Yatego Datentransfer von ebay

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Honsel
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2015 15:26

Yatego Datentransfer von ebay

Hallo liebe Forennutzer,

wir betreiben u.a. einen sehr gut funktionierenden ebay Shop. Nun wurden wir von mit guten Argumenten zu Yatego gelockt. Eines der Argumente war die problemlose Übernahme der Daten aus unserem ebay Shop. Der Datentransfer läuft wohl zur Zeit.
Aaaaaber dieser ansich sehr gut laufende ebay Shop hat in der letzten Nacht nix verkauft (gaaaar nix).
Das kann ja eigentlich kein Zufall sein. Oder doch?
Hat da wer Erfahrungen gemacht?

danke für eure Meinungen

Honsel


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Yatego Datentransfer von ebay

Honsel hat geschrieben:Das kann ja eigentlich kein Zufall sein. Oder doch?
Hat da wer Erfahrungen gemacht?
Das ist kein Zufall.
Das ist so.
Suche mal hier im Forum nach den Jungs.
Ein mir bekannter Händler hat im Abozeitraum (1/2 Jahr) gerade mal einen Verkauf gehabt.
Außer Spesen nix gewesen.

Kommt aber vielleicht auch auf das Sortiment an.
Honsel
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2015 15:26

Re: Yatego Datentransfer von ebay

sorry, da hast Du mich falsch verstanden (bzw. ich doof erklärt).

Yatego hat heute begonnen, die Artikel aus unserem ebay Shop herunter zu laden. In der Nacht davor hat genau dieser ebay Shop nix verkauft. Sonst immer reichlich Verkäufe.
Also kann der Datendownload von Yatego aus unserem ebay Shop die Verkäufe beeinflussen?
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Yatego Datentransfer von ebay

Honsel hat geschrieben:Also kann der Datendownload von Yatego aus unserem ebay Shop die Verkäufe beeinflussen?
Hatte ich wohl wirklich falsch gelesen.
Zu dem Problem kann ich Dir leider nix sagen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Yatego Datentransfer von ebay

Kurios und könnte einfach nur Zufall sein.
Sind die Artikel durch den Import denn auf Nullbestand gesetzt, oder Alles normal erreichbar?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Honsel
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2015 15:26

Re: Yatego Datentransfer von ebay

alles normal erreichbar und auch gleiches Ranking. Mittlerweile läufts schleppend an, sehr schleppend.
Wenn das morgen auch nochmal so feststellbar ist, werden wir die Datenübernahme durch Yatego stoppen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Yatego Datentransfer von ebay

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es zwischen dem Abverkauf und der Datenübernahme einen Zusammenhang gibt.
Es ist Ferienzeit und vermutlich werden, außer Luftmatrazen und Campingverkäufer, so ziemlich alle Bereiche seit 1-2 Wochen einen Umsatzrückgang haben.


Davon abgesehen: wieso braucht Yatego so lange für einen Import?
Hast du Millionen Artikel, oder machen die das händisch per copy&paste? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Honsel
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2015 15:26

Re: Yatego Datentransfer von ebay

ich weiss nicht, wie die das machen. Aber sie brauchten keine Zugangsdaten für den ebay Shop. Es sind knapp 10000 Produkte und wenn ich mir das Ergebnis im Yatego Adminbereich bisher ansehe, werden die auch noch ein wenig brauchen. Aber versprochen ist versprochen .

Es ist der erste Tag, an dem nicht ging in dem Shop. Selbst in Ferienzeiten immer so mindestens 20 Verkäufe. Naja, mal schauen, wie es morgen früh aussieht.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Yatego Datentransfer von ebay

Ist es denkbar, daß von Yatego aus genau diese Artikel wieder in Ebay angelegt werden und dadurch die Originalartikel negativ beeinflußt werden?
Honsel
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2015 15:26

Re: Yatego Datentransfer von ebay

nein, die haben keinen Zugriff auf unseren Account. Fände ich auch ein wenig gruselig, wenn das der Weg wäre.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Yatego Datentransfer von ebay

fossi hat geschrieben:Davon abgesehen: wieso braucht Yatego so lange für einen Import?
Das war bei Yatego schon immer so. Importe standen ewig in einer Warteschlange und die Verarbeitung dauerte auch. Bevor das dann mal im Frontend zu sehen war, dauerte es schon mal 24 Stunden. Auch bei wenigen Artikeln. Und wehe, man hat dann einen Fehler in den Daten...
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information