Was ist denn bei amazon los?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Was ist denn bei amazon los?

Hallo,

meine FBA-Sendungen gehen seit diesem Jahr in ein anderen Logistik-Zentrum als üblich. Wäre ja nicht weiter schlimm. Mir ist aber aufgefallen, daß hunderte auf Bestand gebuchte Artikel den Status "reserviert" haben. Das ist schon ziemlich komisch. Mein Lager ist quasi voll und auf Bestand gebucht nur verfügbar sind die Artikel nicht wirklich...

Hat das irgendwas mit den Verdi-Streiks zu tun?

Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist denn bei amazon los?

Wenn größere Mengen reserviert wurden, räumt Amazon wohl gerade um.

Mein Zeug steht inzwischen in allen möglichen Versandzentren, aber selten dort, wo es ursprünglich hin ging. Dagegen kann man nicht viel machen.
Einfach 2-3 Tage abwarten, dann sind die Artikel wieder verfügbar.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Was ist denn bei amazon los?

putinru hat geschrieben:... Hat das irgendwas mit den Verdi-Streiks zu tun? ...
Ich denke, das hat eher mit dem Bemühen um kurze Lieferzeiten und Same-Day-Delivery zu tun. Der Computer verteilt die eingehenden Lieferungen auf die Versandzentren, damit der Weg zum Kunden kürzer wird.

Während die Umlagerung stattfindet, werden die Artikel aber mit Lieferzeitangabe von einigen Tagen (bzw. Lieferbar ab Datum) angeboten und man kann damit sogar noch die BuyBox bekommen.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Was ist denn bei amazon los?

clarius hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:... Hat das irgendwas mit den Verdi-Streiks zu tun? ...
Ich denke, das hat eher mit dem Bemühen um kurze Lieferzeiten und Same-Day-Delivery zu tun. Der Computer verteilt die eingehenden Lieferungen auf die Versandzentren, damit der Weg zum Kunden kürzer wird.

Während die Umlagerung stattfindet, werden die Artikel aber mit Lieferzeitangabe von einigen Tagen (bzw. Lieferbar ab Datum) angeboten und man kann damit sogar noch die BuyBox bekommen.
Ja, obwohl die Artikel eingebucht sind, habe ich teilweise den Status "vorstellbar am X. Januar erhältlich".

Kann man eigentlich noch irgendwo sehen, an welchen Standorten genau sich die eigene Ware befindet?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Was ist denn bei amazon los?

FBA Bericht "Tagesprotokoll Lagerbestand".
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Was ist denn bei amazon los?

Ralf hat geschrieben:FBA Bericht "Tagesprotokoll Lagerbestand".
au weia, die Ware ist ja wirklich gut verteilt in der BRD. Ist eigentlich bekannt, wie Amazon den Transfer zwischen den Zentren bewerkstelligt? Mit eigenen Transportern oder über DHL-Hermes usw.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information