auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Gesperrt
auxion-alt

auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Onlineauktionshaus http://www.auXion.de bietet ab Oktober als erstes Topauktionshaus ( Platz 2 in Deutschland ) eine monatliche Flatrate für Verkäufer an. Die monatlichen Festpreise sind ab 1. Oktober 2007:
TestFlat bis 20 Artikel anbieten gratis
SparFlat bis 6000 Artikel anbieten mit einem Shop 5 Euro
ProfiFlat ab 6001 Artikel anbieten mit einem Shop 10 Euro.

Es können so viele Artikel verkauft werden wie möglich.
Dazu gibt es einen kostenlosen Shop, Vorschaubilder kostenlos, 2. Artikelbild kostenlos, der eigene Onlineshop darf beworben werden mit einem Firmenlogo im auxion-Shop und auf der Artikelseite kann die Firmenhomepage angegeben werden. Mehr Werbemöglichkeiten für kleines Geld bietet zur Zeit keiner.

Im auXion-Shop können Verkäufer bis zu 70 eigene Rubriken erstellen und 6 Topartikel auf ihrer Shopstartseite präsentieren. Alle auXion-Shops werden regelmäßig in den weltweit aktuellen Suchmaschinen mit dem AceBIT Programm geladen.

AuXion möchte mit der neuen Flatrate weitere Händler gewinnen, die den Marktplatz auXion für Ihren Verkauf und Werbung nutzen und sich ein 3. oder 4. Standbein aufbauen möchten. Zur Zeit werden rund 1,6 Millionen Artikel von rund 5000 Verkäufer über auXion.de angeboten.

Beste Gruesse
Lothar
Kundenberatung
lofox@auxion.de
http://www.auXion.de


3 Monate gratis Händlerbund
KeineAhnung

Hallo Lothar,

bist Du Auxion1 aus dem Afterbuyforum?
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Wer auch immer. Ich hoffe das hier Auxion nicht so schäbig verhöhnt, bzw. vulgär gebrandmarkt wird wie im AB Forum.

Man muss Auxion nicht mögen und man muss auch nicht immer freundlich sein. Aber ein bisschen Respekt im allgemeinen Umgang miteinander sollte doch wirklich drin sein.
Bild
user-gelöscht

Ich glaube, da verwechselst du was...
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

der eigene Onlineshop darf beworben werden mit einem Firmenlogo im auxion-Shop und auf der Artikelseite kann die Firmenhomepage angegeben werden. Mehr Werbemöglichkeiten für kleines Geld bietet zur Zeit keiner.
Mal vom Nutzen abgesehen, stimmt das allerdings schon. Wenn ich mir die ganzen anderen Abzocker-Angebote von irgendwelchen virtuellen Messen usw anschaue, auf denen ich einen Vorzugspreis von 499 Euro / Jahr bekomme, dann hat man bei Auxion sein Logo durchaus für kleines Geld untergebracht.

(Mir fehlt zum stänkern gerade der Elan 8) )
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

ducky hat geschrieben:Ich glaube, da verwechselst du was...
Upps, stimmt ja - Das war Amprice der keine Sonne gesehen hat. :roll:

Mein Fehler - Mea Culpa. :oops:
Bild
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Juhuu endlich gibts für auxion die Flatrate - ich kann ja kaum glauben - das muss gefeiert werden!!!! :roll:
billundbilly

diese ganzen auktionshausplattformen mit ob mit flatrate oder kostenlos usw. machen nur sinn, wenn auch kräftig werbung gemacht wird z. b. Radio, TV und Tageszeitungen.

dann wäre auch mal ein unternehmen ebay annähernd gewachsen und konkurrenzfähig.

aber auch die ganze aufmachung ist nicht wirklich der hit und sollte vielleicht noch was dran gemacht werden.

viel erfolg.

lg
Xar-Online
Beiträge: 141
Registriert: 7. Okt 2007 19:48
Land: Deutschland

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von Leuten die andere Auktionshäuser dumm runtermachen und sich dann auch noch GLEICHZEITIG über die quasi Monopol Stellung von ebay aufregen und ebay dafür hassen.

Ehrlich gesagt hilft das nur ebay.

Wäre doch nicht schlecht wenn sich hier mal 20 Powerseller auf ein weiteres Auktionshaus einigen könnten und das mit Ware Promoten. Da wo Auswahl ist kommen auch Kunden. Ganz egal, ob da nun viele Verkäufe bei rumspringen oder nicht. Ich zahl jeden Monat einen Kleinwagen an ebay, da macht mir die Flatrate nun wirklich keine Kopfzerbrechen.

Also, wer ist dabei??

Ich versuche hier 20 Powerseller zu sammeln die sich auf EIN weiteres Auktionshaus konzentrieren. Evtl. kann man da ja sogar noch was verhandeln. Leute die nur lamentieren in Foren bitte nicht melden.

Ich bin jedenfalls für eine solche Aktion zu haben!!

Viele Grüße Xar-Online


PS: Bitte keine Vorschläge ala "mach doch nen Shop" oder "verkauf doch auch in deinem Laden". Das sind alles Dinge die schon gemacht werden.
user-gelöscht

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Mit Verlaub - das ist Blödsinn! Bei Amprice sind mehr wie 20 Powerseller versammelt. Trotzdem krebsen die auf einem Niveau rum, was sich deutlich unterhalb meiner Pisel-Shops bewegt.

Was soll das auch schon bringen, wenn sich 20 Powerseller bündeln - Angebotsvielfalt entsteht dadurch nicht. 20 Powerseller - tse... :roll:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Powersäller? Watt dat denn :roll:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

powerseller gibt nur bei ebay...

andernorts heisst das einfach händler.^^

immer dieses denglisch ;-)
auxion-alt

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Guten Morgen,

wer noch nicht so richtig weiss worum es bei auxion nun geht mal folgende Info.
Wir möchten bei auxion einen grossen Marktplatz schaffen, der für alle Händler und Onlineshopbetreiber interessant werden kann.
Dabei geht es zuerst einmal nicht um den Umsatz oder Verkauf, der in einigen Kategorien ja noch schwach ist. Es geht darum das Ihr für 5 Euro im Monat Euren Webshop bewerben könnt, einen zusätlichen auxion-Shop erstellen könnt, wo Ihr bis zu 6000 Artikel präsentieren könnt. Wir versprechen Euch dafür keinen hohen Umsatz aber eine supergünstige Werbung für Euren Webshop!!
Kommen viele Händler zu auxion steigt dort auch der Umsatz, weil immer mehr Käufer auf auxion aufmerksam werden.
Wir selbst haben nichts mehr vom Umsatz, weil die Flatrate ein Festpreis ist, egal wieviel Ihr dann verkauft. Der Umsatz ist dann nur für Euch interessant.
Für 5 Euro bekommt Ihr bei google für einen AdWordsbanner der auf 50 Cent eingestellt ist gerade mal 20 klicks !!! Bei auxion habt Ihr einen Monat lang Werbung !!
Auf jeder Artikelseite wird Euere Webshop HTTP angezeigt und im Shop könnt Ihr einen Firmenbanner in 265x80 Pixel einfügen.
Auxion dürfte damit für jeden Webshopbetreiber interessant sein.
Wem 5 Euro "Werbegebühr" zu viel sind, dem ist nicht zu helfen.

Beste Gruesse
Lothar
info@auxion.de" target="_blank" target="_blank
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Bei auxion habt Ihr einen Monat lang Werbung !!
Aber wohl kaum 20 Klicks.
gegangen

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Da sind ja mal Worte, die sich nicht nur nach "wir sind so toll" anhören, sondern eher realistisch klingen.

Aber:
Der Vergleich mit Google Adwords hinkt. Wer 50 cent pro Klick ausgibt, der macht irgendetwas falsch.
Ein CPC von 10 Cent ist o.k., 20 Cent auch für stark beworbende Keywords immer noch realistisch. 50 Cent sind wirtschaftlicher Selbstmord. Wer so inserieren muss, sollte mal seine Anzeigen überprüfen.

Wie sollen die Produkte auf einer vergleichsweise unbekannten Plattform gefunden werden?
Im Title-Tag eines Artikels steht "auXion Online-, Live- Auktionen & Auktion.Shops - auxion.de"
In der Meta Description steht "auxion.de - Onlineauktionen und Versteigerungen im Internet - echte Live-Auktion"
Content, also die Artikelbeschreibung befindet sich im Quelltext irgendwo ganz hinten versteckt.
Damit können die Artikel in Google nie vernünftig in den Serps auftauchen.

Bei auxion sieht die erste Seite noch ganz gut aus. Klicke ich aber eine Kategorie an, so finde ich massenweise Unterkategorien ohne Artikel. Das Suchen einer Kategorie, in der etwas steht, wird zum Geduldspiel. Reicht das nicht die Kategorien anzuzeigen, in denen etwas steht? Viel bleibt da zwar nicht, die Benutzerfreundlichkeit sollte doch im Vordergrund stehen.
Dazu schaltet auxion auf die volle Bildschirmbreite um, der Kopf bleibt gleich. Klicke ich einen Artikel an, sind zumindest in Firefox einige Darstellungsfehler vorhanden.
Die gesamte Eindruck ist keine gute Werbung. Für mich eher ein Grund auxion sofort wieder zu verlassen.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

Ich darf jetzt bei Auxion einen Artikel einstellen und bewerben, ein Banner einblenden und dazu schreiben "Kaufen Sie den Artikel doch gleich bei mir im Web-Shop?" Sogar mit direktem Link zum Shop?

Wenn das Ganze dann - wie Vollstrom schon erwähnt hat - suchmaschinenfreundlicher aufgezogen würde...
auxion-alt

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Vollstrom erstmal vielen Dank für die Info der Fehler in Firefox. Wäre schön wenn die Fehler einmal aufgelistet werden, damit wir diese sofort berichtigen können.
Was Du sicherlich nicht weisst ist:
Artikel die bei auxion länger als 7 Tage eingestellt sind werden bei google gelistet. Täglich werden so alleine von auxion über 600.000 Artikel bei google angezeigt.

Content, also die Artikelbeschreibung befindet sich im Quelltext irgendwo ganz hinten versteckt. Damit können die Artikel in Google nie vernünftig in den Serps auftauchen.
Stimmt so also nicht. Die Startseiten Metas haben da auch wenig mit zu tun.

Dazu tragen wir die Shop regelmässig mit dem Programm Hello Engines in die Suchmaschinen ein. Auch werden die Shops von google selbst gelistet. Werbung also ohne Ende für 5 Euro !!

Leicos ja Du darfst werben wie Du willst.

Noch was zu den Keywords bei google.
Wir arbeiten auch damit und wissen wie hoch man die Keywords setzen muss um gesehen zu werden. Mit 20 Cent in eine beliebte Rubriken ist da nichts mehr zu machen. Google hat lange die Keywords gesperrt die zu niedrig eingestellt waren. Ich weiss von einigen Kunden das die schon bei 1,80 Euro einstellen damit die überhaupt gesehen werden !!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Wäre schön wenn die Fehler einmal aufgelistet werden, damit wir diese sofort berichtigen können.
Vielleicht sollten die Seiten vor der Freigabe in den gängigen Browsern geprüft werden?
Artikel die bei auxion länger als 7 Tage eingestellt sind werden bei google gelistet.
Kommt der Bot nur einmal in der Woche vorbei?
Täglich werden so alleine von auxion über 600.000 Artikel bei google angezeigt.
Das besagt genau so viel wie die Anzahl der eingestellten Artikel - gar nichts!
Stimmt so also nicht.
Stimmt schon. Es ging um "vernünftige" Anzeige. Irgendwo in den Serps ist völlig uninteressant.
Die Startseiten Metas haben da auch wenig mit zu tun.
Um die Startseite ging es auch nicht. Es wurde explizit auf die Tags der Artikelseite Bezug genommen:
Im Title-Tag eines Artikels steht "auXion Online-, Live- Auktionen & Auktion.Shops - auxion.de"
In der Meta Description steht "auxion.de - Onlineauktionen und Versteigerungen im Internet - echte Live-Auktion"
Wenn der Quelltext der Artikelseiten für Google geeignet ist und der Bot auch häufig genug vorbeikommt, könnte man sich das mit den 5 Euro überlegen. Sonst ist es rausgeschmissenes Geld und vor allem vertane Zeit.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gegangen

Re: auXion.de - Erstes Topauktionshaus mit Flatrate

Ich habe in Google gerade mal nach "auxion" gesucht.

Code: Alles auswählen

auXion - Artikel anzeigen
- [ Diese Seite übersetzen ]
auXion expires:, 20th November 2007 - 14:16. Start price:, 50.00 Rand. Minumum Bid:, 50.00 Rand ... This auction has been seen 52 times. auXion History: ...
lovemail-online.com/showartikel.php3?userid=&internalid=&sprachid=2&platform=1&auxion=100294 - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Kein Mensch auf dieser Welt klickt solche Seiten an und die sind alle so. Google kann keinen Namen anzeigen, weil kein Title-Tag gefüllt ist. Snippets holt sich Google aus dem Content und Content ist für Google nicht die Artikelbeschreibung.
Täglich werden so alleine von auxion über 600.000 Artikel bei google angezeigt.
Geht diese Überheblichkeit jetzt wieder los?
Suchbegriff "Auxion": 302.000 Begriffe gefunden. Davon sind 222 Treffer sichtbar. Alle anderen kann kein Mensch finden. Die befinden sich im Supplemental Index und werden wohl niemals angezeigt.
Gesperrt

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information