Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

Hallo,
also irgendwie blick ich nicht mehr durch - hab jetzt so einiges ausprobiert, aber einen genauen Plan hab ich nicht bekommen - auch wird im Netz unterschiedlich drüber geschrieben, was auch nicht gerade weiterhilft - ich stell mal ein paar Fragen:

1. die Keys (versteckte Suchbegriffe) klein oder groß schreiben?
2. so "Elektrofußbodenheizung" oder so "Elektro Fußboden Heizung" ?
4. keine Wiederholung von einzelnen Keys oder so: "Fußbodenheizung für Laminat Fußbodenheizung für Fließen" oder so "Fußbodenheizung Laminat Fließen"

Wie macht Ihrs?
Da ich jetzt ja bei allen Artikeln eines Shops 5 x 1000 Zeichen zur Verfügung habe, würden wir gerne alle Artikel besser optimieren und weitere passende Keys & Keykombinationen hinterlegen.

Gruß Dirk


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

hat sich erledigt :) - ich stand wirklich kurz auf dem Schlauch
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

Repricing hat geschrieben:hat sich erledigt :) - ich stand wirklich kurz auf dem Schlauch
würdest Du Deine Erkentnisse evtl. auch mit uns teilen?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

Sunsara hat geschrieben: würdest Du Deine Erkentnisse evtl. auch mit uns teilen?
Ich hätte vorher etwas Googlen sollen - bin auf dies hier gestoßen:
http://marketplace-analytics.de/die-opt ... selwoerter
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

danke für den Link
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

@ Repricing
Den Marketplace-Analytics-Link kenne ich auch: In meiner Kategorie funktioniert die im Link beschriebene Situation mit dem Bindestrich nicht zuverlässig.

Weiterhin habe ich den Punkt "unnötige Wiederholung" bis heute nicht kapiert, ebenso wenig, wie die Frage nache dem Sinn der Platinum Keywords.

Ich hatte Ama mal angeschrieben - u.a. wegen der Platinum Keywords sowie der Frage nach Kommata, Groß- und Kleinschreibung - die Antwort war das Übliche, oder anders gesagt hätte ich auch einen Zapfhahn fragen können... z-)
FXJ
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2015 20:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

Die Bindestriche spielen mittlerweile keine besonders wichtige Rolle mehr da man mit den 5.000 Zeichen genug Platz hat um alle Begriffe einzutragen. Mittlerweile empfehlen wir, sowohl die zusammen- als auch die getrennte Schreibweise jeweils einmal einzutragen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

FXJ hat geschrieben:Die Bindestriche spielen mittlerweile keine besonders wichtige Rolle mehr da man mit den 5.000 Zeichen genug Platz hat um alle Begriffe einzutragen. Mittlerweile empfehlen wir, sowohl die zusammen- als auch die getrennte Schreibweise jeweils einmal einzutragen.
Das ist aber inhaltlich eine komplett andere Aussage, als diejenige, welche im verlinkten Artikel steht:
Durch Bindestriche lassen sich weitere Wiederholungen vermeiden, denn durch diese werden verschiedene Varianten eines Amazon Keywords abgedeckt. Werden zwei Wörter durch einen Bindestrich verbunden, so sind dadurch Suchanfragen mit beiden Wörter einzeln sowie mit der kompletten Phrase in Zusammen-, Getrennt- und Bindestrichschreibung abgedeckt
Kannst Du noch was zu der Sache mit den unnötigen WIederholungen sagen: Inwiefern kann sich das eurer Meinung nach negativ auswirken?
FXJ
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2015 20:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viel experimentiert - aber nicht schlauer: Suchbegriffe?

Wir werden den Bindestrichartikel updaten. Früher, als man noch 50 Zeichen pro Feld hatte, war es sehr wichtig Platz zu sparen um möglichst viele Keywords einzutragen. Da es mit 5.000 Zeichen quasi unbegrenzt viel Platz gibt spielt das Platzsparen keine allzu große Rolle mehr. Grundsätzlich funktioniert die Schreibweise mit den Bindestrichen aber noch.

Wiederholung haben per se keine negative Auswirkung. Es kann lediglich sein, dass man durch Wiederholung Platz "verschwendet" und man dann keine anderen, neuen Keywords mehr eintragen kann. Es gibt aber keine Strafe o.ä. von Seiten von Amazon wenn man Keywords wiederholt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information