Moin,
ich habe einige Artikel auf amazon de neu angelegt. Diese habe ich dann auf "Versand von amazon" geswitcht.
Inzwischen wurden die Angebote übersetzt in ES UK FR und IT und sind dort auch gelistet.
Obwohl ich alle Artikel schon eingesendet habe, sind die Angebote nur auf amazon de aktiv.
Wenn ich in der Sellercentral auf UK switche und dann auf Lagerbestand / Lagerbestand verwalten gehe, heißt es dort "inaktiv nicht vorrätig" gleichzeitig steht da aber auch in der Zeile "Verfügbar" z.B. "5" wenn ich entsprechend 5 Stück eingesendet habe.
Unter Lagerbestand / Lagerbestand mit Versand durch Amazon steht dann da:
UPC: --
Für diesen Artikel ist kein Angebot vorhanden. Weitere Informationen
Für diesen Artikel ist kein von Amazon erfülltes Angebot vorhanden. Weitere Informationen
Und in der Zeile "Verkaufbar" wieder die "5".
Kann mir Jemand sagen, wie ich die Angebote für das Ausland freischalten kann?
Meine übrigen Angebote funktionieren einwandfrei. Da war ich aber etwas anders vorgegangen. Erst habe ich Verkauf durch Händler Angebote eingepflegt, die dann übersetzt wurden. Dann hatte ich die Angebote dubliziert und die Dublikate auf "Versand durch amazon" umgestellt. Also quasi versand durch Händler und versand durch Amazon gleichzeitig.
Jetzt, wo ich FBA only Artikel eingepflegt habe, funktioniert es irgendwie nicht mehr
Amazon Listing Problem
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Amazon Listing Problem
Amazon schreibt jetzt folgendes dazu:
"vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.
Gerne habe ich mich an die zuständige technische Abteilung gewendet, damit Ihr internationaler Lagerbestand aktualisiert wird.
Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung und werde Sie natürlich bei Neuigkeiten kontaktieren.
Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld und wünsche einen angenehmen Tag."
das bringt mich auch net wirklich weiter...
"vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.
Gerne habe ich mich an die zuständige technische Abteilung gewendet, damit Ihr internationaler Lagerbestand aktualisiert wird.
Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung und werde Sie natürlich bei Neuigkeiten kontaktieren.
Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld und wünsche einen angenehmen Tag."
das bringt mich auch net wirklich weiter...
Re: Amazon Listing Problem
ab und zu hilft es, den inaktiven in der sc zu bearbeiten.
einfach öffnen, text bearbeiten und speichern. dann finden sku und lagerbestand zueinander. geht aber nicht immer.
einfach öffnen, text bearbeiten und speichern. dann finden sku und lagerbestand zueinander. geht aber nicht immer.
Re: Amazon Listing Problem
Hab jetzt mal auf der anazon uk Oberfläche ein Angebot bearbeitet. Das ist in uk aber immer noch inaktiv... auf de nach wie vor alles super.neimles hat geschrieben:ab und zu hilft es, den inaktiven in der sc zu bearbeiten.
einfach öffnen, text bearbeiten und speichern. dann finden sku und lagerbestand zueinander. geht aber nicht immer.
Ist das jetzt alles ein Bug oder bin ich zu blöd das auf die Reihe zu bekommen?
Re: Amazon Listing Problem
das dauert durchaus mal ne stunde oder so.
wenn es das nicht ist: asin, fnsku, sku stimmen aber überein oder?
wenn es das nicht ist: asin, fnsku, sku stimmen aber überein oder?
Re: Amazon Listing Problem
Hab gerade bei einem betroffenen Produkt auf uk geschaut. Verkäufer SKU und ASIN sind identisch mit dem funktionierenden de Produkt.neimles hat geschrieben:das dauert durchaus mal ne stunde oder so.
wenn es das nicht ist: asin, fnsku, sku stimmen aber überein oder?
Re: Amazon Listing Problem
okay, wenn SKU und ASIN schon mal passen ist das sehr gut.
aber wirklich was dazu einfallen tut mir nicht mehr. vielleicht hilft einmal die daten per partial update mit dem flatfile hochzujagen....
aber wirklich was dazu einfallen tut mir nicht mehr. vielleicht hilft einmal die daten per partial update mit dem flatfile hochzujagen....
Re: Amazon Listing Problem
Der Verkäuferservive schreibt mir jetzt das hier:
"Wie soeben telefonisch besprochen, können Sie einmal in Ihrem Lagerbestand (z.B. amazon.co.uk) die Angebote welche inaktiv sind, auswählen und zum Versand durch Verkäufer konvertieren.
Bitte warten Sie dann einmal 10-15min und konvertieren zurück zu Versand durch Amazon."
Mal sehen, ob das was bringt...
"Wie soeben telefonisch besprochen, können Sie einmal in Ihrem Lagerbestand (z.B. amazon.co.uk) die Angebote welche inaktiv sind, auswählen und zum Versand durch Verkäufer konvertieren.
Bitte warten Sie dann einmal 10-15min und konvertieren zurück zu Versand durch Amazon."
Mal sehen, ob das was bringt...
Re: Amazon Listing Problem
Das ist irgendein Synch-Problem seitens Amazon.
Hier hilft nur Amazon anschreiben, dass die das Angebot reaktivieren sollen.
Einfach darauf hinweisen, dass das Angebot als "inaktiv (nicht vorrätig)" angezeigt wird, aber im Bestand x verkaufbare Einheiten sind.
Hab ich dauernd das Problem und deswegen mir schon ne Vorlage gebastelt, wo ich nur die SKU anpassen muss.
Hier hilft nur Amazon anschreiben, dass die das Angebot reaktivieren sollen.
Einfach darauf hinweisen, dass das Angebot als "inaktiv (nicht vorrätig)" angezeigt wird, aber im Bestand x verkaufbare Einheiten sind.
Hab ich dauernd das Problem und deswegen mir schon ne Vorlage gebastelt, wo ich nur die SKU anpassen muss.
Re: Amazon Listing Problem
Angeblich kann der de support nichts ausrichten, ich soll den ausländischen Support anschreiben... mit einer Asin habe ich das jetzt mal gemacht zum testen.
Es sind allerdings 300 Asins betroffen, müßte ich die da alle einzeln auflisten oder können die das auch irgendwie pauschal "reparieren"?
Sorry, daß ich hier fragen muß, aber bei amazon kopmme ich leider nicht an geschulte Mitarbeiter ran...
Es sind allerdings 300 Asins betroffen, müßte ich die da alle einzeln auflisten oder können die das auch irgendwie pauschal "reparieren"?
Sorry, daß ich hier fragen muß, aber bei amazon kopmme ich leider nicht an geschulte Mitarbeiter ran...
Re: Amazon Listing Problem
Mit einem Flatfile.
Inzwischen funktioniert es aber auch, was vermutlich damit zu tun hat, daß ich Fälle bei Amazon UK eröffnet habe.
Der DE-Kundendienst behauptete, das nicht machen zu können.
Inzwischen funktioniert es aber auch, was vermutlich damit zu tun hat, daß ich Fälle bei Amazon UK eröffnet habe.
Der DE-Kundendienst behauptete, das nicht machen zu können.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste