Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
flosen86
Beiträge: 26
Registriert: 13. Feb 2017 15:02

Re: Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

Ralf hat geschrieben:Was ist daran unklar?
Gibt es den Automatismus noch? Darauf zielte die Frage ab.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

Meine letzte Ruck-Zuck-weg-Bewertungsentfernung war im Januar.
Kurz drauf wurde dann noch automatisch (= ohne jegliche Aktion meinerseits) eine FBA-Bewertung gestrichen und wie folgt ergänzt:
Nachricht von Amazon: "Dieser Artikel wurde durch Amazon versendet. Amazon übernimmt die Verantwortung für Probleme bei der Versandabwicklung."
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

flosen86 hat geschrieben:Gibt es den Automatismus noch? Darauf zielte die Frage ab.
Ach so. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da die letzte Bewertungsentfernung bei Eigenversand schon einige Monate her ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es im letzten Jahr bei einem Fall automatisch geklappt hat. Bei einem anderen erst durch menschlichen Eingriff.

Schlechte Bewertungen kommen bei uns ohnehin nur sehr selten vor. Die meisten dann auch noch FBA und die gehen zu über 90% automatisch durch.

Seit ca. 2 Jahren ist die Weste sauber ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

fussel hat geschrieben:Mich erstaunt das nicht. Und vor ein paar Monaten habe ich hier auch mal meine Vermutung gepostet, warum das so ist.
Fussel, magst Du mir Deine Meinung von vor ein paar Monaten verlinken oder diese kurz wiederholen? Ich scheitere - entgegen der allg. Lobgesänge hier - mit Anträgen auf Bewertungslöschungen nämlich zuweilen, auch wenn die Bewertungen mehr als unberechtigt sind.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

Es ging wohl darum, ich lasse mich aber gerne verbessern, dass Amazon ein wenig auf die Verkäufer eingeht, was aber eher darin begründet sein soll, dass amazon es selbst nicht schön findet wenn zu viele Negative offen einsehbar sind, was ja dem Kunden dann ein schlechtes Gefühl vermitteln könnte....

Ob dies so ist oder nicht... Mittlerweile wird aufjedenfall deutlich einfacher gelöscht, das einfachste sind Produktrezenssionen, wars früher noch so, dass ein paar normale Worte dadrin genügten um es nicht zu löschen, so wird aktuell schnell dagegen vorgegangen.

Schwierig ist in der tat ne brav geschriebene "Nix bekommen" da muss man schon bissl glück haben. Allgemein würd ich jedoch sagen das es sich deutlich verbessert hat.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Antrag auf Bewertungslöschung möglich ?

Ach so, Danke Mitleser. Das hatte ich sogar gelesen. Ich dachte, Fussel spielte auf irgendetwas an, was speziell mit Ralf bzw. FBA+MP-Verkäufer zu tun hat o.ä. (Bevorzugung oder whatever).
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information