Seite 1 von 1

Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 26. Jul 2017 15:43
von roman
Wir lesen/schreiben die Kundenanfragen die über Ebay kommen nicht im ebay-internen Mail-System, sondern mit einem "normalen" Mailprogramm.

Seit einigen Tagen das Problem dass die von uns beantworteten Mails ausnahmslos nicht mehr im Ebay-Mailsystem (und damit auch nicht beim Kunden) ankommen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 26. Jul 2017 15:56
von Gardenandmore
Wir bearbeiten die Anfragen (bis auf Rückgaben und Problemfälle) auch nur über ein "normales" Emailprogramm. Ich kontrolliere das normal nicht nach, ob die Nachrichten im Ebay Nachrichtensystem ankommen, aber ich habe grad mal extra nachgeschaut und meine Antworten scheinen dort zu erscheinen.

Hast du eventuell ne Telefonnummer in der Signatur? Ebay scheint ja da grad ein bisschen zu spinnen, was das angeht.

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 26. Jul 2017 16:00
von Nico-2012
Gab im folgenden Thread anscheinend schon einmal Probleme.

http://www.sellerforum.de/ebay-de-f39/a ... 48417.html

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 26. Jul 2017 16:38
von roman
@Gardenandmore
Danke fürs nachsehen

@Nico-2012
Danke für den Tipp.
Ich hatte jetzt die Mailantworten 1:1 aus der E-Mail in die Webmaske von Ebay kopiert und nochmals geschickt. Die Mails wurden in der Webmaske in Tat abgelehnt, wegen der Mailadresse in der Signatur.
Aber auch ohne Mailadresse kommen meine Tests, die ich vor einer halben Stunde begann, nicht an.
Um den lokalen Mailclient als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich es auch direkt über das Webmail des Hosters probiert.
Hmmm ...

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 26. Jul 2017 16:57
von kess_eshops
Ich hatte ebay mal vorgeschlagen die Verwendung von Mailprogrammen zu deaktivieren, weil es immer wieder vorkommt, dass Kunden Fotos an die Mail anhängen die natürlich nicht weitergeleitet werden und dann steht man da und muss dem Kunden erklären wie man das ebay Nachrichtensystem benutzen muss.
Da meine Vorschläge allerdings nie oder mit einer Verspätung von ein paar jahren realisiert werden glaube ich nicht dass es daran liegt :D

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 31. Jul 2017 00:56
von roman
Anruf 1 ... brachte nix
Anruf 2 ... endlich wurde man an eine etwas kompetentere Stelle weitergeleitet

3-4 Tage später die versprochene Antwort:
Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Wir versichern Ihnen, dass wir die Störung schnellstmöglich beheben werden.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freue mich, wenn Sie Ihre eBay-App bald wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit nutzen können.
Die "App" schockiert mich etwas, hoffentlichbloß ein Textbausteinfehler ... ansonsten heißt es wohl noch Tage/Wochen/Monate warten bis das Problem gelöst ist.

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 31. Jul 2017 07:58
von Gardenandmore
Und du hegst wirklich die Hoffnung, dass dein Problem verstanden wurde?

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 31. Jul 2017 08:45
von roman
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe ein paar Zeilen der Mail gekürzt, der Rest hat sich genau auf mein Problem bezogen.

Re: Wer bearbeitet Ebay-Kundenanfragen über Mailprogramm?

Verfasst: 8. Aug 2017 11:03
von roman
Update: 1 Woche gewartet, jetzt funktioniert es wieder ...