Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

Es geht um folgendes Angebot eines Bekannten:

http://www.ebay.de/itm/Canon-A1-FD-1-8- ... 4882ff27de

Wenn er oder ich über die Suche Canon A1 eingebe,dann wird das Angebot nicht angezeigt.
Gebe ich aber Canon A1 Asthma ein,dann wird es angezeigt.

Der Titel des Angebots lautet:
Canon A1 / FD 1,8 50 mm + Zubehörpaket Spiegelreflex SLR ___ ohne Asthma !!

Warum wird es nicht angezeigt wenn man nur Canon A1 eingibt. Selbst wenn es total Scheiße am Ende angezeigt werden würde - aber so garnichts.

Hat da jemand eine Idee woran es liegt?
Es gibt bei Ihm noch mehr Beispiele wo es genau so ist


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

Ich hab das gerade mal getestet.

gebe ich "Canon A1" ein, switcht das Suchergebnis auf Rubrik "Analogkamera". Erst wenn ich dann "Alle Kategorien" einstelle, sehe ich auch dein (???) Angebot.

Dein Angebot ist aber eingestellt in

Foto & Camcorder > Photographica > Alte Kameras > Spiegelreflexkameras

Daher brachte der erste Suchaufruf keinen Treffer.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

Hallo,
wenn man Canon A1 eingibt landet man erstmal in der Kategorie:
Foto & Camcorder>Analoge Fotografie>Analogkameras
Euer Angebot steht aber in
Foto & Camcorder > Photographica > Alte Kameras > Spiegelreflexkameras

deswegen wird es erstmal nicht angezeigt. Erst wenn man in entsprechender Kategorie danach sucht.
http://www.ebay.de/sch/Alte-Kameras/101 ... w=canon+a1

Warum es mit "Asthma" angezeigt wird ist, wie vieles auf ebay, wohl ein Rätsel. :-y

EDIT: hkhk war wohl schneller ;)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

Da habt Ihr beide ja recht.
Auf sowas doofes muss man erstmal kommen,dass Ebay sich dann eine Unterkategorie rauspickt. Scheinbar die mit den meisten Angeboten?!?

Warum es mit "Asthma" angezeigt wird ist, wie vieles auf ebay, wohl ein Rätsel.
Nach euren Antworten ist mir klar warum es in dem Fall angezeigt wird. Es gibt mit Asthma nur 6 Angebote bei Ebay egal in welcher Kategorie. Daher filtert Ebay nicht. Das passiert wohl erst ab einer bestimmten Menge oder es steckt eine andere Logik dahinter. Aber Ebay und Logik passen ja eh nicht zusammen.
kaufrausch
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jun 2016 07:38

Re: Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

Jetzt wo Du weißt woran es liegt, weshalb spendiert ihr dem Angebot nicht noch die zweite Schlüssel-Kategorie damit euer Artikel besser gefunden wird???
Foto & Camcorder>Analoge Fotografie>Analogkameras

???


Gruß
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Erklärung für Suchergebnisse bei Ebay gesucht

@kaufrausch
Wie ich Eingangspost bereits geschrieben habe handelt es sich um ein Angebot eines Bekannten.
Ich habe Ihm das ganze natürlich so mitgeteilt. Mehr kann und will ich aber auch nicht machen. Das ist seine Baustelle!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information