Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

Hallo!

Wir haben hier ein ganz miserables Netz im Gebäude, sowohl mit Vodafone als auch mit Telekom. Da ich gerade mit Vodafone, die hier rein theoretisch das bessere Netz haben sollten im Klinisch liege möchte ich zu Telekom wechseln. Von Vodafone haben wir hier das http://www.cel-fi.com/pro/ und das gibt es wohl auch für Telekom aber vielleicht kann mir jemand sagen ob es was besseres gibt, oder auch günstigeres... ich habe keine Ahnung. Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

Wir haben letzte Woche einen GSM Repeater für Vodafone & Telekom bestellt (die funken im gleichen Netz). Nächste Woche kann ich Dir mehr sagen ;-) LG
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

Sind die Dinger nicht genehmigungspflichtig? In der Regel lehnen sowohl Vodafone als auch Telekom den Antrag ab und verweisen auf die Gesetzeslage.
Wenn es einen Weg gibt, das zu umgehen, wären wir sehr an einer Lösung interessiert.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

Hi,

Bei der Telekom mit entsprechendem Handy einfach WIFI Call aktivieren

https://wlancall.telekom-dienste.de/?wt ... _wlan-call

Dann hat das Problem ein Ende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

MrCocktail hat geschrieben:Hi,

Bei der Telekom mit entsprechendem Handy einfach WIFI Call aktivieren

https://wlancall.telekom-dienste.de/?wt ... _wlan-call

Dann hat das Problem ein Ende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja das wäre eine Option, sobald das WLAN auch anständig funktioniert. Aber ich finde es auch unmöglich dass man jetzt so an das Thema herangeht. Ok in neuen Gebäuden verstehe ich das, aber in alten?! Die nutzen mein WLAN und ich bezahle aber noch das Selbe... finde ich jetzt nicht wirklich fair... aber preisen dann an, dass Sie die besten Netze haben (beide gleich)
Pflanzenshop hat geschrieben:Sind die Dinger nicht genehmigungspflichtig? In der Regel lehnen sowohl Vodafone als auch Telekom den Antrag ab und verweisen auf die Gesetzeslage.
Wenn es einen Weg gibt, das zu umgehen, wären wir sehr an einer Lösung interessiert.
Nö, das jetzige von Vodafone habe ich bei denen gemietet... und Telekom hat das nicht, aber man hat mich auf die Geräte verwiesen... Ich muss mich halt selbst um so ein Ding kümmern...

@Baam: Ja, bitte informieren...

Ich habe halt gesehen, dass das Teil was wir haben 899 Euro kostet was ich jetzt schon etwas teuer finde und ich weiss nicht ob es nötig ist dieses zu nehmen oder ob es andere, günstigere Optionen gibt. Natürlich muss es funktionieren...
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

@Baam, kannst du mal sagen wie es läuft?

Ich höre gerade, dass das alles nicht wirklich erlaubt sein soll? kann das sein?

@Mr.Cocktail: WLan Calling ist der größte :shit: ich muss immer wieder das WLAN ausschalten damit ich anständig telefonieren kann...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Telekom Signalverstärker - Cel-fi Nextivity?

gato77 hat geschrieben: Ich höre gerade, dass das alles nicht wirklich erlaubt sein soll? kann das sein.
Das kann nicht nur sein, sondern ist sogar so.
Die Bundesnetzagentur freut sich nicht sonderlich über unerlaubte bzw nicht genehmigte Sendeanlagen und im Frequenzbereich von Handynetzen gibt es keine "genehmigungsfreie Plug&Play-Homeelektronik".

Etwas außerhalb, wenige Nachbarn und kein technischer Dienst in der Nähe: da mag das funktionieren und fällt evtl nicht auf. Ich selber hab die Eloka / Fernmeldetruppe der Bundeswehr keine 2km Luftlinie entfernt sitzen. Die merken sogar jedes schlecht abgeschirmte chinesische Bauteil im näheren Umkreis...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information