Amazon Listing Problem

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Amazon Listing Problem

Moin,

ich habe einige Artikel auf amazon de neu angelegt. Diese habe ich dann auf "Versand von amazon" geswitcht.

Inzwischen wurden die Angebote übersetzt in ES UK FR und IT und sind dort auch gelistet.

Obwohl ich alle Artikel schon eingesendet habe, sind die Angebote nur auf amazon de aktiv.

Wenn ich in der Sellercentral auf UK switche und dann auf Lagerbestand / Lagerbestand verwalten gehe, heißt es dort "inaktiv nicht vorrätig" gleichzeitig steht da aber auch in der Zeile "Verfügbar" z.B. "5" wenn ich entsprechend 5 Stück eingesendet habe.

Unter Lagerbestand / Lagerbestand mit Versand durch Amazon steht dann da:

UPC: --
Für diesen Artikel ist kein Angebot vorhanden. Weitere Informationen
Für diesen Artikel ist kein von Amazon erfülltes Angebot vorhanden. Weitere Informationen

Und in der Zeile "Verkaufbar" wieder die "5".

Kann mir Jemand sagen, wie ich die Angebote für das Ausland freischalten kann?

Meine übrigen Angebote funktionieren einwandfrei. Da war ich aber etwas anders vorgegangen. Erst habe ich Verkauf durch Händler Angebote eingepflegt, die dann übersetzt wurden. Dann hatte ich die Angebote dubliziert und die Dublikate auf "Versand durch amazon" umgestellt. Also quasi versand durch Händler und versand durch Amazon gleichzeitig.

Jetzt, wo ich FBA only Artikel eingepflegt habe, funktioniert es irgendwie nicht mehr :-(


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

Amazon schreibt jetzt folgendes dazu:

"vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.

Gerne habe ich mich an die zuständige technische Abteilung gewendet, damit Ihr internationaler Lagerbestand aktualisiert wird.

Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung und werde Sie natürlich bei Neuigkeiten kontaktieren.

Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld und wünsche einen angenehmen Tag."

das bringt mich auch net wirklich weiter...
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Listing Problem

ab und zu hilft es, den inaktiven in der sc zu bearbeiten.

einfach öffnen, text bearbeiten und speichern. dann finden sku und lagerbestand zueinander. geht aber nicht immer.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

neimles hat geschrieben:ab und zu hilft es, den inaktiven in der sc zu bearbeiten.

einfach öffnen, text bearbeiten und speichern. dann finden sku und lagerbestand zueinander. geht aber nicht immer.
Hab jetzt mal auf der anazon uk Oberfläche ein Angebot bearbeitet. Das ist in uk aber immer noch inaktiv... auf de nach wie vor alles super.

Ist das jetzt alles ein Bug oder bin ich zu blöd das auf die Reihe zu bekommen?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Listing Problem

das dauert durchaus mal ne stunde oder so.

wenn es das nicht ist: asin, fnsku, sku stimmen aber überein oder?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

neimles hat geschrieben:das dauert durchaus mal ne stunde oder so.

wenn es das nicht ist: asin, fnsku, sku stimmen aber überein oder?
Hab gerade bei einem betroffenen Produkt auf uk geschaut. Verkäufer SKU und ASIN sind identisch mit dem funktionierenden de Produkt.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Listing Problem

okay, wenn SKU und ASIN schon mal passen ist das sehr gut.

aber wirklich was dazu einfallen tut mir nicht mehr. vielleicht hilft einmal die daten per partial update mit dem flatfile hochzujagen....
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

Der Verkäuferservive schreibt mir jetzt das hier:

"Wie soeben telefonisch besprochen, können Sie einmal in Ihrem Lagerbestand (z.B. amazon.co.uk) die Angebote welche inaktiv sind, auswählen und zum Versand durch Verkäufer konvertieren.
Bitte warten Sie dann einmal 10-15min und konvertieren zurück zu Versand durch Amazon."

Mal sehen, ob das was bringt...
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

Funktioniert nicht..
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon Listing Problem

Das ist irgendein Synch-Problem seitens Amazon.

Hier hilft nur Amazon anschreiben, dass die das Angebot reaktivieren sollen.

Einfach darauf hinweisen, dass das Angebot als "inaktiv (nicht vorrätig)" angezeigt wird, aber im Bestand x verkaufbare Einheiten sind.

Hab ich dauernd das Problem und deswegen mir schon ne Vorlage gebastelt, wo ich nur die SKU anpassen muss.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

Angeblich kann der de support nichts ausrichten, ich soll den ausländischen Support anschreiben... mit einer Asin habe ich das jetzt mal gemacht zum testen.

Es sind allerdings 300 Asins betroffen, müßte ich die da alle einzeln auflisten oder können die das auch irgendwie pauschal "reparieren"?

Sorry, daß ich hier fragen muß, aber bei amazon kopmme ich leider nicht an geschulte Mitarbeiter ran...
fca
Beiträge: 233
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: Amazon Listing Problem

Hast Du die Artikel mit Flatfiles angelegt oder über die Webseite?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Listing Problem

Mit einem Flatfile.

Inzwischen funktioniert es aber auch, was vermutlich damit zu tun hat, daß ich Fälle bei Amazon UK eröffnet habe.

Der DE-Kundendienst behauptete, das nicht machen zu können.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information