Käufer soll Rückgabe schließen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
eisenwarenfuchs
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2015 10:19

Käufer soll Rückgabe schließen

Hallo zusammen!

Leider kenne ich mich mit der "Käuferseite" bei Ebay nicht sonderlich gut aus. Deswegen mag diese Frage gelächter hervorrufen...

Wie kann ein Kunde eine laufende Rückgabe abbrechen?

Der besagte Kunde hat eine Rückgabe geöffnet und hat anstatt einer Rückerstattung ein anderen Artikel erhalten. Ich freue nich auf eure Antworten.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Hatte gerade heute morgen so einen Fall - Rückgabe angefragt, nicht zurückgeschickt - nach (ich glaube ) 30 oder 60 Tagen hat Ebay die Rückgabe geschlossen :

[font=Comic Sans MS]]Diese Rückgabe ist geschlossen. Detailansicht aufrufen.

Hallo Oliver,

Die Rückgabe für den Artikel „XXX“ (Artikelnummer XXX) wurde geschlossen.

Über die Einzelheiten zur Rückgabe haben Sie jederzeit Zugriff auf weitere Informationen[/font]

Dieser ganze Rücknahmeprozess ist der totaler Käse, da "Ersatzlieferung" als Option gar nicht genannt wird. Genauso bescheuert, wie neuerdings nicht mehr möglich ist, einen Kauf abzubrechen, wenn der Kunde erst nach Eröffnung eines Nichtzahler-Falles um Abbruch bittet - Antwort Ebay "sobald ein Nichtzahler-Fall eröffnet wurde, wollen wir den Käufern einen DENKZETTEL erteilen, deswegen Abbruch nicht mehr möglich" Aha ! Nicht verstehen - einfach machen ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
eisenwarenfuchs
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2015 10:19

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Also kann ich das bequem aussitzten ohne negative Konsequenzen zu fürchten. Der Kunde hat ja seinen neuen Artikel bekommen und die Transaktion auch bereits positiv bewertet.

Gibt es denn auf Käuferseite bei "Aktionen" eine Auswahlmöglichkeit "Rückgabe abbrechen"?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

eisenwarenfuchs hat geschrieben:Gibt es denn auf Käuferseite bei "Aktionen" eine Auswahlmöglichkeit "Rückgabe abbrechen"?
Nein, einmal gestartet läuft die Rückgabe weiter, bis Ebay den Fall schließt, s.o.

Bei Umtauschwünschen erstatten wir mittlerweile immer per PayPal, wenn der Kunde eine Rückgabe eingeleitet hat.
Der Kunde bekommt von uns dann eine Standardmail mit Hinweis auf die idiotischen Vorgänge bei Ebay und dass wir dafür nichts können.
90% kaufen dann schon vor der Rücksendung den Artikel (in anderer Größe) neu.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Wir haben auch nur Ärger.
Wenn der Artikel ausgetauscht werden soll, der Kunde aber die Rücksendung eingeleitet hat.
Interessant wird es dann, wenn der Kunde den Text nicht richtig ließt, dem wir ihm dann schreiben.
Er soll nicht die Tracking ID hinterlegen, sonst denkt Ebay.. AHHH der Artikel ist zurück, dann erstatte ich dem Kunden die Kohle, was Ebay aber nicht weiß, der Kunde hat bereits seinen Ersatz.

Ganz interessant fand ich heute Morgen, als ich meine Emails abrufte, dass ich angeblich einer Rückgabe zugestimmt hätte. Hab ich aber nicht.
Habe mich dann in Ebay einegloggt und siehe da, die Funktion "Automatische Rückgabe akzeptiert" war an.
Ich finde das eine bodenlose Freschheit von Ebay !! Bei allen anderen Accounts, wurd es ebenfalls automatisch eingestellt, muss wohl gestern oder vorgestestern so eingestellt worden sein, seitens Ebay.

Ich habe es auch gleich wieder deaktiviert. Weil 80% alle Rückgabe Einleitunge, kann ich noch drehen, weil der Kunde nur einen Austausch möchte, es aber diese Funktion leider nicht in Ebay gibt... .
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

degraf hat geschrieben:
eisenwarenfuchs hat geschrieben:Gibt es denn auf Käuferseite bei "Aktionen" eine Auswahlmöglichkeit "Rückgabe abbrechen"?
Nein, einmal gestartet läuft die Rückgabe weiter, bis Ebay den Fall schließt, s.o.

Bei Umtauschwünschen erstatten wir mittlerweile immer per PayPal, wenn der Kunde eine Rückgabe eingeleitet hat.
Der Kunde bekommt von uns dann eine Standardmail mit Hinweis auf die idiotischen Vorgänge bei Ebay und dass wir dafür nichts können.
90% kaufen dann schon vor der Rücksendung den Artikel (in anderer Größe) neu.
Mache ich mitterweile auch so: Umtausch von seitens ebay nicht vorgesehen, daher nicht möglich.

Btw: Wenn der Fall offen bleibt weil umgetauscht wurde kann der Kunde den Fall trotzdem an ebay nochmal übergeben später; oder?
Viele Grüße,
Christian
eisenwarenfuchs
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2015 10:19

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Schön das wir nicht alleinen vor diesen Problem stehen... Danke für die rege beteiligung an unserer Frage!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

new100 hat geschrieben:Bei allen anderen Accounts, wurd es ebenfalls automatisch eingestellt, muss wohl gestern oder vorgestestern so eingestellt worden sein, seitens Ebay.
Danke, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Hier kann das mal jeder auf die Schnelle checken:
https://www.ebay.de/rtn/Return/SellerRu ... rRulesList
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Btw: Wenn der Fall offen bleibt weil umgetauscht wurde kann der Kunde den Fall trotzdem an ebay nochmal übergeben später; oder?
K.A., unsere Kunden reagieren einfach nicht mehr, hat meines Wissens noch nie einer gemacht.
Benutzeravatar
bmw-touring
Beiträge: 326
Registriert: 6. Okt 2007 22:24
Land: Deutschland
Branche: Autoteile, Tuningteile, Windschotts, BMW Original Teile, AC Schnitzer/Alpina Teile
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

degraf hat geschrieben:
new100 hat geschrieben:Bei allen anderen Accounts, wurd es ebenfalls automatisch eingestellt, muss wohl gestern oder vorgestestern so eingestellt worden sein, seitens Ebay.
Danke, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Hier kann das mal jeder auf die Schnelle checken:
https://www.ebay.de/rtn/Return/SellerRu ... rRulesList
auch lustig in einem Account war das auch auf autom. Annehmen gestellt und bei unseren 2ten Account gibst die Regel gar nicht ?? :gruebel:
Multichannel: Amazon, Ebay, http://www.fmw-tuning.de" onclick="window.open(this.href);return false;, http://www.sanituning.biz" onclick="window.open(this.href);return false;
Shops: Gambio GX 3
der Tuningteile Spezialist in Köln speziell BMW und Mercedes
Windschotts für fast alle Cabrios
Blinker weiß/schwarz für klassische Autos: z.b Mercedes R107 oder BMW 6er E24
großes Angebot an original BMW Teilen
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Der Hammer oder ?
Was sich Ebay hier erlaubt ist unter aller Kanone !
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

new100 hat geschrieben:Ganz interessant fand ich heute Morgen, als ich meine Emails abrufte, dass ich angeblich einer Rückgabe zugestimmt hätte. Hab ich aber nicht.
Habe mich dann in Ebay einegloggt und siehe da, die Funktion "Automatische Rückgabe akzeptiert" war an.
Ich finde das eine bodenlose Freschheit von Ebay !!
/-(x) /-(x) /-(x) War hier auch aktiv. Also langsam... /-(x)
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Investor hat geschrieben:
new100 hat geschrieben:Ganz interessant fand ich heute Morgen, als ich meine Emails abrufte, dass ich angeblich einer Rückgabe zugestimmt hätte. Hab ich aber nicht.
Habe mich dann in Ebay einegloggt und siehe da, die Funktion "Automatische Rückgabe akzeptiert" war an.
Ich finde das eine bodenlose Freschheit von Ebay !!
/-(x) /-(x) /-(x) War hier auch aktiv. Also langsam... /-(x)
Das war ein Hinweis, für den Hinweis..
"Achtung wir haben wieder was geändert... nur so bekommst du es mit.... "

Eine Abschaltung, wird nun bestimmt als Mangel hinterlegt... saufen
Benutzeravatar
Taladon
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2012 15:02

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Ihr wisst aber schon das dieser Rückgabelink eigentlich nur für die Verkäufe mit Ebay Plus gilt oder ?
Steht zumindest bei mir so.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Käufer soll Rückgabe schließen

Wollte ich auch gerade schreiben, es war bei mir aktiviert, bin aber nicht in diesem Plus-Programm, folgendes stand da:

Priorität|Regel|Name
1|Rückgabe automatisch bestätigen|eBay Auto Approve Rule for Ebay Plus
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information