Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händlern

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
chrono
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2016 18:26

Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händlern

Hallo zusammen, ein befreundeter Händler und ich wollen für zukünftige gemeinsame Projekte eine eigene GmbH gründen und dafür auch ein gemeinsames Amazonkonto eröffnen. Eine Antrag bei Amazon dazu hängt schon 4 Wochen in der Schleife. Habt ihr vielleicht Tipps und Ideen zum weiteren Vorgehen? Tausend Dank


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händler

Was für einen 'Antrag' soll Amazon denn bearbeiten wenn noch gar keine GmbH gegründet ist?
think positive!
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händler

Verstehe ich auch nicht. :durchdreh:

GmbH gründen, bei amazon anmelden und selbige dann mit allen Unterlagen füttern die sie wünschen, anders läuft das nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händler

Im Amazon-Forum liest man ab und zu von heftigen Problemen bei einem Wechsel auf eine GmbH.
Es würde in der Tat wohl am meisten Sinn machen, das Konto erst auf die GmbH anzumelden, wenn diese besteht.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händler

Wenn die Gmbh nur den Zweck hat, auf Amazon zu verkaufen, dann natürlich auf Reaktion warten.

Ich würde dieses Projekt aber prinzipiell nie machen. Wenn dein Freund irgendwann mal gesperrt wird, wird auch die Gmbh und dein eigenes Account gesperrt.

Wäre mir zu heiß.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händler

Moin,

1. Schritt GmbH Gründen.
2. Schritt Freischaltung für zweites Verkäuferkonto beantragen.
3. Schritt, wenn genehmigt, Verkaufen

Vergiss es wenn:

1. Die GmbH das Ziel hat, die gleichen Produkte bei Amazon zu verkaufen, wie der andere Account. Das wird in der Regel nicht akzeptiert und auch nicht geduldet.
2. Einer der Gesellschafter/Geschäftsführer aus irgendwelchen Gründen bei Amazon gesperrt ist
3. Die GmbH an einem Ort gegründet wird, bei dem eine vorherige Firma (egal ob Einzelunternehmen u.s.w) ein gesperrtes Konto hatte.

Im Schlimmsten Fall sind alle Accounts dicht.

Wir hatten die gleiche Situation, und bei uns wollten die von der GmbH alle notwendigen Dinge haben - ich glaube selbst incl. Gesellschaftsvertrag, die wir vorlegen mussten, um ein Zweitkonto genehmigt zu bekommen. Bei uns sind es aber tatsächlich komplett unterschiedliche Produktbereiche, deshalb wurde es gestatattet. Hatte dann auch nach ein paar Wochen, zahlreichen Emails geklappt. Aber wenn die GmbH noch gar nicht existiert, wird es denke ich deutlich schwieriger, weil eine Freischaltung auf "Verdacht" für eine noch zu gründen und etwaige GmbH habe ich in dieser Form noch nicht gehört.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Neues Amazon Konto für gemeinsames Projekt von 2 Händler

Euer Vorhaben halte ich für brandgefährlich. Amazon sperrt, limitiert und sanktioniert schon jetzt ohne erkennbare Gründe und stellt teilweise völlig unsinnige Verbindungen zwischen Konten her. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Euch Doppelaccounts vergeworfen werden.

Und verlasst Euch nicht auf Aus- und Zusagen - in Sachen Verifikation weiß bei Amazon die eine Hand nicht, was die andere tut.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information