pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Wurde wieder auf eine neue Seite aufmerksam gemacht:
Wer bietet weniger: bei PushThePrice eröffnet der Benutzer eine Auktion, der eine Ware oder Dienstleistung sucht.
Der Bieter mit dem niedrigsten Gebot erhält den Zuschlag.
http://www.pushtheprice.de" target="_blank


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Na, wunderbar - könnte man auch "Phantasten-Auktionen" nennen:

Ich suche mir einen Artikel als Kunde aus, schlage schon einen sehr niedrigen Preis auf und baue darauf dass sich der Handel noch immer weiter unterbietet.

Toll!

Grüsse

McChip
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Lass sie machen.... die Händler, die darauf eingehen sind doch "selbst schuld"....
Wir haben schon so manchen "kurzweilig" beobachten dürfen.... der Auktionspreise knapp über dem Einkauf hatte.... Tja, irgendwann dreht sich die Spirale dann wohl doch zu schnell....
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Hallo Dog-Toy, mcchip,

na ganz so schlimm ist es ja auch nicht.

Im Gegensatz zu Auktionen wie eBay kann der Händler niemals unter seinem Einkaufspreis bzw. seinem gewünschten Verkaufspreis verkaufen, denn:
der Verkäufer bestimmt den Preis! Ist ihm der Preis zu gering, muß er nicht bieten.

Beim Autokauf ist es doch nicht anders, oder? Der Käufer holt sich bei Händler A einen Angebot ein. Händler B sagt: "ich gehe bei dem Preis mit und sie müssen sogar nur 100 Euro weniger bieten". PushThePrice ist eine moderne, elektronische Art der Auschreibung.

Größter Vorteil von PushThePrice sind ausserdem die Kosten: es gibt keine, denn PushThePrice ist kostenlos.
In vielen Foren beschweren sich die Händler, dass sie z.B. bei eBay bis zu 8% (?) an Provision zahlen müssen - zu recht. Da würde ich mich auch beschweren.

Viele Grüße

Thomas Michels
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Es gibt nur einen weiteren Haken.

Ich werde mich als Händler nicht hinsetzen und die ganzen Anzeigen durchwälzen. Hab noch anderes zu tun...
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Hallo kosboh,

den geannten Hacken biege ich schnell gerade: mit der InfoMail können Sie sich automatisch eine eMail zukommen lassen, sobald in einer von Ihnen definierten Kategorie (mit Unterkategorien) eine neue Auktion eingestellt wurde.

Gerade arbeiten wir an der Konzeption eines Händler-Tools, mit dem die Händler Ihre Artikel/Keywords evtl. samt Preis hochladen können (z.B. aus Excel, als CSV etc.). Mit einem Klick soll das Tool die Gesuche anzeigen, die in Frage kommen. Der Händler kann dann entsprechend ein Gebot abgeben.

Viele Grüße

Thomas Michels
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Gerade arbeiten wir an der Konzeption eines Händler-Tools, mit dem die Händler Ihre Artikel/Keywords evtl. samt Preis hochladen können (z.B. aus Excel, als CSV etc.). Mit einem Klick soll das Tool die Gesuche anzeigen, die in Frage kommen. Der Händler kann dann entsprechend ein Gebot abgeben.
Na ja, besser wäre es so:

Standardisierte Artikel (EAN zum Beispiel), die der Suchende zur Verfügung gestellt bekommt (Anhand der hochgeladenen Produkte der Artikellisten). Nach denen er suchen kann. :arrow: Das möchte ich haben, wer macht den besten Preis?

XML-Schnittstelle, Verfügbarkeit gleich mit prüfen, und Preis auslesen. Bis zum definierten Betrag wird automatisch unterboten in den Schritten, die der Händler angibt. Bei Beendigung sollten die Daten dann auch gleich per XML übergeben werden.

Dieses ich brauch nen Ersatzeil blabla Das ist für privat zu privat, aber nix für Händler, zumindest nix für uns, bzw. für Dienstleistungen a la MyHammer.
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Hallo kosboh,

die Idee ist durchaus interessant, gibt es aber bestimmt schon, oder? Geht aber schon in Richtung Preisvergleich.

Wir empfehlen den Benutzern auch immer, z.B. bei Büchern die ISBN Nr anzugeben. Das erleichtert die Identifikation. Dies könnte z.B. eine solche Nr sein, die der Händler hochladen kann.

Ich glaube allerdings auch, dass das Prinzip von PushThePrice durchaus auch für Händler geeignet ist. Heutzutage kann jeder im Internet verkaufen, die Konkurrenz ist groß. Einfach nur einen Shop aufmachen und auf Kunden warten - ich glaube das war gestern.

Du sprichst das Thema "ich brauch nen Ersatzeil" an. Es gibt ein Portal, was genau damit einigermaßen erfolgreich handelt.

Der Stand heute von PushThePrice ist ja nicht der letzte, wir arbeiten ständig an Erweiterungen, Verbesserungen etc.

Viele Grüße

Thomas Michels
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

ich will nicht, dass meine Waren in einem Angebot immer billiger angeboten werden. Einer der Kunden ist dann immer der Gekniffene.
Und das heißt auch nicht Versteigerung. Das Versteigerung kommt von steigern (=mehr werden). Eigentlich müßte diese Art der Vermarktung "Verminderung" heißen. Der Begriff läßt sich aber schlecht vermarkten. Klaro. :wink:
Deshalb: Ein klares "no way" von meiner Seite.
Und im übrigen: Wir war das noch mit dem Erfolg von Azubo in dieser Sache??
P.S. Ich bin ja kein holländischer Gärtner, der 1500 Partien Schnittblumen zur Auktion karrt.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Kunden warten - ich glaube das war gestern.
Genau...
Das heißt neue Funtkionen in seinen Shop basteln, neue Anreize schaffen, vereinfachen
SEO betreiben & Adwords schalten,
Preisvergleiche einrichten, Auktionen noch ein bisschen,
Schnittstellen -> irgendwie irgendwo funktioniert immer was nicht,
unique Artikelbeschreibungen machen und übersetzen, Bilder schießen,
mit Kunden telefonieren, mit Kunden mailen, Faxe beantworten (Möglichst gestern das Problem geklärt)
WaWi pflegen Preise ggf. anpassen.

Das ist so schon genug. Da suche ich nicht auch noch eigenhändig und mühselig Suchangebote durch.
Das ist was für Muttchen zu Hause mit Langeweile, oder das Angebot muss schon sehr speziell sein (Forum für xyz).

Mit der von mir beschriebenen Automation ist das evtl. machbar, aber auch nur evtl. wenn dementsprechend Resonanz da ist.
Die Muttchenangebote kann es ja trotzdem geben.
Geht aber schon in Richtung Preisvergleich
Nu ja, es geht darum den günstigsten Preis zu finden und Käufer und Verkäufer zusammenzubringen.

Preisvergleiche zeigen nur den Preis, der Kunde muss dann in den Shop und kaufen.
Hier läufts dann ja nun anders. Lediglich der Sinn und Zweck ist, wie oben beschrieben der Gleiche.

So gesehen, geht es auch in Richtung myHammer, nur anders anders halt.
ch will nicht, dass meine Waren in einem Angebot immer billiger angeboten werden. Einer der Kunden ist dann immer der Gekniffene.
Vielleicht verstehst Du was nicht...
Du musst ja nicht deinen Shop-Preis nehmen und dann runterbieten...
Der Startpreis vom Kunden wird genommen und Du bietest solange mit, bis deine Schmerzgrenze, meinetwegen der Shop-Preis erreicht ist. Bei utopischen Startpreisen gibts auch kein Gebot.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

kosboh hat geschrieben: Vielleicht verstehst Du was nicht... Du musst ja nicht deinen Shop-Preis nehmen und dann runterbieten...
Der Startpreis vom Kunden wird genommen und Du bietest solange mit, bis deine Schmerzgrenze, meinetwegen der Shop-Preis erreicht ist. Bei utopischen Startpreisen gibts auch kein Gebot.
Ich verstehe das Metier sehr gut (ich glaube, ich bis hier im Forum der einzige, der ne "richtige" Versteigerer-Zulassung und Erfahrung hat!).
Ganz einfach: Entweder zahlt der Kunde, der zu früh kauft, zuviel im Vergleich zum Shop-Preis oder er muss warten bis der Preis auf den regulären Shop-Preis gefallen ist :( oder irgendein Verkäufer verkauft womöglich noch unter Shop-Preis /-(x)
Nur Verlierer, soweit das Auge blickt.
Und eine nennenwerte Anzahl von Käufern kann ich auf der Plattform auch in absehbarer Zeit keine erblicken. Wie Azubo.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Und eine nennenwerte Anzahl von Käufern kann ich auf der Plattform auch in absehbarer Zeit keine erblicken. Wie Azubo.
Das mag richtig sein! Ohne Änderungen, vielleicht wie vorgeschlagen, fehlen Angebote. Mit 10O Angeboten wird man nicht 1 Mio. Besucher bekommen.
Nur Verlierer, soweit das Auge blickt
Das stimmt ja nun auch nicht zu 100%. Es kommt, wie immer, darauf an, wie man es betrachtet.
Entweder zahlt der Kunde, der zu früh kauft, zuviel im Vergleich zum Shop-Preis
Der Kunde kennt den Preis bei Dir im Shop nicht, da er nicht gesucht hat. Er lässt auf der Plattform bieten und erspart sich somit die langwierige Suche. Er gibt den max. Preis an, den er bereit ist zu zahlen. Alles was darunter ist, stimmt ihn zufrieden. Du machst mehr als im Shop, oder gleich viel und bist auch zufrieden. WIN-WIN
irgendein Verkäufer verkauft womöglich noch unter Shop-Preis
WIN-WIN zwischen zwei anderen.
WIN für Dich: Du weist, dass Du ein Produkt hast, dass Du zu teuer anbietest. Jetzt kannst Du analysieren warum.

Anmerkung: Diese Plattform ist sicher nicht für den "Fachhandel" geeignet, der unter anderem über die Preisgestaltung seine Kunden sucht.
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

dance-discount hat geschrieben:ich will nicht, dass meine Waren in einem Angebot immer billiger angeboten werden. Einer der Kunden ist dann immer der Gekniffene.
Und das heißt auch nicht Versteigerung. ...
Und im übrigen: Wir war das noch mit dem Erfolg von Azubo in dieser Sache??
P.S. Ich bin ja kein holländischer Gärtner, der 1500 Partien Schnittblumen zur Auktion karrt.
Hallo Dance-Discount,

vielleicht schauen Sie sich PushThePrice erst einmal an bevor Sie solche Aussagen treffen. Das Prinzip bei PushThePrice ist nicht gleichzusetzen mit dem Prinzip von Azubo.

Bei PushThePrice eröffnet der Käufer die Auktion!
Er schreibt somit in einer Auktion seinen Bedarf aus, d.h. die Ware die er kaufen möchte. Der Verkäufer gibt entsprechend ein Gebot ab. Wir sprechen gerne von Such-Auktion und verwenden auch nie das Wort Versteigerung.

D.h. Ihre Ware wird nicht billiger, sondern Sie bestimmen den Preis. Und ein Kunde (Käufer) hat mit der Auktion eines anderen Kunden gar nichts zu tun.

Viele Grüße

Thomas Michels

:!: Sorry für das Posting hier, ist hatte die sehr guten Antworten/Erklärungen von kosboh nicht gesehen. Dankeschön dafür.
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

kosboh hat geschrieben:Das mag richtig sein! Ohne Änderungen, vielleicht wie vorgeschlagen, fehlen Angebote. Mit 10O Angeboten wird man nicht 1 Mio. Besucher bekommen.
Hallo Kosboh,

darum beteilige ich mich hier am Forum um den Kontakt zu den Händlern zu suchen und zu validieren, was diese benötigen.
Sollte diese Funktionalität in einem angemessenen Rahmen realisierbar sein werden wir dies auch tun.
Ich setze mich mit den Händlern auch gerne an den "virtuellen" Tisch und wir überlegen gemeinsam welche Wünsche vorhanden sind. Dies haben wir vor kurzem mit unserem neuen Partner eSellersFriends getan.
Nehmen Sie einfach Kontakt über das Kontaktformular von PushThePrice mit uns auf oder z.B. über XING.

Viele Grüße

Thomas Michels
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
gegangen

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Geile Plattform. Auf jeder Seite Werbung für eBay.

Sowas ist gut. Seit bei eBay Werbung für meinen Shop zu sehen ist, verkaufe ich wieder über eBay und die wissen nix davon :-)
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Vollstrom hat geschrieben:Auf jeder Seite Werbung für eBay.
Hallo Vollstrom,

auf jeder Seite Werbung für eBay ist nicht ganz richtig. Ein Banner wird im Header als Rotation angezeigt, ein Skyscraper auf der Startseite ebennfalls als Rotation.
Da PushThePrice ja kostenlos ist sind wir nun mal auf Werbung angewiesen.

Sie verdienen Ihr Geld ja mit dem Verkauf, PushThePrice nicht! Was wäre Ihnen lieber: Gebühren/Provisionen zu verkaufen oder lieber ein Werbebanenr zui sehen?

Und PushThePrice versteht sich ja nicht als Konkurrenz zu eBay, sondern eher als Alternative.

Es ist ja auch völlig legitim die Mitbewerber zu nennen. Neulich hat hitmeister einige Plattformen unter die Lupe genommen und auch PushThePrice erwähnt. Und Hitmeister hat uns genauso als Werbepartner akzeptiert wie eBay auch.

Viele Grüße

Thomas Michels
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
gegangen

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Mir ist das wurscht, ob da eBay-Werbung kommt. Ich will ja nix auf pushtheprice.de verkaufen.
Mir wird bloß immer schlecht, wenn ich den Schriftzug von eBay sehe.
Marinado
Beiträge: 238
Registriert: 18. Jul 2008 00:43
Land: Deutschland

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Vollstrom hat geschrieben:Mir ist das wurscht, ob da eBay-Werbung kommt. Ich will ja nix auf pushtheprice.de verkaufen.
Mir wird bloß immer schlecht, wenn ich den Schriftzug von eBay sehe.
Geht mir auch so. Auf gmx hat eBay ebenfalls Werbung geschaltet. Ich habe gmx angeschrieben, dass sie sich damit keinen Gefallen tun und ich unter Umständen wechsle. Das sollten noch viel mehr tun.
Das war offtopic, ich bitte um Entschuldigung. :-}

Es ist jedenfalls absolut befremdlich wieso ein angehender Konkurrent Werbung von eBay zulässt.
gegangen

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Es ist jedenfalls absolut befremdlich wieso ein angehender Konkurrent Werbung von eBay zulässt.
Da steht doch:
Und PushThePrice versteht sich ja nicht als Konkurrenz zu eBay, sondern eher als Alternative.
Sorry, aber ein Ultralight ist keine Alternative zum Airbus.
PushThePrice
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008 16:25
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.pushtheprice.de
Kontaktdaten:

Re: pushtheprice.de - kostenlose Such Auktionen

Hallo,

klar ist ein Airbus kein Ultralight, der Airbus ist aber auch teurer. Und wenn man den Ultralight mal kostenlos fliegen kann...?

Für die, die es interessiert: beim A380 habe ich sogar mitgewirkt, vergleiche: http://www.pushtheprice.de/help.php?topic=Press , Artikel in "Kundze" ganz unten

Viele Grüße

Thomas
http://www.PushThePrice.de
kostenlose Rückwärtsauktionen
Wer bietet weniger?
Gesperrt

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information