Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Hallo,

hat bereits jemand von euch die Amazon Übersetzungsfunktion genutzt, und kann hier etwas zur Preisgestaltung sagen?

https://sellercentral.amazon.de/gp/glob ... av_agsLand

Ich habe heute Testweise zwei Artikel nach Englisch und Französisch zur Übersetzung beantragt, in der Vorschau wird bei den Kosten aber nur 0,00€ angezeigt.

Kann jemand etwas zu den tatsächlichen Kosten sagen?

Habe leider weder hier noch im Amazon Forum etwas dazu gefunden.

Grüße Björn


Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

ich hab die seite leider noch nicht - ich würds gerne für frankreich ausprobieren.

vorteil wäre, das die listung gemacht wird, nachteil ist halt, das man es später schwer ändern kann....
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

bwrede hat geschrieben:Hallo,

hat bereits jemand von euch die Amazon Übersetzungsfunktion genutzt, und kann hier etwas zur Preisgestaltung sagen?

https://sellercentral.amazon.de/gp/glob ... av_agsLand
Not found
The page you requested was not found.
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Bei mir im Sellercentral Backend unter Lagerbestand>Weltweit Verkaufen und dann im zweiten Topmenü unter Ihre Angebote übersetzen lassen zu finden.

An Sprachen stehen Deutsch, Englisch und Französisch zur Auswahl.
Dateianhänge
Amazon Ãœbersetzung.jpg
Amazon Ãœbersetzung.jpg (92.03 KiB) 1494 mal betrachtet
Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

bwrede hat geschrieben:Bei mir im Sellercentral Backend unter Lagerbestand>Weltweit Verkaufen und dann im zweiten Topmenü unter Ihre Angebote übersetzen lassen zu finden.
Da gibt's (bei mir) nur: Weltweit verkaufen: Erste Schritte | Angebote international erweitern | Internationale Angebotserstellung einrichten
THC
Beiträge: 376
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Also bei mir funktioniert der Link.

Ein key account manager (FBA) von Amazon.fr, welcher mich vor kurzem kontaktiert hat, hat mir hierzu WebInterpret vorgeschlagen:

"The best way to have to have most of your offers translated (which is a good idea as it is the best way to expand your business on Amazon.fr) is to use services like Webinterpret.
They offer you a free trial with the 100 first products translated (which is a lot in your case it is 100 parent products so you have to multiply this figure by all the variations).
And this is a very good solution if you are regularly adding new selection in your Amazon.de account as the translation is semi-automated."

Hat jemand hier Erfahrungen sammeln können?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Zu WebInterpret gab´s hier schonmal ein paar Äußerungen.

Im Grunde wie Google-Translator, der Kunde kann erahnen, worum es geht.

Ich hatte das vor kurzem via eBay getestet, aber wieder beendet. Wenn, dann richtig..
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Amazon hat für mich die Produkttexte nach Französisch, Spanisch und Englisch übersetzt, ich vermute das war mit Webinterpret. Das Ergebnis konnte man in die Tonne treten. Teilweise grob falsche Produkteigenschaften und bei Variantenartikeln sogar falsche Zuordnungen der Farben/Größen

Hätte da ein Mensch mit Kenntnissen in der Zielsprache drüber geschaut, wären die Fehler sofort aufgefallen. Die Übersetzung muss maschinell erfolgt sein.

... aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ... wir haben dann diese Grobübersetzung von Muttersprachlern in verständliche Produkttexte umschreiben lassen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

xMerchant hat geschrieben: Hätte da ein Mensch mit Kenntnissen in der Zielsprache drüber geschaut, wären die Fehler sofort aufgefallen.
Ich glaube auch ein Mensch ohne Kenntnisse der Zielsprache findet in den Übersetzungen massig Fehler. Bei mir hatte der genannte Anbieter sogar Links übersetzt (bei ebay)
Viele Grüße,
Christian
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Webinterpret rattert eiskalt den kompletten Quelltext des Templates durch bei Ebay, man muss denen sehr explizit sagen was die nicht übersetzen dürfen und selbst danach ists noch ein graus. Wir lassens zwar laufen aber naja. Wie das bei Amazon dann ausschaut keine Ahnung, denke aber mal ein sehr ähnliches Ergebnis.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Artikelübersetzungen - Konditionen?

Ich hatte mal die Übersetzungsfunktion von Webinterpret versuchen wollen - diese hatten auch ein paar Artikel übersetzt. Nach der 30tägigen Kostenlosen Testphase wollten die dann 5% Provisionen je verkauftem Artikel haben im Auslandsmarktplatz. Somit bin ich insgesamt bei 20% Gebühren bei Amazon - zu viel - das macht alles keinen Sinn.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information