Seite 1 von 1

Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 17. Feb 2017 08:22
von jhol
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe Anfang der Woche eine Kampagne (PPC) bei Amazon gestartet für ein Produkt. Seltsamerweise gibt es hierfür bisher 0 Seitenaufrufe und 0 Klicks (bei allen Keywords, insgesamt 24 Keywords). Andere gleichzeitig gestartete Kampagnen laufen ohne Probleme. Am Gebot kann es nicht liegen, da dieses eher über dem Durchschnitt liegt und bei den anderen Kampagnen zum Teil gleiche Keywords beworben werden und es da kein Problem ist.

Habt ihr eventuell eine Erklärung oder hattet ihr das schon mal?

Re: Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 17. Feb 2017 09:14
von Mitleser
klingt merkwürdig. Je nach Keywords sollte es ja zumindest impressions generieren. 2-3 Tage dauert es durchaus mal bis was zu sehen ist.

2 Möglichkeiten fallen mir Spontan ein.

1.Weitere Keywords hinzufügen, eventuell auch welche die zwar etwas weiter wegsind aber bekannter, nur um zu sehen ob es an den Keywords liegt.

2. Die Kampagne neu machen.

Re: Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 17. Feb 2017 09:30
von Scienceticker
Dieses Verhalten zeigt bei mir mindestens die Hälfte aller Kampagnen. Andere Klickpreise oder Ändern von "Automatisch" auf "Manuell" bringt nix.

Re: Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 17. Feb 2017 10:01
von jhol
Ich habe die Kampagne jetzt mal neu angelegt. Mal sehen, ob sich die Tage was tut.
Schon wirklich seltsam...

Re: Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 17. Feb 2017 10:06
von neimles
die kampagne läuft nur wenn du die buybox hast. hast du das überprüft?

Re: Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 17. Feb 2017 10:11
von jhol
neimles hat geschrieben:die kampagne läuft nur wenn du die buybox hast. hast du das überprüft?
Ja ist eine Eigenmarke, Buyboxanteil 100% . Sonst erscheint da ja auch immer der Hinweis, dass das Angebot nicht qualifiziert ist.

Re: Amazon Kampagne ohne Aufrufe und Klicks

Verfasst: 19. Feb 2017 14:33
von media
Wie kann man überprüfen ob ein Artikel für den buybox qualifiziert ist?