Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

Ich wusste leider nicht wie ich meine Frage sinnvoll in die Überschrift bekomme. :-}

Folgende Frage:

Nehmen wir an Hr. Müller hat einen Onlineshop. Mit diesem hatte er mal vor Jahren, die Artikel an Amazon übertragen und verkauft aber dann Probleme bekommen und wurde gesperrt. So weit so gut.

Nun möchte Hr. Müller event. seinen Onlineshop an Hr. Schmidt (eine Ihm fremde Person) verkaufen.
Hr. Schmidt hat seinen eigenen gut gehenden Account bei Amazon und auch noch nie Probleme gehabt.
Er möchte nun über den neu erworbenen Onlineshop diese Produkt dort hochladen, Aufträge abwickeln, aktualisieren etc...

Würde Hr. Schmidt hier Probleme mit Amazon bekommen, weil sein neuer Shop (da ja gleiches System und wahrscheinlich ja auch der Name des Webshops bleiben würde) in Verbindung mit einem gesperrten Account stehen könnte?!

Ich weiss dass eure Antworten keine 100%ige Garantie ist ;-)

Vielen Dank für eure Meinung.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

verkäuferperformance anschreiben?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

Die Übertragung geschieht ja mit den Accountdaten des Verkaufsaccounts bei Amazon. Insofern tritt der Shop gar nicht in Erscheinung. Ich sähe da kein Problem.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Re: Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

Es geht nicht darum, dass irgendwas auf den Amazon Account übertragen werden soll.
Da hat jeder seinen eigenen (der eine den gesperrten, der andere den gut laufenden ohne Probleme)

Es geht lediglich um den Onlineshop im Hintergrund, der der gleiche wäre, was die Bearbeitung der Aufträge etc... angehen würde.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

hf24 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass irgendwas auf den Amazon Account übertragen werden soll.
Da hat jeder seinen eigenen (der eine den gesperrten, der andere den gut laufenden ohne Probleme)

Es geht lediglich um den Onlineshop im Hintergrund, der der gleiche wäre, was die Bearbeitung der Aufträge etc... angehen würde.
perse kann es zur Sperrung kommen wenn sie irgendwie eine Verbindung eventuell finden können. Wenn er einfach nur die Artikel aus dem gesperrten Amazonshop in seinem Amazonshop hochlädt wird es keine Probleme geben, zumindest nicht umgehend da er ja nur Artikel hochlädt. Viele Couchhändler ziehen einmal am Tag eine Liste von Ihrem Dropshipper (jaja ist eigentlich bei Amazon verboten, jedoch sucht mal Nach Vi la, Ve ro Mo da oder Ur ban Clas sic dann seht ihr was ich meine) davon werden nahezu täglich welche gesperrt weil Sie es ja nicht hinbekommen das betrifft aber keine anderen.

Ein anderes Problem, wäre es eventuell, wenn man Pech hat, wenn man Artikel mit dem Briefkopf des gesperrten Shops versendet (Rechnungen etc) und es aus welchem Grund auch immer dem Performance Team auffällt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Frage zu event. Verkauf und das event. Folgeproblem

hf24 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass irgendwas auf den Amazon Account übertragen werden soll.
hf24 hat geschrieben:Nehmen wir an Hr. Müller hat einen Onlineshop. Mit diesem hatte er mal vor Jahren, die Artikel an Amazon übertragen
Das meinte ich. Die Artikel werden aus dem Shop heraus an Amazon übertragen. Dafür muss man die Daten des Amazon-Accounts verwenden, der als Verkäufer auftreten soll.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information