Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewertunge

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Hamoudi
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017 13:42

Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewertunge

Hallo Liebe Amazon Seller,

wir sind neu in der Branche und haben mit Amazon Fba gestartet.
Wir haben ein Produkt auf Amazon und benötigen dafür Bewertungen um die Verkäufe etwas anzukurbeln.

Wir möchten das ganze nicht über FB Produkttester machen, weil wir da von ausgehen können das die Bewertungen gelöscht werden.

Wir haben versucht mit einem Launch service an Bewertungen zu kommen nur leider sind da die Bewertungen auf der Plattform vom Service geblieben und sind nicht auf Amazon gelandet. Da es sehr viele Positive Bewertungen sind hätten wir die gerne auf Amazon gehabt, aber der sogenannte service sagt er kann uns nicht weiterhelfen damit alles auf Amazon landet, wenn die das tun würden dann verstoßen Sie gegen die Amazon Richtlinien.
Der Service wird natürlich nicht mehr in Anspruch genommen.

Wie macht ihr das nach den neuen Richtlinien um an Bewertungen zu kommen?

Für jeden Hilfe sind wir dankbar.

LG
Mohamad


3 Monate gratis Händlerbund
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Ich gebs auf, ich habe mehrfach neu angefangen etwas zu schreiben, aber meine Wut über dieses Thema macht meine scharfen Sätze unkontrollierbar.

Nur so viel, gegen Bewertungsbetrug kann kaum etwas gemacht werden. Händler die dieses Werkzeug nutzen sind für mich.. mir fällt nicht einmal ein Wort dazu ein, da alles was ich kenne zu harmlos dafür wäre.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

cellar hat geschrieben:Nur so viel, gegen Bewertungsbetrug kann kaum etwas gemacht werden. Händler die dieses Werkzeug nutzen sind für mich.. mir fällt nicht einmal ein Wort dazu ein, da alles was ich kenne zu harmlos dafür wäre.
Was genau verstehst Du unter "Bewertungsbetrug"?
Muster für Rezensionen?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Er meint damit, dass die Fragestellung schon eine Frechheit ist. Man sollte halt einfach seinem Business nachgehen und gut arbeiten, dann gibts auch Bewertungen. Und die Frage des TE impliziert, dass es jetzt, wo Amazon einige Wege abgestellt hat, um auf "besonderen Wegen" zu Bewertungen zu kommen, für Händler sehr schwer wird.
Ich als Kunde muss auch sagen, dass mich der Threadtitel befremdet. Kauft Ihr alle Eure Bewertungen für Euer Amabusiness? (Und Muster verteilen ist ja nix anderes, machen wir uns nix vor). Ist da nix echt? Oder erhaltet sie auf anderen, illegalen Wegen? Das wäre erscheckend.
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 31. Mär 2017 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Ab 4+ Sternen ist bestimmt zu 90% gekauft wegrenn
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Wolkenspiel hat geschrieben:Er meint damit, dass die Fragestellung schon eine Frechheit ist. Man sollte halt einfach seinem Business nachgehen und gut arbeiten, dann gibts auch Bewertungen. Und die Frage des TE impliziert, dass es jetzt, wo Amazon einige Wege abgestellt hat, um auf "besonderen Wegen" zu Bewertungen zu kommen, für Händler sehr schwer wird.
Ich als Kunde muss auch sagen, dass mich der Threadtitel befremdet. Kauft Ihr alle Eure Bewertungen für Euer Amabusiness? (Und Muster verteilen ist ja nix anderes, machen wir uns nix vor). Ist da nix echt? Oder erhaltet sie auf anderen, illegalen Wegen? Das wäre erscheckend.
Ich bin in einer amazon mastermind Gruppe. Die Händler dort haben tausende Rezensionen gekauft. Alle schön verifizierte Käufe.

Ich hätte moralisch gesehen kein Problem damit, es auch so zu tun. Allerdings ist mir das zu unsafe und man sollte die Geduld von amazon nicht übermäßig auf die Probe stellen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

fuxxi hat geschrieben:Ab 4+ Sternen ist bestimmt zu 90% gekauft wegrenn
Ich habe keine Ahnung, wer was kauft. Kann aber von einem Wettbewerber berichten, der in den letzten 12 Monaten 2400 Bewertungen hat. Das ist ja an sich schon nicht wenig. Insgesamt stehen aber über 99000 zu Buche. Das finde ich zumindest "erstaunlich viel". Aber evtl. arbeiten die Kollegen auch einfach nur gut! :daumenhoch:
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

In ALLEN Amazon Gruppen auf FB wird die "Generierung von Rezensionen" unisono als Schritt eines erfolgreichen Produktlaunches propagiert. Kein Wunder, dass das hier ins Forum schwappt.
Und wenn einige Dienstleister das sogar als Leistung anbieten, kann es doch nicht falsch sein :ironie:
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Wolkenspiel hat geschrieben:Er meint damit, dass die Fragestellung schon eine Frechheit ist. Man sollte halt einfach seinem Business nachgehen und gut arbeiten, dann gibts auch Bewertungen.
Mich würde schon interessieren, was hier cellar unter "Bewertungsbetrug" versteht.

Sollte man das kostenlose Bereitstellen von Testmuster bereits als "Bewertungsbetrug" verstehen, so wäre die nächste Frage, ob man über eine Plattform, die genau diesen "Betrug" selber anbietet, Produkte verkaufen oder einkaufen würde?

Denn Amazon bietet ja weiterhin, gegen eine stattliche Gebühr, den VINE Service an.
Und dies, obwohl bereits das zur Verfügung stellen von kostenlosen Testmustern (für eine Bewertung) gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstößt.

Und wie ist es mit einer nachträglichen Aufforderungsmail zur Bewertungsabgabe (ohne Rabatt & Gutschein)? Ist dies auch ein "Bewertungsbetrug", da auch dies (über Amazon) gegen Wettbewerbsrecht verstößt? (Gerade mit diesem Vorgehen scheinen ja einige Amazon-Verkäufer überhaupt kein Problem zu haben, da unentwegt derartige Mails verschickt werden)
Hamoudi
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017 13:42

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Ich kann die Wut von Cellar überhaupt nicht verstehen.
Ich erwarte ja nicht vom Kunden das er mir 5 Sterne gibt, ich möchte schon eine ehrliche Bewertung haben.
Mehr verlange ich ja nicht.
Nur wenn man auf Amazon Verkauft wissen wir alle wie wichtig die Bewertungen für die conversion ist, daher verstehe ich das echt nicht, aber naja jede kann sich selbst ein Bild davon machen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Bewertungen und Rezensionen sollte man schon auseinander halten können ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Die anfangs noch ehrlichen Bewertungen bei Amazon waren einer der Gründe, warum ich lange Zeit dort guter Kunde war. Seitdem viele Händler alle moralischen Schranken eingerissen haben, denke ich schon häufig an Lug und Trug. Oft ist das dann sogar so unprofessionell gemacht, dass ich mich auch intellektuell beleidigt fühle.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

RE-D hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was hier cellar unter "Bewertungsbetrug" versteht.
RE-D hat geschrieben:.....obwohl bereits das zur Verfügung stellen von kostenlosen Testmustern (für eine Bewertung) gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstößt.
Du gibst Dir die Antwort ja selbst.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Pflanzenshop hat geschrieben:
RE-D hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, was hier cellar unter "Bewertungsbetrug" versteht.
RE-D hat geschrieben:.....obwohl bereits das zur Verfügung stellen von kostenlosen Testmustern (für eine Bewertung) gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstößt.
Du gibst Dir die Antwort ja selbst.
Ich denke nicht.

Die gesetzliche Einschätzung ist zwar (weitestgehend) eindeutig, aber ich denke, dass - auch hier im Forum - einige Händler sich ungern als "Betrüger" bezeichnen lassen würden, da sie Bewertungsaufforderungsmails (egal ob als Händlerbewertung oder als Produktrezension) versenden. (Mich persönlich nerven derartige Mails, die auch vermehrt von deutschen Amazon-Händlern verschickt werden, sehr. Und trotzdem würde ich nicht von "Betrug" sprechen.)

Ich finde auch das Vorgehen von Amazon, weiterhin - eigentlich untersagte - Produktrezensionen gegen ein hohes Entgelt anzubieten - äußerst zweifelhaft. Und, obwohl es natürlich eine Manipulation darstellt, ist die Frage, kann man hier von "Betrug" sprechen?

Aber cellar echauffiert sich ja derart, dass es mich schon interessiert, was ER konkret unter "Bewertungsbetrug" versteht und ob er (weiterhin?) bei Amazon ein- und verkauft?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Bewertungsaufforderung und kostenloses Testmuster ist ein gaaaaaaanz riesiger Unterschied. Das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen?

Und zu den "mir geht es ja nicht um gute Bewertungen" - ich kenne mich in den FB-Gruppen und co nicht aus wie es da läuft, aber ich vermute man ist nicht sehr lange Mitglied wenn man etwas schlecht bewertet?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Die Logik dahinter ist doch total klar:
Betrug ist rechtswidrig.
Bewertungsaufforderungen zu versenden ist ebenfalls rechtswidrig.
Ergo: Bewertungsaufforderungen zu versenden ist Betrug.
Noch Fragen?
applaus
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

@ RE-D
Alles was gegen die Amazonrichtlinien und gegen Gesetze verstößt ist Betrug. Dahingehend solltest du dir einmal die Richtlinien zu Bewertungen durchlesen.

Vom Vineprogramm kann man halten was man will, Fakt ist aber das es mit Sicherheit das fairste Modell ist da dieses Programm direkt von Amazon kommt und für jeden Händler gleich ist. Man muss sich die Frage stellen, wieso Bewertungsbetrüger sich nicht vom Vineprogramm bewerten lassen, denn die Ausrede "sonst bekomme ich keine Bewertungen" greift hier nicht.

Viele deutsche Unternehmen mit Mitarbeitern halten sich an die Regeln und auch an die Gesetze. Es gibt aber immer mehr ausländische Firmen und deutsche Einzelunternehmen mit entweder 0 Erfahrung, oder bewusst bösem Willen welche glauben das es keine Regeln gibt.

Ich verkaufe auf Amazon weil es funktioniert, halte mich aber an alle Regeln. Natürlich verkaufe ich dadurch nicht so schnell so viel, aber da mir der zusätzliche Amazonumsatz wichtig ist und auch Mitarbeiter dran hängen, spiele ich mich nicht damit.

Ich kaufe auf Amazon weil es bequem ist, aber mit meiner Händlererfahrung achte ich sehr genau darauf bei wem ich kaufe.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Man muss auch keine Haarspalterei betreiben zwischen Betrug im umgangsprachlichen und im rechtlichen Sinne. Ich als Käufer gehe davon aus, dass alle Bewertungen von Kunden geschrieben wurden, die das Zeug gekauft haben. So naiv bin ich als Kunde erst mal. Wenn mir dann jemand sagt, nee, nee, das läuft gaaanz anderes, die verschicken Produkte umsonst gegen gute Bewertungen oder betteln um Bewertungen und dafür gibts dann Rabattt oder rotten sich in FB Gruppen zusammen und bewerten sich gegenseitig positiv oder was weiß ich, was da alles so läuft, dann fühle ich mich als Kunde betrogen. Und ich fühle mich nicht nur so, sondern ich werde ja auch eindeutig betrogen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hamoudi
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017 13:42

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Ach liebe Leute,

keiner verlangt hier das man betrügt oder sonstiges.
Das Problem ist das Produkt verkauft sich gut, aber leider bewerten die Kunden im Deutschen Markt nur wenn Ihnen das Produkt nicht gefällt oder wenn Sie Problem habe.
Sie bewerten nicht wenn das Produkt super ist, weil die es für selbstverständlich halten das Sie einen super Produkt erhalten den Sie haben ja schließlich dafür bezahlt.
Naja ich bin hier kein Stück weiter gekommen, aber danke euch alle sehr für eure Anregungen.

VG
Mohamad
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie bekommt ihr nach den neuen Amazon Richtlinien Bewert

Hamoudi hat geschrieben: Das Problem ist das Produkt verkauft sich gut, aber leider bewerten die Kunden im Deutschen Markt nur wenn Ihnen das Produkt nicht gefällt oder wenn Sie Problem habe.
Na und?? Kein Grund, nachzuhelfen. Und in diesem Falle würde es mich dann freuen, wenn Schluss wäre mit "verkauft sich gut".
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information