Einer meiner Mitbewerber hängt seit Monaten an einige EAN´s meiner Artikel dran, wo ich eigene EAN habe und Hersteller bin. Ich weiß, Amazon interessiert das herzlich wenig.
Ich hatte den Kollegen auch angeschrieben. War auch zuerst einsichtig und entschuldigte sich.
Nach paar Wochen wieder gleiches Spiel. Dann wurde er suspendiert. Wie ich erfahren hatte, hatte er viele Fälle wo Kunden sich beschwert haben, das diese nicht den abgebildeten Artikel erhalten haben (Ist ja klar, wenn man sich an fremde EAN´s dranhängt).
Für mich war der Fall dann ja erledigt, da er nicht mehr wegen der Suspendierung an meinen Artikel dranhing. Die Suspendierung dauerte aber leider nur ca. 6 Wochen. Keine Ahnung wie der das angestellt hat, das der nochmal verkaufen durfte.
Es hat sich aber bei Ihm nichts geändert. Hängt weiter an fremde EAN´s dran (auch von anderen Mitbewerber). Und laut seinen Bewertungen hat er fast jeden Tag eine negative wegen "Bild weicht vom tatsächlichen Artikel ab" oder "Artikel noch nicht erhalten".
Meine Hoffnung ist nun, das der Kollege sich selbst bei Amazon entsorgt, wenn die negativen so weiter bei Ihm eintrudeln.
Wieviel % negative / neutrale führen zu einer Suspendierung, und zum Schluß zum Rausschmiss?
Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendiert
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
wie kommt der an deine Artikel? kann man die überall kaufen?
Verstoss bei Ama melden
Verstoss bei Ama melden
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Die nach außen sichtbare Bewertungsquote ist uninteressant. Entscheidend ist die "Rate an Bestellmängeln". Geht die auf 1% oder darüber, wird automatisch die Berechtigung für die Buybox entzogen. Ab wann das Konto suspendiert wird, weiß ich nicht.shoppy39 hat geschrieben:Wieviel % negative / neutrale führen zu einer Suspendierung, und zum Schluß zum Rausschmiss?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Das ist es ja, er kann den Artikel gar nicht von uns bekommen oder woanders kaufen.brusler hat geschrieben:wie kommt der an deine Artikel? kann man die überall kaufen?
Verstoss bei Ama melden
Ich muss aber dazu sagen das ich meine Artikel aus China importiere. Dadurch bin ich aber trotzdem der Hersteller. Es sind aber Artikel, die es bei tausenden Lieferanten gibt und fast alle gleich sind, und sich nur ein bisschen unterscheiden.
Der Mitbewerber verkauft ähnliche Artikel, aber eben nicht 100% identisch zu uns. Aber das ist ja das leidige Thema. Und Amazon habe ich dazu schon kontaktiert. Bringt nichts. Die leiten einen nur dann zu einer Abteilung wo ich eine Markenverstoß melden kann. Es geht dabei aber nicht um Marke und ich habe auch keine Marke.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Dann dürfte er bereits jetzt die von Ralf beschriebene Grenze von 1% Bestellmängeln überschritten haben - es sei denn, er bekommt neben der täglichen Roten mehr als 100 positive Bewertungen, was doch sicher nicht gegeben ist?shoppy39 hat geschrieben:Und laut seinen Bewertungen hat er fast jeden Tag eine negative wegen "Bild weicht vom tatsächlichen Artikel ab" oder "Artikel noch nicht erhalten".
Und wenn, es wäre auch egal, die Verkäuferbewertungen tun in der Tat nichts zur Sache, bei Amazon verkaufen Accounts mit nur 80% und weniger positiven Bewertungen auch über längere Zeit.
Und Amazon Bescheid sagen kann man vergessen, jedenfalls zum Thema "guckt Euch mal die Bewertungen an". Da braucht es erst miese Werte in der VP, dann wird er aber auch automatisch gesperrt. Sperrungen nur auf Zuruf sind mir jedenfalls nicht bekannt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Die positiven Bewertungen spielen keine Rolle! Es zählen nur die negativen (und weitere Mängel) bezogen auf ALLE Bestellungen.Verkäuferperformance hat geschrieben:Dann dürfte er bereits jetzt die von Ralf beschriebene Grenze von 1% Bestellmängeln überschritten haben - es sei denn, er bekommt neben der täglichen Roten mehr als 100 positive Bewertungen, was doch sicher nicht gegeben ist?shoppy39 hat geschrieben:Und laut seinen Bewertungen hat er fast jeden Tag eine negative wegen "Bild weicht vom tatsächlichen Artikel ab" oder "Artikel noch nicht erhalten".
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7020
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Wenn Du sowieso Hersteller bist, könntest auch eine Marke anmelden und die Produkte unter der Marke laufen lassen.
1. Kannst Du die Marke auch bei Amazon melden, dann werden Deine Produkte für Mitbewerber gesperrt. In dem Fall müsstest Du die Produkte vermutlich neu anlegen.
2. Wenn sich jemand unberechtigt an ein Markenprodukt anhängt, gibt´s eins auf die Nase
1. Kannst Du die Marke auch bei Amazon melden, dann werden Deine Produkte für Mitbewerber gesperrt. In dem Fall müsstest Du die Produkte vermutlich neu anlegen.
2. Wenn sich jemand unberechtigt an ein Markenprodukt anhängt, gibt´s eins auf die Nase
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Stimmt, Denkfehler, sorry. Es zählen alle Bestellungen, nicht nur die mit positiver Bewertung.Ralf hat geschrieben:Die positiven Bewertungen spielen keine Rolle! Es zählen nur die negativen (und weitere Mängel) bezogen auf ALLE Bestellungen.Verkäuferperformance hat geschrieben:Dann dürfte er bereits jetzt die von Ralf beschriebene Grenze von 1% Bestellmängeln überschritten haben - es sei denn, er bekommt neben der täglichen Roten mehr als 100 positive Bewertungen, was doch sicher nicht gegeben ist?shoppy39 hat geschrieben:Und laut seinen Bewertungen hat er fast jeden Tag eine negative wegen "Bild weicht vom tatsächlichen Artikel ab" oder "Artikel noch nicht erhalten".
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Ab wieviel % negative wird ein Verkäufer-Konto suspendie
Ich habe die letzten Beiträge abgetrennt, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben und außerdem rechtliche Fragen berühren.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste