Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten

Was halten Sie von unserer Idee und würden Sie unseren Service nutzen?

Umfrage endete am 15. Okt 2016 08:11

Ich würde ihn nutzen
2
4%
Es klingt interessant
2
4%
Kein Interesse
48
92%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Hallo!

Wir möchten bald einem neuen Online Service für Händler anbieten und benötigen Ihr Feedback dazu. Wir wollen vorab von unseren potenziellen Kunden erfahren, was sie von unserer Idee halten und ob Interesse an unserem Service besteht.

Der Service soll darin bestehen, dass Sonderangebote diverser Händler präsentiert werden: Online Verkäufer können dazu vollautomatisch oder mit einem einfachen Formular ihre Sonderangebote mit einer begrenzten Verfügbarkeit einstellen. Der Clou: von jeder Produktart wird nur das günstigste Angebot gezeigt. Nur rabattierte Sonderangebote werden bei uns publiziert. Die Konkurrenten können das Angebot übertrumpfen, indem sie günstigere Preise anbieten. Die Käufer werden, wie bei einer Werbebroschüre von Aldi und Co., zu einem spontanen Kauf bewegt. Sie können die Seite nach Kategorien oder Produktbezeichnungen durchsuchen und werden beim Klick auf die Anzeige direkt an den Online Shop weitergeleitet. Der Service richtet sich an Online Shops, Amazon- und eBay-Verkäufer und ist für alle Beteiligten kostenlos.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein Feedback hinterlasst, und möchten Euch daher herzlich bitten, unsere Präsentationsseite anzuschauen!
https://kickymon.com

Ich würde mich natürlich über jeden Kommentar freuen.


Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Ganz ehrlich? Furchtbar. :traurigsmily:
Ohne Euch (oder Dir) persönlich nahetreten zu wollen, es reicht eigentlich, wenn sich die Händler auf Ama oder Ebay mit Hilfe von Repricern gegenseitig in den Ruin treiben und ihre Produkt verramschen.
Diese Billigheimerei ohne Gesicht und Sinn in Form einer Sonderangebotsseite, wo sogar unter den Angeboten noch Marktschreierei herrscht, finde ich wirklich ätzend. Dem Kunden wird dadurch suggeriert: geht doch! Man kann alles fast umsonst bekommen, man muss es nur finden. Völlig falsches Signal.
Aber es gibt bestimmt Händler, die das gut finden. Ich würde mein Sortiment dort nicht verramschen wollen. Im Endeffekt wird es eine Plattform für Chinahändler und Priverbliche werden.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Das scheint mir eher was für Restposten zu sein. Von daher muss man abwarten.
Aber ein reguläres Sortiment... auch von hier ein "nein, Danke" aus schon genannten Gründen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Super. Danke für Ihr Feedback. Die Idee war halt, dass man tatsächlich ein Werbemagazin entwickelt. So ähnlich wie die Werbebroschüren von Aldi und Co., wo die Angebote für die nächste Woche stehen. Ich selbst lese diese nicht mal, aber viele Menschen kaufen spontan, wenn gerade etwas Interessantes zu Sonderpreisen angeboten wird. Wahrscheinlich habe ich im Kopf ein komplett anderes Bild als Ihr :) Ihr werdet natürlich recht haben, dass es sich daraus womöglich nur ein Marktplatz für Schrott entwickelt.
Gut, dass wir die Leute befragt haben, bevor wir es in die Entwicklung gegeben haben. So wie es jetzt in allen unseren Umfragen aussieht, hat diese Idee wohl keine Zukunft.
Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Sowas lockt nur eine Kundenkategorie an: Geizkragen die aus immer nur billig wollen mit vollen Service.

Das werden niemals Stammkunden....Daher kann man wenn man schon Angebote macht die im eigenen Shop anbieten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Für Restposten kann das vielleicht ein interessanter Service sein.

Als Händler bin ich aber generell nicht daran interessiert zum niedrigsten Preis zu verkaufen.

Ansonsten würde ich mir mal als Händler mal eine Plattform wünschen indem Händler die Möglichkeit haben andere Alleinstellungsmerkmale als den Preis in den Vordergrund zu stellen.
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Würdet Ihr irgendwelche Änderungen vorschlagen, um die Idee für Händler interessant zu machen? Oder ist die Idee eurer Meinung nach im Grunde falsch?
Wir wollen halt keine neue Preisvergleichsmaschine bauen, die Seite sehr simpel und überschaubar machen, und das ganze kostenlos anbieten. Damit jeder davon profitieren kann. Wir planten natürlich die Einnahmen durch gesponserte Beiträge und zusätzliche Leistungen.
Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Kann meine Vorredner nur zustimmen, aber ob wir jetzt auch unbedingt repräsentativ sind, kann ich dir auch nicht sagen, es gibt nämlich genug Händler, Branchen die sich gerne "übertrumpfen" und sich unterbieten.

Bezüglich deine Werbebroschüren von Aldi, Lidl und Co. dies sind ja auch Discounter. Ich gehöre zu den leuten die mir die Blättchen anschauen (aber nicht unbedingt zu denen die etwas kaufen was Sie gar nicht brauchen) aber die haben ja auch ein ganz anderes standing und ein etwas andere Verkaufsstrategie. Zumal es durchaus vorkommt das Sie günstig sind aber nicht die günstigsten mit Ihren Angeboten aber der Kunde denkt das ist diese Woche dort im Angebot also ist das der günstigste Preis.

Bezüglich verbesserungsvorschlag, was evetuell eher in Frage kommt wäre vielleicht sowas wie ein Video Produktpräsentations-Plattform wo jede Woche X Angebote vorgestellt werden, sowie der Händler Service und es maximal auf den Regulärenpreis eventuell nur einen kleinen Plattform-Bonus gibt. Ist dann sicher noch immer nicht für jeden Händler geeignet, aber sowas würde vielleicht eher Anklang finden.

PS. Darf ich fragen wie der Name zustande kommt, also ob der von irgendwas abgeleitet ist? Weil entweder steh ich heute Morgen total aufn Schlauch oder ich würde das nicht mit so einer Plattform in verbindung setzen als Kunde.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Restposten verkaufe ich über den eigenen Shop - meine Stammkunden freuen sich über ein Schnäppchen, alle anderen bekommen es nicht mit. So muss es sein.
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Für mich hätte dies keinen Mehrwert, da mein Sortiment bereits kostenfrei in zahlreichen Preissuchmaschinen abgebildet wird.

Einen Vorteil würde ich in dem Service (für den Einkauf) sehen, wenn es eine Preissuchmaschine wäre, die den antiquarischen Buchbereich abbilden würde und zusätzlich Anbieter listen würde, die in den einschlägigen Meta-Suchmaschinen nicht vorhanden sind, was aber natürlich einen erheblichen Aufwand für das Parsen dieser Händlershops voraussetzt.
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

Unsere Umfragen haben jetzt gezeigt, dass nur 15 % die Idee interessant finden. Somit wird das Projekt nicht fortgeführt. Vielen Dank an Alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben.
Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
altbau

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

also wenn ich meinen Dienst hier vorstellen würde, da hätte ich vermutlich dasselbe Ergebnis - trotzdem wird die Entwicklung fortgeführt.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

lopinia hat geschrieben:Die Idee war halt, dass man tatsächlich ein Werbemagazin entwickelt. So ähnlich wie die Werbebroschüren von Aldi und Co., wo die Angebote für die nächste Woche stehen.
Das gibt es hier in AT:
http://www.wogibtswas.at/

Dahinter steckt aber keine kleines EPU, sondern einer/der größte Medienverlag hier in AT mit dementsprechender ManPower und Kontakten zu den großen Einzelhändlern.
lopinia hat geschrieben:Würdet Ihr irgendwelche Änderungen vorschlagen, um die Idee für Händler interessant zu machen?
Dir müßte es gelinken, einen hohen Traffic auf den Händlershop oder hohe Verkaufsumsätze zu generieren.
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Re: Ich brauche Feedback zu einem neuen Online Service

altbau hat geschrieben:also wenn ich meinen Dienst hier vorstellen würde, da hätte ich vermutlich dasselbe Ergebnis - trotzdem wird die Entwicklung fortgeführt.
Wir haben die Umfrage nicht nur hier durchgeführt. Da es ein Nebenprojekt sein sollte und nur wenige Interesse gezeigt haben, lohnt es sich nicht die Idee weiter zu verfolgen, sonst laufen wir die Gefahr einfach das Geld zu verschwenden.
Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information