Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Ich habe den bei ebay zwar schon gemeldet, aber da mir die am Telefon gleich wieder mit deren Standard Patentrezept "löschen Sie doch bitte die Cookies" kam, bin ich nicht sicher, ob das überhaupt weitergegeben wird...

Der Fehler ist aber ziemlich fies. Er betrifft den Preis, der nicht geändert wird, wie auch die Anzahl der verfügbaren Artikel. Wahrscheinlich dann auch alle anderen Felder (?)

Der Fehler tritt auf, wenn man über die Webseite auf "Angebot bearbeiten" geht, dort nur den Preis oder Anzahl ändert und dann gleich nach unten scrollt und "kostenpflichtig einstellen" klickt.

Wenn man dem System 7-10 Sekunden Zeit lässt, bevor man unten die Änderungen bestätigt, werden die geänderten Angaben übernommen, wenn man schnell arbeitet, muss man doppelt ran und jedes erneut überprüfen. Habe das auf mehreren Browsern und Systemen geprüft, ist bei mir überall so.
Wäre aber trotzdem schön, wenn den Bug jemand auch bei sich bestätigen könnte !?


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Ja, kann ich bestätigen, tritt seit ca 2 Monaten auf.
Da ich keine Lust auf den dämlichen Bittsteller-Support habe, melde ich es aber erst gar nicht. Rückrufe kommen zwar ganz schnell, bis die aber verstanden haben, was man von ihnen will (oder besser noch: das man eigentlich gar nichts persönlich "will", sondern einfach nur auf einen Fehler hinweist), ist locker 1/2 Std um - dafür, dass man genau weiß, das der Support genau NICHTS macht, außer sein Kreuzchen bei "Problem erledigt" setzt.
Nö danke
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Danke für die Info, dann bin ich also nicht ganz blöd ,-)
Allerdings bin ich da etwas hartnäckiger und aus Erfahrung weiß ich dass bei genug Feedback bei denen irgendwann plötzlich die Ohren aufgehen.

Lange Geschichte dazu in Kurzform:
Ich hatte auch mal so ein Forum, allerdings für Autohändler, war Anfang 2000. Lief gut und immer besser, gab irgendwann sogar Accounts für mobile.de (ebay) Support Mitarbeiter bis zu Veranstaltungen in Dreilinden bei ebay von mobile/ebay komplett gesponsort. Denen war das Feedback also durchaus was Wert, war halt nur wichtig, dass es von kompetenter Seite kam, die täglich mit deren Produkt arbeiten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Pass auf wenn du bei Varianten die Preise änderst. Bei mir waren bei 250 Varianten alle Preise verändert. Liegt meiner Meinung nach am neuen Verkaufsformular. Vorher ware diese Probleme nicht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Bei ebay ist man sich keines Fehlers bewusst
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben uns kontaktiert, da beim Bearbeiten der aktiven Angebote die Änderung nicht sofort gespeichert wird.

Anhand Ihrer Informationen habe ich versucht, den beschriebenen Fehler nachzustellen und konnte keine Funktionsstörung feststellen. Deshalb gebe ich Ihnen zunächst allgemeinere Informationen zu häufigen Ursachen. Wenn sich damit kein Erfolg einstellt, benötige ich von Ihnen zusätzliche Informationen zur Fehlerbehebung.

Lustig finde ich in der Antwort von ebay diese Passage
8. Zusätzlich zu diesen Angaben können Sie uns auch Screenshots als Dateianhang beifügen. Ihr Anliegen wird für uns besser verständlich, wenn wir es bildlich vor uns haben. Sie können uns den Screenshot wie folgt zusenden:

Erstellen Sie einen Screenshot. Screenshots können Sie über die Tastatur mit der Taste (Druck) oder (PrintScreen) für den gesamten Bildschirm oder mit der Tastenkombination (Alt)+(Druck) oder (Alt)+(PrintScreen) für das gerade aktive Fenster erstellen.
Speichern Sie den Screenshot in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif) oder als PDF ab.
Antworten Sie auf diese Nachricht in Ihrem E-Mail-Programm (d.h. nicht über Mein eBay/ Meine Nachrichten).
Die Kundenanfragen mit Bildern dürfen nicht mehr über die Mailadresse kommen, aber der Support sollte, weil ja die Bilder so oll verkleinert werden....
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Ich bin übrigens immer noch am diskutieren mit dem Support, mittlerweile die 5. oder 6. Mail, immer wieder ein anderer Ansprechpartner, die immer wieder versuchen, das Problem klein zu reden bzw. auf irgendwelche Browser zu schieben, dabei ist es definitiv eine Frage der Programmierung.

Geänderte Werte werden direkt nach dem Ändern (ca. 3-4 Sekunden) gespeichert, die Bestätigung erfolgt unten am Ende der Seite mit dem Absenden. Allerdings darf man nicht schneller als die 3-4 Sekunden sein, da sonst das System von der Veränderung nichts mit bekommen hat und diesen Wert als "nicht verändert" auch nicht neu speichert.
Ist sicherlich programmiertechnisch sinnvoll, da nicht alle Werte neu gespeichert werden, sondern nur die geänderten, was natürlich die Serverlast deutlich reduziert. Bei ebay bestimmt nicht unerheblich.

Kostet halt enorm viel Zeit bei Änderungen über die ebay Webseite.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Wie viele Artikel musst du denn einzeln ändern?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

Locker 1.000 - aber ich habe mir was in Filemaker gebaut, darüber kann ich die Daten ändern und dann per csv Manager hochladen, also zumindest Preis und Bestand.
Dummerweise gibt es echt nichts, worüber ich mir die jeweils aktiven Rahmenbedingungen runterladen kann, die der jeweilige Artikel hinterlegt hat.
Daher wird es dann eng mit der automatisierten Berechnung der Marge und ggfs. nem Hinweis, wenn der Gewinn zu gering ist.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

vbc hat geschrieben:...
Wenn man dem System 7-10 Sekunden Zeit lässt, bevor man unten die Änderungen bestätigt, werden die geänderten Angaben übernommen....
Nachdem du etwas geändert hast (Menge/Preis), achte mal auf deinen Cursor. Bei meinem Firefox erscheint nach einer Änderung neben dem Cursor ein kleiner runder blauer Kreis ... solange dieser nicht verschwunden ist darfst du nicht speichern, dann sind die Änderungen bei eBay nicht durchgeführt. Bin kein Techniker, hab auch keine Ahnung ob dieser kleine blaue Kreis auch bei anderen Browsern erscheint oder ob es bei Firefox eine Einstellungssache ist ... aber falls du diesen kleinen Kreis auch hast/siehst ist es wichtig zu warten bis er weg ist und erst dann speichern. Sind bei mir auch so ca 3 Sekunden.
Vielleicht hilft es ja weiter
Viele Grüße
Swen
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler / Bug bei ebay - kann den jemand bestätigen !?

... als Nachtrag:
Der "blaue Kreis" war früher die Sanduhr :wink: (viel mir heute Nacht ein)
UND man muß noch auf etwas achten, der Kreis(Sanduhr) erscheint auch unten etwas oberhalb vom "Kostenpflichtig einstellen" Button:
In der Zeile darüber stehen ja die Gebühren, rechts neben den aktuellen Gebühren erscheint der Kreis (Sanduhr) auch manchmal und zwar meist erst nachdem Kreis(Sanduhr) beim Cursor verschwunden ist, da auch nochmal zwischen 1-3 Sekunden .. und so kommt man dann auch auf die lange Zeit die oben in der Frage schon beschrieben wurde :kaffeesmily
Wenn man diese Kreis/Sanduhr-Zeit aber abwartet werden alle Änderungen sauber übernommen.
... DAS sollte aber auch jeder Mitarbeiter von eBay wissen ... neben Cache löschen, Cookies löschen, anderen Browser nehmen, ist der Netzstecker eingesteckt, haben Sie überhaupt einen PC, etc aetsch
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information