Entfernung negative Kundenbewertung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Entfernung negative Kundenbewertung

daytrader hat geschrieben:Negative Amazon Bewertung für FBA Versand erhalten. "Hälfte fehlt" ....Prompter Kundenservice "nein".

Ich weiß garnicht worum es geht, Käufer hat sich nie bei mir gemeldet, Versand wie gesagt FBA.

Also VK Service angeschrieben und um Entfernung gebeten. Antwort folgte prompt:
Guten Tag,


vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services Europe.

Leider kann ich Ihnen auf Anhieb keine Lösung für dieses Problem anbieten. Ich werde aber gerne für Sie genauer recherchieren und mich bei Ihnen melden, sobald ich nähere Informationen habe.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an Amazon Services Europe

Freundliche Grüße
Ich eröffnen mal einen neuen Thread im Amazon Unterforum, da es im Nervt mich Thread zerhackt wird.

Ich habe nun zu obigen Fall Antwort vom Verkäuferservice erhalten:
Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Sie in diesem Fall Unannehmlichkeiten hatten.

Wir haben Ihre Anfrage zur Entfernung der Kundenbewertung für die Bestellung # erhalten.

Ich habe den vorliegenden Fall überprüft und wie ich sehe, hat der Kunde einen falschen Artikel erhalten.

Aus diesem Grund können wir das Feedback nicht entfernen, da diese nicht gegen die Amazon Regeln verstoßen ist.

Ich verstehe dass der Artikel von unser Logistikzentrum verschickt wurde, aber der verschickte Artikel war etikettierter Artikel. Wenn Sie die etikettierte Artikel an unser Logistikzentrum verschickt, behalten wir diese separat von anderen Verkäufern.

Wenn man diese Ware bestellt, die etikettiert ist, verschicken wir den gleichen Artikel an den Kunden von unser Logistikzentrum, den von Ihnen an unser Logistikzentrum verschickt wurde.

Ich habe Ihre Lagerbestand für den ASIN researchiet und konnte festgestellt, dass es gibt keinen Artikel mit dieser ASIN. Um einen Bestand zu überprüfen, benötigen wir mindesten eine menge des Artikels. Da es 0 Einheiten in Ihrem Erfüllen-Lager gibt, wird Amazon Fulfillment Center-Team nicht in der Lage, eine Warenkontrolle durchführen können.
[/quote]

Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen und ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht peile, oder ob die etwas anderes meinen.

1. Kunde schreibt "Hälfte fehlt" vs. VK Service "Kunde hat falsch etikettierten Artikel erhalten." Das ist doch was anderes :gruebel:

2. "Ich habe Ihre Lagerbestand für den ASIN researchiet und konnte festgestellt, dass es gibt keinen Artikel mit dieser ASIN...... " ....ich habe aktuell 43 Stück mit der besagten Asin aus der Bestellung im Amazon FBA Bestand :gruebel:

Oder meinen die vielleicht von den besagten falschen Artikel gibt es keinen in meinem Bestand?

3. Ich sende diesen Artikel in ganzen VE´s zu je 100 St. ein. Mir ist es unerklärlich wie da genau ein einziger falscher Artikel dabei sein soll. Geht eigentlich gar nicht. Hätte ja auch den Amazon Mitarbeiter beim auspacken auffallen müssen, dass da mit dieser SKU 1 Artikel aus der Reihe tanzt.
Generell passt das auch nicht mit der Kundenbewertung und der amazon Aussage überein.

Lohnt es sich den Fall wieder zu eröffnen oder schade ich mir damit eher selbst, wenn ich den Unmut von Amazon auf mich lenke?


3 Monate gratis Händlerbund
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

FBA Bewertungen werden bei uns immer Instant gelöscht ES sei denn du kreuzt mehr als "Fba Bestellung" an - also "obszöne Sprache" o.ä.

Das bringt fast immer Probleme.


Andreas
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Ich kreuz gerne an "FBA" und "Rezension" - damit flutscht es sehr gut durch.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

putinru hat geschrieben:Ich kreuz gerne an "FBA" und "Rezension" - damit flutscht es sehr gut durch.
dito
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

putinru hat geschrieben:Ich kreuz gerne an "FBA" und "Rezension" - damit flutscht es sehr gut durch.
Kann ich bestätigen. Gestern eine 3 Sterne Bewertung mit dem Text "Sehr gut" gemeldet. War eine FBA Bestellung. Wurde trotzdem sofort gelöscht, das hätte ich hier nicht erwartet :).
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Sehr klug, das alles hier zu posten. :daumenhoch: :-y ;-s :roll:
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

fuxxi hat geschrieben:Sehr klug, das alles hier zu posten. :daumenhoch: :-y ;-s :roll:
Egal, da arbeitet doch sowieso nur noch ein Gompjuta (oder wie ist das indische Wort fuer "outgesourcter Leiharbeiter").
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

putinru hat geschrieben:Ich kreuz gerne an "FBA" und "Rezension" - damit flutscht es sehr gut durch.
Klappt das etwa auch bei Nicht-FBA-Bestellungen? :shock:
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Arakis hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:Ich kreuz gerne an "FBA" und "Rezension" - damit flutscht es sehr gut durch.
Klappt das etwa auch bei Nicht-FBA-Bestellungen? :shock:
wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Ich sags mal so: Ich hab da einen Mitbewerber, welcher mehrere tausend Bewertungen hat, aber "nie" ein Negativ außer stets in den letzten 30-90 Tagen. Er nutzt zwar auch FBA, aber macht das meiste über Eigenversand. Die Bewertungen dürften laut Richtlinien nicht entfernt werden. Dennoch sind sie irgndwann weg.

Ich vermuete, das läuft nach der Taktik "so lange versuchen bis entfernt ist, irgendwann wird es mal einer entfernen, spätestens dann wenn der jenige des Deutschen nicht mächtig ist oder einfach kein Bock hat". Ich glaub diese Taktik wurde hier schon mal im Forum emfohlen. Da ich aber ein recht höflicher Mensch bin, hab ich bammel die Leute "zu nerven".
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Arakis hat geschrieben:Ich vermuete, das läuft nach der Taktik "so lange versuchen bis entfernt ist, irgendwann wird es mal einer entfernen, spätestens dann wenn der jenige des Deutschen nicht mächtig ist oder einfach kein Bock hat". Ich glaub diese Taktik wurde hier schon mal im Forum emfohlen. Da ich aber ein recht höflicher Mensch bin, hab ich bammel die Leute "zu nerven".
Den offiziellen Antrag zum Entfernen einer Bewertung kann man nur ein einziges Mal stellen.

Ich denke mal der Weg wird eher sein, den Kontakt zum Kunden zu suchen und ihn notfalls mit einem kleinen finanziellen Ausgleich zu einer Änderung der Bewertung zu überreden.

Die allermeisten Bewertungen sind sowieso nicht gerechtfertigt. Selbst wenn ein Fehler tatsächlich mal 100%ig auf den Händler (und nicht auf Amazon, den Transportdienstleister oder den Kunden selbst) zurückzuführen ist, sollte das die Bewertung nicht verschlechtern, wenn dieser schnell und kompetent reagiert - jeder macht mal Fehler.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Das sehe ich so wie Fuxxi.

Solange nerven, bis eine Bewertung weg ist, würde ich auch nicht unbedingt.
Ich weiß nicht, inwiefern Amazon auf penetrante Kontaktaufnahme reagiert - ich will es allerdings auch nicht herausfinden.

Einen Versuch pro Bewertung sehe ich allerdings schon als legitim an - immerhin geht da mitunter schon die ein oder andere weg, die laut den Regularien eigentlich stehen bleiben müsste. Es wird nicht ganz unwichtig sein, so kurz wie möglich zu argumentieren.

Wenn eine Bewertung von Amazon nicht entfernt wird schreibe ich einmalig den Kunden an.
Darin erkläre ich auch, wo er die Schaltfläche zum Löschen findet, da diese ja etwas versteckt ist.

Es hat sich gezeigt, dass die Leute manchmal ihre Mails nicht lesen/finden, wohl aber die Antwort auf die Negative. Deswegen ist es letztendlich nicht verkehrt auf die Negative mit einem Hinweis auf die Mail zu antworten.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Wird die Bewertung bei FBA nur durchgestrichen oder komplett entfernt?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Ich meine, dass die in D (meistens/immer?) komplett gelöscht werden,
in GB, ES, IT, FR (meistens/immer?) durchgestrichen werden.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Frank D. hat geschrieben:Wird die Bewertung bei FBA nur durchgestrichen oder komplett entfernt?
unterschiedlich.. hängt von ab, wie das Amazon-System die Bewertung kategorisiert.. wenns sich laut Algo um Versandprobleme handelt, wird gestrichen.. bei Produktfeedback, Beleidigungen, persönlichen Informationen etc. wird gelöscht.. aber wie gesagt.. in den meisten Fällen erledigt das der Algo.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Entfernung negative Kundenbewertung

Also meine Erfahrung zeigt dran bleiben, am Besten bei denen anrufen....

und wenn es FBA ist, wird es durchgestrichen... so wurde das bei mir gemacht und dann steht da als Erklärung Versand durch Amazon....
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 95 Gäste