"Guten Tag!
Wir informieren Sie hiermit über eine bevorstehende Änderung, die auch Ihre Katalogeinträge bei Amazon.de betrifft und der Verbesserung des Einkaufserlebnisses für unsere Kunden dient.
Ab dem 2. März 2014 wird die maximale Anzahl an SKUs, die Ihnen für Amazon.de zur Verfügung steht, auf 25.000 begrenzt. Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, zu finden, was sie suchen. Deshalb möchten wir die Anzahl individualisierbarer Produkte, für die kein Kundeninteresse besteht, begrenzen.
Da Sie eine hohe Anzahl von Angeboten individualisierbarer Produkten haben, für die kein Kundeninteresse besteht, begrenzen wir die Anzahl der Angebote, die Sie einstellen können. Ab dem 2. März 2014 müssen Sie darauf achten, die Zahl der SKUs in Ihrem Verkäuferkonto unterhalb der Höchstgrenze von 25.000 zu halten. Sollten Sie sich nicht an die Höchstgrenze halten, kann dies zu einer Beschränkung Ihrer Verkäuferprivilegien führen.
Beachten Sie:
• Die Grenze bezieht sich sowohl auf aktive als auch auf inaktive SKUs, sowie auf übergeordnete wie auch auf untergeordnete SKUs.
• Die aktuelle Zahl an SKUs können Sie in Ihrem Verkäuferkonto sehen. Wenn Sie auf Lagerbestand verwalten gehen und "Mein ganzer Lagerbestand" auswählen, wird oben links die Gesamtzahl der hochgeladenen Produkte angezeigt.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe"
HAt das auch jemand bekommen?
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Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
So also löst Amazon Beschwerden, warum nicht alle Angebote angezeigt werden...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
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- Registriert: 4. Mai 2012 22:41
Re: HAt das auch jemand bekommen?
hkhk hat geschrieben:So also löst Amazon Beschwerden, warum nicht alle Angebote angezeigt werden...
Ich habe das (noch) nicht bekommen.
Aber ein Händler der Aufkleber vertreibt...
Und Ironie ist heute nicht meine Sache
Für Medimops könnte dies eine heftige Geschichte werden...
Und was ist denn mit Amazon-Warehouse?
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Der Betroffene hat vom Verkäuferservice folgende Antwort erhalten:
(Ich habe Amazon auch selbst noch angeschrieben um eine eigene Antwort zu erhalten)
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Verkäuferservice.
Ich verstehe, dass Sie uns wegen den Höchstgrenzen für SKUs kontaktieren.
Ich muss Sie leider informieren, dass wir leider keine Ausnahmen von dieser Regelung machen können. Diese Regelung wird in Endeffekt deswegen eingeleitet, damit die Kunden die Angebote und die gewünschten Artikel schneller und einfacher finden können, was aber dann anderseits für Sie als Verkäufer auch Vorteile hat, da Ihre Produkte auffindbarer sein werden.
Die Möglichkeit, die wir Ihnen als eine Lösung anbieten können ist, dass Sie sich sich für Amazon Produktanzeigen anmelden. Mit einem Konto bei Amazon Produktanzeigen können Sie eine Grundvariante Ihres Produktes hochladen und von diesem aus auf Ihren gesamten Katalog individualisierbarer Produkte auf Ihrer eigenen Website verlinken.
Ich hoffe Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben und schließe nun diesen Fall.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, bin ich auch weiterhin für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. "
(Ich habe Amazon auch selbst noch angeschrieben um eine eigene Antwort zu erhalten)
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Verkäuferservice.
Ich verstehe, dass Sie uns wegen den Höchstgrenzen für SKUs kontaktieren.
Ich muss Sie leider informieren, dass wir leider keine Ausnahmen von dieser Regelung machen können. Diese Regelung wird in Endeffekt deswegen eingeleitet, damit die Kunden die Angebote und die gewünschten Artikel schneller und einfacher finden können, was aber dann anderseits für Sie als Verkäufer auch Vorteile hat, da Ihre Produkte auffindbarer sein werden.
Die Möglichkeit, die wir Ihnen als eine Lösung anbieten können ist, dass Sie sich sich für Amazon Produktanzeigen anmelden. Mit einem Konto bei Amazon Produktanzeigen können Sie eine Grundvariante Ihres Produktes hochladen und von diesem aus auf Ihren gesamten Katalog individualisierbarer Produkte auf Ihrer eigenen Website verlinken.
Ich hoffe Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben und schließe nun diesen Fall.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, bin ich auch weiterhin für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. "
Re: HAt das auch jemand bekommen?
Es geht ja um individualisierbare Produkte. Das wird Medimops nicht betreffen.
Re: HAt das auch jemand bekommen?
GEIL!
Endlich müssen sich auch die Planlos-Preise-Zerdepperer nen Kopf machen, welche Artikel sie zerschiessen wollen. Einfach Distri-Datenfiles mit 100 TSD Artikel hochschiessen und 0,5 % Spanne anbieten läuft nicht mehr
Endich mal ne gute Idee von Ama!
Endlich müssen sich auch die Planlos-Preise-Zerdepperer nen Kopf machen, welche Artikel sie zerschiessen wollen. Einfach Distri-Datenfiles mit 100 TSD Artikel hochschiessen und 0,5 % Spanne anbieten läuft nicht mehr
Endich mal ne gute Idee von Ama!
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
EC-Spezi hat geschrieben:GEIL!
Endlich müssen sich auch die Planlos-Preise-Zerdepperer nen Kopf machen, welche Artikel sie zerschiessen wollen. Einfach Distri-Datenfiles mit 100 TSD Artikel hochschiessen und 0,5 % Spanne anbieten läuft nicht mehr
Endich mal ne gute Idee von Ama!
Ja? Und was ist mit den Händlern die eine ordentliche Preiskalkulation haben?
Die dürfen auch nur 25.000 Artikel anbieten?
Aber Ama selbst, bzw. Warehouse wird nicht begrenzt...
JuHu?!
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Ich würde mal davon ausgehen, daß das für Bücher kein Thema ist. Wenn man es genauer liest, ist das ja nun keine Stückzahlbegrenzung im eigentlichen Sinne.
Re: HAt das auch jemand bekommen?
Wenn du entsprechende Verkäufe hast, wird Ama mit sich reden lassen. Auch bei Ama gibt es Ausnahmen.büchehrich1903 hat geschrieben: Ja? Und was ist mit den Händlern die eine ordentliche Preiskalkulation haben?
Die dürfen auch nur 25.000 Artikel anbieten?
Aber Ama selbst, bzw. Warehouse wird nicht begrenzt...
JuHu?!
Spreche mit deinem Betreuer!
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Wo bekomme ich denn einen Betreuer her?EC-Spezi hat geschrieben:Wenn du entsprechende Verkäufe hast, wird Ama mit sich reden lassen. Auch bei Ama gibt es Ausnahmen.büchehrich1903 hat geschrieben: Ja? Und was ist mit den Händlern die eine ordentliche Preiskalkulation haben?
Die dürfen auch nur 25.000 Artikel anbieten?
Aber Ama selbst, bzw. Warehouse wird nicht begrenzt...
JuHu?!
Spreche mit deinem Betreuer!
Wieder so eine FBA-Geschichte?
Re: HAt das auch jemand bekommen?
Ich hab` dir ne Mail geschrieben, vielleicht hilfts!?büchehrich1903 hat geschrieben:
Wo bekomme ich denn einen Betreuer her?
Wieder so eine FBA-Geschichte?
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Danke ist angekommen. Ich wertschätze das sehr und hoffe es bringt Licht ins Dunkel.
habe einen neuen Anwalt der einige Ansätze sieht um Ama mal aufzurütteln...
Wer also was beizusteuern hat ist herzlich willkommen.
habe einen neuen Anwalt der einige Ansätze sieht um Ama mal aufzurütteln...
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Amazon Verkäuferservice.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. In diesem Fall ist es folgendermaßen.
Die Höchstgrenze an SKUs gilt für jede Marketplace-Site, sofern Sie keine anderslautende Information erhalten haben. Wenn also Ihre Höchstgrenze bei 25.000 SKUs liegt, können Sie bei jeder Marketplace-Site bis zu 25.000 SKUs anbieten.
Bitte behalten Sie die Anzahl der SKUs, die Sie bei Amazon eingetragen haben, im Auge, um sicherzustellen, dass die Anzahl in Ihrem Verkäuferkonto unter der Höchstgrenze bleibt. Wenn Sie die Höchstgrenze überschreiten, kann die Verkaufsberechtigung für Ihr Verkäuferkonto entzogen werden. Gehen Sie in Ihrem Verkäuferkonto auf Lagerbestand und hier auf Lagerbestand verwalten. Bitte addieren Sie die Zahl, die bei Auswahl des Status Aktiv angezeigt wird mit der, die bei Auswahl des Status Inaktiv angezeigt wird, um die Gesamtzahl aller SKUs zu erhalten.
herzlichen Dank für Ihre schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Amazon Verkäuferservice.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. In diesem Fall ist es folgendermaßen.
Die Höchstgrenze an SKUs gilt für jede Marketplace-Site, sofern Sie keine anderslautende Information erhalten haben. Wenn also Ihre Höchstgrenze bei 25.000 SKUs liegt, können Sie bei jeder Marketplace-Site bis zu 25.000 SKUs anbieten.
Bitte behalten Sie die Anzahl der SKUs, die Sie bei Amazon eingetragen haben, im Auge, um sicherzustellen, dass die Anzahl in Ihrem Verkäuferkonto unter der Höchstgrenze bleibt. Wenn Sie die Höchstgrenze überschreiten, kann die Verkaufsberechtigung für Ihr Verkäuferkonto entzogen werden. Gehen Sie in Ihrem Verkäuferkonto auf Lagerbestand und hier auf Lagerbestand verwalten. Bitte addieren Sie die Zahl, die bei Auswahl des Status Aktiv angezeigt wird mit der, die bei Auswahl des Status Inaktiv angezeigt wird, um die Gesamtzahl aller SKUs zu erhalten.
Re: HAt das auch jemand bekommen?
Hallo zusammen,
ja wir haben auch dies Mail bekommen. Zu beachten ist das es nicht um 25000 Artikel geht sondern einschließlich der Varianten des Artikels. Wenn man z.B. T-Shirts verkauft mit 8 Größen und 8 Farbkombination bekommt man nur noch ca. 384 Artikel eingestellt und die 25000 SKU's sind dann weg Hat man noch andere Artikel mit vielen Farbkombinationen z.b. Wandtattoo oder Aufkleber dann hat man in Zukunft einen schönen niedlichen übersichtlichen Shop bei Ama! Aber das ist ja alles viel besser wenn man Ama glauben mag.
Grüße Alex
ja wir haben auch dies Mail bekommen. Zu beachten ist das es nicht um 25000 Artikel geht sondern einschließlich der Varianten des Artikels. Wenn man z.B. T-Shirts verkauft mit 8 Größen und 8 Farbkombination bekommt man nur noch ca. 384 Artikel eingestellt und die 25000 SKU's sind dann weg Hat man noch andere Artikel mit vielen Farbkombinationen z.b. Wandtattoo oder Aufkleber dann hat man in Zukunft einen schönen niedlichen übersichtlichen Shop bei Ama! Aber das ist ja alles viel besser wenn man Ama glauben mag.
Grüße Alex
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Ich habe all die derzeitigen Informationen an unseren Anwalt gesendet.
Kann mir nicht vorstellen dass dies so korrekt ist.
Insbesondere weil die Kunden dadurch eher einen Nachteil haben könnten.
Und Ama sich selbst ja nicht begrenzen wird und somit ein "gewisser" Interessenkonflikt
vorliegen könnte...
Kann mir nicht vorstellen dass dies so korrekt ist.
Insbesondere weil die Kunden dadurch eher einen Nachteil haben könnten.
Und Ama sich selbst ja nicht begrenzen wird und somit ein "gewisser" Interessenkonflikt
vorliegen könnte...
Re: HAt das auch jemand bekommen?
Wir haben knapp 40k SKUs und keine entsprechende Warnung bekommen, allerdings ist das auch ein SellerCentral-Account - vielleicht gibt es dort Unterschiede?
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Also nach einem eben geführtem Telefongespräch ist es folgendermaßen:
Es betrifft alle Händler, alle Artikel...
Ich warte noch auf die schriftliche Zusammensetzung.
-Habe zudem gefragt ob FBA Artikel davon ausgenommen sein werden
-Ob Medimops eine Ausnahme erhält
-Ob Amazon-Warehouse auch nur noch 25.000 SKU haben darf
Es betrifft alle Händler, alle Artikel...
Ich warte noch auf die schriftliche Zusammensetzung.
-Habe zudem gefragt ob FBA Artikel davon ausgenommen sein werden
-Ob Medimops eine Ausnahme erhält
-Ob Amazon-Warehouse auch nur noch 25.000 SKU haben darf
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Re: HAt das auch jemand bekommen?
Spannend ist die derzeitige Situation:
Keine schriftliche Bestätigung für die mündlichen Aussagen bisher, stattdessen:
Anmerkungen vom Verkäuferservice dazu: Your phone call to Seller Support
Fehlt nur noch:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Marketplace.
Sicherlich lässt sich zu diesem Thema noch einiges sagen. Dennoch denke ich, dass wir nun wissen, worauf es Ihnen ankommt, sodass wir Ihre Meinung für zukünftige Aktionen auswerten können.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir daher auf Ihre zuletzt aufgeführten Punkte nicht mehr weiter eingehen.
Zu einem anderen Thema hören wir wieder gerne Ihre Meinung.
Freundliche Grüße
Keine schriftliche Bestätigung für die mündlichen Aussagen bisher, stattdessen:
Anmerkungen vom Verkäuferservice dazu: Your phone call to Seller Support
Fehlt nur noch:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Marketplace.
Sicherlich lässt sich zu diesem Thema noch einiges sagen. Dennoch denke ich, dass wir nun wissen, worauf es Ihnen ankommt, sodass wir Ihre Meinung für zukünftige Aktionen auswerten können.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir daher auf Ihre zuletzt aufgeführten Punkte nicht mehr weiter eingehen.
Zu einem anderen Thema hören wir wieder gerne Ihre Meinung.
Freundliche Grüße
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