Habe gerade eine Nachricht wie folgt erhalten:
Anfrage von Amazon-Kunde Muster GMBH Falschen Artikel erhalten (Bestellung: xxxxxxx)
Käufer schreibt das im eine Sendung fehlt.
Nach Überprüfung konnte ich feststellen, das er 2 verschiedene Prime-Artikel bei 2 verschiedenen Verkäufern gekauft hat. Ein Verkäufer bin ich, und meine Sendung ist auch laut UPS Tracking angekommen.
Die Sendung vom anderen Verkäufer ist bei ihm noch nicht angekommen.
Toll und bei mir macht er den Fall auf
Ich habe dem Käufer gerade eine Nachricht gesendet das er sich bitte an den anderen Verkäufer wenden möchte.
Aber habe ich jetzt wegen der Nachricht "Falschen Artikel erhalten" Performance Probleme?
Muss ich dem Käufer noch um eine Art Rücknahme des Falls bitten, ähnlich wie bei Ebay?
Anfrage von Amazon-Kunde GMBH Falschen Artikel erhalte
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Re: Anfrage von Amazon-Kunde GMBH Falschen Artikel erhalte
Du schreibst, der Kunde hat dir eine Nachricht geschickt, schreibst aber auch, er hat bei dir "einen Fall aufgemacht"?
Wenn du von Kunden eine "Nachricht" bekommst, ist es eine normale e-Mail. Wenn du binnen 24 Stunden antwortest, hat es keinen Einfluß auf deine Performance.
Wenn der Kunde einen A-Z Garantieantrag geöffnet hat, hat es einen Einfluß.
Wenn du von Kunden eine "Nachricht" bekommst, ist es eine normale e-Mail. Wenn du binnen 24 Stunden antwortest, hat es keinen Einfluß auf deine Performance.
Wenn der Kunde einen A-Z Garantieantrag geöffnet hat, hat es einen Einfluß.
Re: Anfrage von Amazon-Kunde GMBH Falschen Artikel erhalte
Alles klar. Es war kein wirklicher Fall (A-Z).wutzel hat geschrieben:Du schreibst, der Kunde hat dir eine Nachricht geschickt, schreibst aber auch, er hat bei dir "einen Fall aufgemacht"?
Wenn du von Kunden eine "Nachricht" bekommst, ist es eine normale e-Mail. Wenn du binnen 24 Stunden antwortest, hat es keinen Einfluß auf deine Performance.
Wenn der Kunde einen A-Z Garantieantrag geöffnet hat, hat es einen Einfluß.
Es war nur eine Nachricht, aber eben mit dem Betreff "Anfrage von Amazon-Kunde..faslchen Artikel erhalten"
Den Betreff hat der Käufer aus seinem Pulldown-Menü ausgewählt.
Den Inhalt der Nachricht hat der Kunde selbst geschrieben.
Es ist ja auch undedingt wichtig das ein Käufer z.B. im Betreff Bestellstornierung auswählt (sonst Mangel bei Stornierung, wenn man selbst storniert).
Edit:
Mal überspitzt gefragt:
Also wäre es nicht schlimm wenn 100 verschiedene Käufer jeweils mir eine "Nachricht" mit dem Betreff "Anfrage von Amazon-Kunde..faslchen Artikel erhalten" senden würden? Hauptsache ich antworte innerhalb der 24 Stunden.
Re: Anfrage von Amazon-Kunde GMBH Falschen Artikel erhalte
So eine FBA-B estellung ist ja grundsätzlich total unproblematisch. Selbst wenn er jetzt rot bewertet, würde amazon das vermutlich löschen.
Klar, durch das Anwählen von "falscher Artikel" erhalten könnte bei amazon der Eindruck erweckt werden, daß du einen falsches Etikett aufgebracht hast.
Aber auch da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe monatlich ca. 5000 FBA-Bestellungen und noch nie so einen Fall. Wird also statistisch gesehen nicht mehr so schnell bei dir passieren und einmal ist keinmal.
Klar, durch das Anwählen von "falscher Artikel" erhalten könnte bei amazon der Eindruck erweckt werden, daß du einen falsches Etikett aufgebracht hast.
Aber auch da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe monatlich ca. 5000 FBA-Bestellungen und noch nie so einen Fall. Wird also statistisch gesehen nicht mehr so schnell bei dir passieren und einmal ist keinmal.
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