Frage zu Amazon gebühren (sicherlich zum 100 mal)

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Gesperrt
Christian12045
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2012 13:13

Frage zu Amazon gebühren (sicherlich zum 100 mal)

Ich habe mit meiner Rentnertruppe angefangen unsere Sachen bei Amazon reinzustellen.

NUn habe ich eine Frage zu den Gebühren. Folgendes habe ich jetzt von Amazon als Einstellbestätigung erhalten.

Produktname: Schreibwaren
Verbleibende Anzahl: 10
Insgesamt verkaufte Anzahl: 0
Verkaufspreis: 3.35€
Amazon Verkaufsgebuehr: () 1.10€
Versandkostenzuschuss: 3.00€
Amazon Verkaufsgebuehr: () 2.82€
Versandkostenzuschuss: 13.00€
Zustand: Neu

Amazon VKgebühr verstehe ich ja noch , also die 1,10. Ich habe hier im Forum gelesen, das Ich meinen VK Preis mal 0,6239 nehem muss um die Provision selber auszurechen und dann kriege ich eine ganz andere Summe raus


Aber was sind die 2,82 ?

Wäre toll wenn man mir mal das Licht anknipsen würde. Achso wir haben uns entschlossen diesen 44 Euro Tarif zu wählen. Was ist eigentlich wenn man von der Umsatzsteuer befreit ist.

Ich bedanke mich rechtherzlich für Eure Mühe.


3 Monate gratis Händlerbund
peterm2
Beiträge: 192
Registriert: 15. Nov 2010 23:31
Land: Oesterreich
Firmenname: In Gründung

Re: Frage zu Amazon gebühren (sicherlich zum 100 mal)

Hallo,

zwei Dinge, die vielleicht helfen

1)Die Verkaufsgebühr wird vom Brutto-Preis berechnet
2)Es gibt eine variable Abschlussgebühr und - je nach Kategorie - auch eine Fixe Abschlussgebühr, gestaffelt nach Gewicht und/oder Versandland: http://services.amazon.de/programme/ver ... ltung.html

Hoffe, das hilft weiter.
Gesperrt

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information