Amazon zeigt verwirrende Bestellmengen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
RisingStars
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dez 2014 21:42

Amazon zeigt verwirrende Bestellmengen

Hallo,

ich verkaufe erst seit kurzem (wieder) auf Amazon und mir ist heute etwas aufgefallen, was mich verwirrt.
Im sellercentral zeigt das Widget: "Verkäufe-Übersicht" 14 verkaufte Einheiten in den letzten 7 Tagen an.

Klicke ich auf Lagerbestand verwalten sagt Amazon es sind 15 Artikel verkauft (weil nur noch X-15 von der ursprünglichen FBA Artikelmenge verfügbar ist).

"Bestellungen verwalten" allerdings zeigt an das in den letzten 7 Tagen 9 Artikel verkauft wurden.

Was ist nun richtig? Habe ich 14,15 oder 9 Artikel verkauft? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon zeigt verwirrende Bestellmengen

RisingStars hat geschrieben:Was ist nun richtig?
FBA: Die Einheiten, die unter "Bestellungen verwalten" zu sehen sind und durch Amazon bereits versandt wurden (Lieferadresse sichtbar).

Eigenversand: Die Einheiten, die unter "Bestellungen verwalten" zu sehen sind UND bei denen Du die Lieferadresse des Kunden siehst.


Alles andere sind z. B. ausstehende Bestellungen (Zahlungsart des Kunden nicht verifiziert) oder reservierte Einheiten (z. B. WhseTransfers).
RisingStars
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dez 2014 21:42

Re: Amazon zeigt verwirrende Bestellmengen

fuxxi hat geschrieben:
RisingStars hat geschrieben:Was ist nun richtig?
FBA: Die Einheiten, die unter "Bestellungen verwalten" zu sehen sind und durch Amazon bereits versandt wurden (Lieferadresse sichtbar).

Eigenversand: Die Einheiten, die unter "Bestellungen verwalten" zu sehen sind UND bei denen Du die Lieferadresse des Kunden siehst.


Alles andere sind z. B. ausstehende Bestellungen (Zahlungsart des Kunden nicht verifiziert) oder reservierte Einheiten (z. B. WhseTransfers).
Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information