aber ich möchte ihr alternativ auch noch die Schritte zeigen. Den Link kann ich ja nicht als klickbaren Link hinzufügen bei Amazon.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Löschen von Bewertungen

@mwp
Es geht um Verkäufer-Feedback und nicht um Produkt-Rezensionen

Der direkte Link zu abgegebenen Bewertungen ist:
https://www.amazon.de/gp/feedback/leave ... =submitted
Dort befindet sich bei jeder Bewertung auch ein "Löschen" Button.

Ohne diesen Link wird es schwierig. Mir ist weder aus dem Konto noch aus der Bestellung heraus eine Möglichkeit bekannt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Löschen von Bewertungen

Bis vor kurzem (...?) ging das noch über das Konto, allerdings dort sinnigerweise nicht über die Bestellungen, sondern einen extra Menüpunkt in dem Wust.

Ich habe heute aber auch keinen "Schritt-für-Schritt"-Weg mehr gefunden.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Löschen von Bewertungen

Amazon macht es den Kunden wirklich schwer...
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Löschen von Bewertungen

McMillion hat geschrieben:Amazon macht es den Kunden wirklich schwer...
Weils mit Sicherheit abgeschafft wird... die Bewertungen sind bei FBA jetzt schon gänzlich irrelevant und allgemein gilt, dass Amazon bei Unterschreitung der Performance-Werte eh das Verkäuferkonto sperrt, bedeutet: Wenn die Performance gut genug ist, ist der Verkäufer gut genug, um bei Amazon seine Produkte Kunden anzubieten, ist er schlechter hat der Händler eh nichts mehr bei Amazon verloren.

Ich denke übrigens auch, dass Amazon mit weiter zunehmender Marktmacht eine Performance-Ampel für Rezensionen einführen wird. Werden die Grenzwerte unterschritten, wird das Produkt von Amazon gelöscht und für den weiteren Handel bei Amazon gesperrt. Das macht Rezensionen langfristig ebenfalls überflüssig und es werden nur noch qualitativ hochwertige Produkte bei Amazon überleben und gelistet.
Um die Performance-Werte zu ermitteln, geben Kunden nur noch unveröffentlichtes Feedback an Amazon selbst ab oder aber Amazon ermittelt die Werte irgendwie anders.

Dann ist so ganz nebenbei auch Schluss mit Fake-Bewertungen.


So oder so ähnlich..
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Löschen von Bewertungen

Wir reden hier aber immer noch über Verkäuferbewertungen?
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Löschen von Bewertungen

Ich schon, hab mein Posting ja sogar abgegrenzt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information