Amazon FBA USA

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
JannikAlbers
Beiträge: 7
Registriert: 16. Nov 2015 10:03

Amazon FBA USA

Hallo zusammen,

ich plane derzeit unsere Produkte auch in den USA anzubieten.
Die Konkurrenz dort ist in unserem Bereich sehr überschaubar und die zu erzielenden Preise interessant.

Da wir natürlich keine Niederlassung oder ähnliches dort haben ist meine Frage wie man das ganze am besten handeln könnte.
Mir schwebt hier die Nutzung von Amazon FBA vor (wir nutzen FBA auch in Deutschland).

Registrieren bei Amazon USA ist glaube ich der einfachste Schritt - aber wie schaut es mit folgenden Schritten aus:
1. Wie bekomme ich die Waren von Deutschland aus möglichst gut ins Amazon USA Warenlager?

Es handelt sich um relativ kleine Produkte ca. 25x25x15 cm im Durchschnitt.
Hier würden wir per DHL das ganze im Umkarton (60x60x60 cm) auf die Reise bringen
(ca. 15 Stk. pro Karton). Das Gewicht von dem Gesamtkarton wären dann ca. 15 kg.
Kann man hier einfach die Adresse vom Amazon FBA Lager aus dem Sellercentral angeben?
Wie sieht es bezüglich Zoll und der Zustellung aus? Nimmt Amazon dann solche Internationalen Sendungen an?

Wie sieht das Ganze aus, wenn größere Mengen als LCL per Seefracht hingeschickt werden sollen?
Kann da direkt das Amazon- FBA lager als Empfänger angegeben werden?

Oder gibt es vielleicht ein Serviceunternehmen in den USA, an welche man die Produkte senden kann und welche das Paket dann als Inlandssendung an das FBA Lager weitersenden?!

Für eure Antworten danke ich im Voraus!




-
Zuletzt geändert von Ralf am 18. Jan 2017 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Steuerliche Frage entfernt - bitte im passenden Bereich ein Thema eröffnen


3 Monate gratis Händlerbund
nutreon
Beiträge: 642
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Amazon FBA USA

USA sollte man nur mit Zweigstelle in den Vereinigten Staaten machen.
Von Europa aus ist es zu teuer und kaum lohnenswert.
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Amazon FBA USA

Wir haben für Amazon FBA eine Firma in den USA gegründet, da für die Verzollung auch eine Tax ID verlangt wird.

Wir verschicken viel per LCL und kleine Sachen auch per FedEx, wenn es mal schneller gehen soll. Da haben wir eingiermaßen gute Konditionen.

Wenn du an mehrere FBA-Lager senden musst, wird es auch mit der Sales Tax komplizierter, da du in jedem einzelnen Staat, wo deine Ware eingelagert ist auch steuerpflichtig bist.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 65 Gäste