Hood took me under

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
cookie

Hood took me under

Morgen!

ist jemand auch noch vom Hood-Marketing-Manager angeschrieben worden?
Ich will ja nicht gehässig sein, aber warum sollte ich dort listen ? Das einzige was da rauskommen wird, ist viel Arbeit + Gewinne von 10 € (oder was das kostet) für die monatliche Gebühr des Shops dort.


3 Monate gratis Händlerbund
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Hood took me under

Mich hatten die auch angeschrieben. Auf meine Nachfrage, wie man eine Shopgebühr in ähnlicher Höhe wie bei Amazon glaubt rechtfertigen zu können, kam komischerweise noch keine Antwort. Merkwürdig.

Andere Portale bieten ja zum schmackhaft machen erstmal verbilligte oder kostenfrei Probemonate an.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hood took me under

Man munkelt immer wieder, es gäbe Verkäufer, die da richtig dicke Umsätze fahren. :konfuzius:
Interessanterweise habe ich in den letzten Jahren noch nie einen getroffen, der das wirklich bestätigen konnte. :besserwiss:

Mit entsprechendem Sortiment und einer automatischer Anbindung kann man dort evtl den ein- oder anderen zusätzlichen Euro Umsatz / Gewinn generieren, aber für die meisten Verkäufer ist es wohl schon ein Problem wenigstens die Grundgebühr einzufahren.
Wenn der Aufwand gering ist, kann man es probieren, sollte aber nicht zuviel erwarten...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Hood took me under

Moin,

seit Hood angefangen hat, die Preise der großen Konkurrenten zu verlangen, ohne auch nur Ansatzweise einen angemessenen Gegenwert dafür zu bieten, geht es da ziemlich bergab.

Ich habe bei Hood zwar Geld verdient, bin aber da gegangen, weil der Service, der früher wirklich sehr gut und kundenbezogenen gearbeitet hat, mit einem Mal gegen Null ging. Es gab auf alle Fragen Textbausteine bzw. arrogante Antworten der "Service"-Mitarbeiter, teils ohne auch nur ansatzweise auf das tatsächlich Problem einzugehen. Dazu noch die Preiserhöhungen, da war ich dann weg.

Der eigene Shop läuft besser, Kunden müssen sich nicht erst auf einer weitgehend unbekannten Plattform anmelden, und billiger fahre ich auch noch. Und eigentlich hat eher mein Hood-Shop Mitglieder und Traffic bei Hood gebracht, als anders herum, da sich Kunden extra zum Kauf der Lautsprecher registriert haben...

Gruß

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Sport07DE
Beiträge: 18
Registriert: 19. Apr 2009 18:59
Land: Deutschland
Firmenname: Sport07.de
Branche: Sportartikel-Onlineshop

Re: Hood took me under

Hallo,

habe bei Hood auch ganz neu einen Gold-Shop, aber da tut sich leider gar nichts. Gut, ich bin jetzt mit dem Shop noch nicht so lange dabei, aber auch die einzelnen Artikel sollten nach 3-4 Wochen eigentlich mal laufen.

Derzeit sitze ich an der geeigneten Strategie. Entweder die Produkte über diese Plattformen, wie Hood, ebay, Facebook und Co weiter und intensiver verteilen, oder die ganze Kraft in den Onlineshop und SEO stecken.
Bei ebay tut sich auch kaum bis gar nichts mehr und letztlich dient es nur dem Abverkauf. Gewinne macht man da kaum noch, vor allem, wenn man Schuhe und Bekleidung anbietet. Stichwort Rücksendungen.

Leider ist SEO für Onlineshops immer schwieriger geworden und Erfolge nicht gleich sichtbar.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information