Post von Auxion bekommen (Brief)

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Post von Auxion bekommen (Brief)

hallodrio,

Zufälle gibt es wirklich..
Auszug aus dem Brief.

Topauktionshaus (Deutschland Platz 2)
Neu ab 1 Oktober 2007 gibt es wohl eine Flatrate bzw 3
Test Flat 20 Artikel
spar Flat 6000 Artikel 5 Euro
ab 6001 Artikel 10 Euro
kostenloser Shop
eigener Onlinshop darf beworben werden
usw.

Meine Frage nun hat jemand schon öfters etwas über Axion verkauft ?
Ein paar Artikel haben wir kostenlos bei Auvito gelistet und haben auch schon einiges verkauft.Die scheinen in den Preissuchmaschinen recht gut gelistet zu sein.


3 Monate gratis Händlerbund
user-gelöscht

Ach neh, geht das hier auch schon los...

Wenn jemand schon mal öfter was bei Auxxion verkauft hätte, dann hätten die es nicht nötig ihre Dienstleistungen über Flatrates zu verscherbeln. Was nix kostet is auch nix.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

:D Hallo ducky

die Frage war aber wirklich ernst gemeint ob jemand schon etwas über Auxion verkauft hat.
Bei Auvito haben wir wirklich schon einiges verkauft. (wir haben keine Anteile bei denen)
die finanzieren sich anscheinend nur durch Werbung.
user-gelöscht

Und wovon finanziert sich Auxion? Von der Flatrate? :roll:

Badeenten
Zuletzt geändert von user-gelöscht am 25. Apr 2009 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wir haben Auxion und Auvito ein halbes Jahr lang laufen lassen. Beides war damals kostenlos.
Kein einziger Verkauf bei Auxion, 16 Verkäufe bei Auvito.

Beides haben wir wieder eingestampft.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

@ ducky
keine Ahnung

@rnb-imexport
danke für die Info
Didi

@Bernfried:
Was nix kostet is auch nix.
Ich teile oftmals deine Meinung. Aber was kostenlos ist, ist nicht gleich Müll.

Aber ja, auch ich habe dort nicht verkauft bekommen. Denke auch das Auxion sich über Werbung finanziert.
user-gelöscht

Man kann ja über die Ebay Gebühren sagen was man will (natürlich sind diese viel zu hoch).

Aber...

Ein nicht unerheblicher Teil der Ebay-Gebühren fließt in Werbemaßnahmen. Werbemaßnahmen, die dazu führen, das ich immer noch Artikel bei Ebay verkaufen kann, und das trotz der Ebay Gebühren noch ein Schnitt bleibt.

Ich kann jetzt hier noch ein paar griffige Sprüche loslassen wie: "Wer nicht wirbt der stirbt" oder "Wer die Werbung einstellt um Geld zu sparen, kann genauso gut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen."

Ich halte das Angebot eines Auktionshauses, wo es Flatrates verscherbelt für im hohen maße unseriös. Wie bitte will denn so ein Auktionshaus, für diesen Preis eine Leistungsfähige Software, leistungsfähige Server und in Werbung/PR investieren.

Wie soll so eine Rechnung aufgehen?

Bei Auvito ist das Geschäftsmodell sonnenklar. Die wollen nur von den Usern Content in Form von Artikelbeschreibungen haben, um über diesen Content - oben, links, rechts, unten und auch noch drüber Google Addsens-Anzeigen zu schalten. Hinzu kommt bei Auvito noch das die auf alle möglichen und unmöglichen Keywords selber Adwordswerbung schalten, mit dem Ziel, dass die so generierten Besucher wiederum auf teurere Adsense-Werbeanzeigen clicken. Auvito hat nicht das geringste Interesse, dass die Verkäufer dort was verkaufen.

Nur so ist auch die Pressemitteilung von vor ein paar Monaten zu sehen, wo Auvito sagte, dass sie pro Monat 1 Mio. Euro in den Marktplatz investieren. Die haben pro Monat für 1 Mio. Euro Clicks auf deren Anzeigen und generieren daraus vielleicht wieder 1,05 Mio. Euro Addsense-Einnahmen. Und von der Differenz von 50.ooo € leben die (vielleicht auch gar nicht mal so schlecht...)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

auvito? kann sein, daß ich da noch was drin hab. Verkauft wurde aber quasi nix.

Auxion? Hab ich mich wieder abgemeldet. War die Anmeldung nicht wert.

Warscheinlich muss man es aber einfach selber ausprobieren. "Stückzahlen" sind dort derzeit allerdings nicht zu erwarten...
Zuletzt geändert von fossi am 7. Okt 2007 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Wenn ich Werbung im TV oder in einem grossen Magazin von einem
anderen Auktionshaus gesehen habe werde ich das testen.

Sich nur im Web bekannt zu machen reicht nicht.... und auch
wenn Outfit stimmen........ wie kann man das ohne
Einnahmen am Leben halten.

Ohne Moos, nix los !
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Didi

Re: Post von Auxion bekommen (Brief)

Auxion, da gebe ich dir Recht Bernfried, ist nicht der Rede wert, aber leider auch nicht AuVito.

Ja die eBaygebühren sind hoch, aber .... Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, oder? ;-)
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Post von Auxion bekommen (Brief)

Werbepost von Axion??? Geil. Ne neue Einnahmequelle. Können die regelmäßig machen, bei €10,- pro Entsorgung.

@auxion: Warum lernt Ihr es nicht? Steckt die Kohle für das Porto lieber in die Werbung bei Suchmaschinen und generiert Verkäufe der Bestandskunden. Die neuen Kunden/Händler kommen dann von alleine.

@Frank2: Lass es besser bleiben. Selbst die €5,- sind "derzeit" eine Fehlinvestition. Du finanzierst nur deren Spam.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
gegangen

Re: Post von Auxion bekommen (Brief)

Was habt Ihr eigentlich alle gegen die Nummern 2 auxion und auvito und ...
Alle Nummer 2, oder? Das muss doch was gehen, oder? Zumindest Geldloswerden geht doch, oder?
Gesperrt

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information