Relaunch der BB?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Relaunch der BB?

Habe ich mal wieder was verpasst, oder hat sich die BB-Ansicht aktuell verändert?

Es sieht so aus, als wolle Ama den (Preis)Kampf um die BB weiter verschärfen oder neu entfachen. Zumindest der jetzt nur noch winzige und relativ gut versteckte Hinweis auf andere Anbieter ließe darauf schliessen.
Eine imho kluge Entscheidung.


_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Relaunch der BB?

Die neue Ansicht ist mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Nun ja ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Relaunch der BB?

Ist aber nicht wirklich komplett - fehlt da nicht der Hinweis auf die Versandkosten ?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Relaunch der BB?

Gibts eine Beispiel-ASIN für die neue Ansicht?
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Relaunch der BB?

fuxxi hat geschrieben:Gibts eine Beispiel-ASIN für die neue Ansicht?
B00984KF40
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Relaunch der BB?

roemerhaardesign hat geschrieben:
fuxxi hat geschrieben:Gibts eine Beispiel-ASIN für die neue Ansicht?
B00984KF40
Sowohl Prime als auch Non-Prime siehts für mich aus wie immer:

rechts oben BB, darunter die anderen mit der Halb-BB und in der Mitte unter "Verkauf durch..." stehen die "X neu ab". Die "X neu ab" stehen ja zusätzlich sogar nochmal rechts unter der Halb-BB. In anderen Kategorien stehen die nur unter der Halb-BB und nicht im mittleren Bereich - ist aber auch schon länger so imho.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Relaunch der BB?

fuxxi hat geschrieben:
roemerhaardesign hat geschrieben:
fuxxi hat geschrieben:Gibts eine Beispiel-ASIN für die neue Ansicht?
B00984KF40
Sowohl Prime als auch Non-Prime siehts für mich aus wie immer:

rechts oben BB, darunter die anderen mit der Halb-BB und in der Mitte unter "Verkauf durch..." stehen die "X neu ab". Die "X neu ab" stehen ja zusätzlich sogar nochmal rechts unter der Halb-BB. In anderen Kategorien stehen die nur unter der Halb-BB und nicht im mittleren Bereich - ist aber auch schon länger so imho.
Verkauf durch steht jetzt in der , deutlich breiteren, Spalte mit der BB.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Relaunch der BB?

hmm, hier sieht's auch wie immer (alt) aus.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Relaunch der BB?

Ich denke mal, dass das nichts mit der ASIN sondern dem Betrachter zu tun hat. So sieht das bei mir aus (FF, non Prime):
Bild
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Relaunch der BB?

roemerhaardesign hat geschrieben:Verkauf durch steht jetzt in der , deutlich breiteren, Spalte mit der BB.
kA was Du meinst.. bei mir steht Verkauf durch immer noch im mittleren Bereich..

Auch verstehe ich nicht, wie Änderungen in der Darstellung der Website den BB-Kampf verschärfen, solange der Haupt-BB-Preis immer noch der relevanteste und am prominentesten platzierte ist, was er ja schon immer war und sich sowieso schon alle um die BB reißen.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Relaunch der BB?

@Ralf: Danke. Wie erwartet habe ich also noch die alte Ansicht, Prime und Non-Prime.

Sieht doch klasse aus, die neue Ansicht.. die Buybox wird damit imho etwas entschärft und der Blick fällt viel schneller und einfach auf die Halb-BB-Teilnehmer ab, da die gesamten Händler-relevanten Informationen auf die rechte Seite gewandert sind und der Käufer somit ein Auge für die gesamte rechte Spalte erhält.
Vorher waren Produkt- und Händler-Infos mittig, jetzt wurde das klar aufgeteilt.

Macht da Amazon etwa tatsächlich einen Schritt auf die Händler zu und entschärft den Preiskampf? Kann mir das nicht als Final-Lösung vorstellen.
Wenn doch erwarte ich unter dieser Lösung deutlich mehr Klicks auf die anderen "In den Einkaufswagen"-Felder.

Aber damit stehe ich zumindest schon mal gegen die Meinung von roemerhaardesign.
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Relaunch der BB?

Ich finde die Neuerung eigentlich gut.

Wenn man jedoch einen Artikel mit FBA und Eigenversand anbietet, dann wird der Eigenversand nun komplett "abgestraft". Das Angebot erscheint dann gar nicht auf Anhieb, sondern ist nur mühsam unter xneu... zu finden.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Relaunch der BB?

Erich hat geschrieben:Wenn man jedoch einen Artikel mit FBA und Eigenversand anbietet, dann wird der Eigenversand nun komplett "abgestraft". Das Angebot erscheint dann gar nicht auf Anhieb, sondern ist nur mühsam unter xneu... zu finden.
Das ist doch nicht neu. Es war von einem Anbieter immer nur ein Angebot auf der Hauptseite zu sehen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Relaunch der BB?

hmm.. war mir vorher nicht aufgefallen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Relaunch der BB?

fuxxi hat geschrieben: Aber damit stehe ich zumindest schon mal gegen die Meinung von roemerhaardesign.
Nicht zwingend. Ich hatte, als ich diese Ansicht zum ersten Mal gesehen habe, unter dem In den Einkaufswagen Button noch eine Werbeeinblendung. Dadurch waren die weiteren Anbieter nicht mehr "above the fold". Das veranlasste mich zu der Vermutung das der Wettbewerb sich verschärfen könnte.

Diese Einblendungen erscheinen aber wohl nicht ständig, so dass es durch aus auch öfter eimmal zu Klicks auf die weiteren Angebote kommen könnte. Bleibt abzuwarten, wie sich die CR entwickelt. Insbesondere bei Produkten mit sehr hohem BB-Anteil.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Relaunch der BB?

roemerhaardesign hat geschrieben:Bleibt abzuwarten, wie sich die CR entwickelt.
Ok, ich oute mich: Ich habe nicht BWL studiert und auch mein aus anderen Quellen angereicherter Grips reicht zur Entschlüsselung dieser Abkürzung nicht aus. Was heißt CR?
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Relaunch der BB?

fuxxi hat geschrieben:
roemerhaardesign hat geschrieben:Bleibt abzuwarten, wie sich die CR entwickelt.
Ok, ich oute mich: Ich habe nicht BWL studiert und auch mein aus anderen Quellen angereicherter Grips reicht zur Entschlüsselung dieser Abkürzung nicht aus. Was heißt CR?
Sorry - ich meine die Conversion Rate (Verhältnis Besucher/Käufer).

Ich habe nix studiert. Alles angelesenes Halbwissen saufen
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Relaunch der BB?

roemerhaardesign hat geschrieben:Sorry - ich meine die Conversion Rate (Verhältnis Besucher/Käufer).
Ah, das hatte ich im Kopf, aber mir fiel der Begriff nicht ein. engel
roemerhaardesign hat geschrieben:Ich habe nix studiert. Alles angelesenes Halbwissen saufen
Schön, dass ich nicht der einzige doofe hier bin. saufen
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 83 Gäste