Er verkauft - ich nicht - :-(

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Er verkauft - ich nicht - :-(

Hi liebe Leut',

nach 30 Jahren im Handel habe ich gerade erst ganz frisch mit dem (gewerblichen) Handel auf ebay angefangen, bevor der Shop dan folgen soll. Zum Test habe ich einen Artikel eingestellt und möchte nun eure ehrliche Meinung darüber, wieso ein Mitbewerber diesen Artikel recht gut verkauft und ich nicht.

Ich verstehe natürlich, dass "er" mit fast 50.000 Bewertungen einen erfahrenen und soliden Eindruck macht und ich mit gerade einmal 5 Bewertungen ziemlich schwach da stehe, aber ist das der EINZIGE GRUND ???

Darf ich hier überhaupt Links posten ? Ich versuch's einfach mal ...

"Sein" Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Reebok-Classic-C ... crzLLXrdrg

Mein Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Reebok-Classic-C ... uAE9z3idoQ

Habe extra die gleiche Kategorie gewählt und bin preislich sogar teils günstiger.

Was mache ich falsch ???

Für eure Meinungen vielen Dank vorab !

Gruß
Micha


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Mein Gott!!!!!!

Dein Angebot läuft seit 15.04.16 09:34:04, also seit einem Tag.

Dein Mitbewerber hat den letzten Artikel verkauft: 15.04.16 01:32:27 MESZ

Also bevor du eingestellt hast. Seit dem auch du aktiv bist, wurde der Schuh nicht verkauft.

Dein Mitbewerber hat schon einige Abverkäufe, steht also beim meist voreingestellten "BESTE Ergebnisse" wohl auch vor dir in der Trefferliste.

Also wenn du nach einem Tag schon zappelig wirst - denkst du, online Handel ist das richtige für dich?

Ehrlich: Manchmal muss ich schon über manche Postings lächeln (um es ,alö gelinde auszusprechen)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Nochwas: Ohne lange dein Angebot zu lesen, ist mir sofort ein Abmahngrund gegen dich aufgefallen.
Aber das hier ist ja nicht der Rechtsbereich ...

und beim zweiten mal Lesen wahrscheinlich noch ein weiterer Grund...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

hkhk hat geschrieben:Mein Gott!!!!!!

Dein Angebot läuft seit 15.04.16 09:34:04, also seit einem Tag.

Dein Mitbewerber hat den letzten Artikel verkauft: 15.04.16 01:32:27 MESZ

Also bevor du eingestellt hast. Seit dem auch du aktiv bist, wurde der Schuh nicht verkauft.

Dein Mitbewerber hat schon einige Abverkäufe, steht also beim meist voreingestellten "BESTE Ergebnisse" wohl auch vor dir in der Trefferliste.

Also wenn du nach einem Tag schon zappelig wirst - denkst du, online Handel ist das richtige für dich?

Ehrlich: Manchmal muss ich schon über manche Postings lächeln (um es ,alö gelinde auszusprechen)

Du hast 4 (VIER) Beobachter - und das nach nur 1 Tag !!!
UND : 49 Mal pro Tag aufgerufen
Wenn Du 10 Tage nach dem Einstellen den ersten verkaufst, ist das super !!!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Mein Angebot lief schon 30 Tage und ich hab's vorgestern neu eingestellt. Reicht das dann an Wartzeit für meine Frage ?

Wenn dann noch jemand sachlich antworten möchte und sich sonstige Kommentare und unnötige Fragen sparen kann ... immer gerne

Was den Abmahngrund angeht: Ja prima, willst Du's für Dich behalten und drüber lachen, oder hiilft man sich hier ?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben:
Was den Abmahngrund angeht: Ja prima, willst Du's für Dich behalten und drüber lachen, oder hiilft man sich hier ?

Wie hkhk schon geschrieben hat: Aber das hier ist ja nicht der Rechtsbereich ...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Dass du vorher schon ein Angebot hattest, hast du nicht gesagt.
4 cent unter dem Konkurrenten ohne guten verkaufsrang ist auch ein bisschen wenig.

Da das hier nicht der Rechtsbereich ist, für das eine kostenpflichtige PLUS-Mitgliedschaft erforderlich ist, werden Rechtsthemen schnell gelöscht.

Aber wenn du schnell bist bevor der Radiergummi kommmt:

- Werben mit Selbstverständlichkeiten: "100% Original"

- Widerruf: "Nennen Sie uns dazu per eMail bitte den Grund fuer die Rueckgabe"
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

hkhk hat geschrieben:Dass du vorher schon ein Angebot hattest, hast du nicht gesagt.
4 cent unter dem Konkurrenten ohne guten verkaufsrang ist auch ein bisschen wenig.

Da das hier nicht der Rechtsbereich ist, für das eine kostenpflichtige PLUS-Mitgliedschaft erforderlich ist, werden Rechtsthemen schnell gelöscht.

Aber wenn du schnell bist bevor der Radiergummi kommmt:

- Werben mit Selbstverständlichkeiten: "100% Original"

- Widerruf: "Nennen Sie uns dazu per eMail bitte den Grund fuer die Rueckgabe"
Das mit Original werd ich prüfen. Ich darf allerdings JEDEN Rueckgabegrund "erbitten", auch Originalverpackungen. Muss nur kein Kunde wirklich so machen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben: Ich darf allerdings JEDEN Rueckgabegrund "erbitten", auch Originalverpackungen. Muss nur kein Kunde wirklich so machen.
drum sagte ich ja "wahrscheinlich". Ich finde diese Formulierung aber in dem zusammenhang unangebracht.
Besser in etwa: "Im unseren Bestreben, die Kundenzufriedenheit stetig zu steigern, wäre es schön, wenn Sie uns auch den Grund für die Rücksendung mitteilen würden."

Bei Angabe "versichert" / "unversichert" wird auch gerne von am Hungertuch nagenden Mitbewerbern der Klingelbeutel rausgeholt. Auch dann, wenn nur "versichert" beim Versand auftaucht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

hkhk hat geschrieben:Du hast 4 (VIER) Beobachter - und das nach nur 1 Tag !!!
UND : 49 Mal pro Tag aufgerufen
Wenn Du 10 Tage nach dem Einstellen den ersten verkaufst, ist das super !!!!
Erst mal danke für's Mut machen.

Ich habe mir die Verkäufe der letzten Woche genauer angesehen und da hat mein Mitbewerber rund 10 Paar verkauft und ich 1 Paar (nach gut 3 Wochen). Seit es den Schuh auf dem Markt gibt hat er bisher 48 verkauft und ich 1.

Ist das aus eurer Sicht bloß ein ranking-Problem ?

Sonst alles soweit ok ? Bilder, Texte, Template, Bewertungen ...
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

hkhk hat geschrieben:
contrados hat geschrieben: Ich darf allerdings JEDEN Rueckgabegrund "erbitten", auch Originalverpackungen. Muss nur kein Kunde wirklich so machen.
drum sagte ich ja "wahrscheinlich". Ich finde diese Formulierung aber in dem zusammenhang unangebracht.
Besser in etwa: "Im unseren Bestreben, die Kundenzufriedenheit stetig zu steigern, wäre es schön, wenn Sie uns auch den Grund für die Rücksendung mitteilen würden."

Bei Angabe "versichert" / "unversichert" wird auch gerne von am Hungertuch nagenden Mitbewerbern der Klingelbeutel rausgeholt. Auch dann, wenn nur "versichert" beim Versand auftaucht.
Yep, ist bekannt. Deshalb auch nur am Rande erwähnt. Ich nehm's wohl raus, da man ja nichts provozieren muss.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Und jetzt bitte weiter OHNE rechtliche Bezüge. :konfuzius:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Ich persönlich hasse diese reisserischen Header , ich finde immer, dass erst das Produkt wirken soll, dann der Anbieter kommt - aber das ist Geschmackssache, machen ja z.B. im Elekrtonikbereich viele Anbieter so.
Die Angebote unterscheiden sich für mich "auf den ersten Blick" dadurch, dass er im Artikelmerkmal den Begriff Echtleder verwendet, der sich wohl immer "nett" macht.
Rechtliche Dinge sind nicht meine Welt, ich kann Dir hier nur meinen Eindruck als pot. Käuferin schildern ; ich würde aber als Testballon den Schuh einmal über 2-3 verkäufe preislich extrem runterschrbuben, damit Du
1) siehst, ob sich dann etwas tut
2) Bewertungebn bekommst
Für 4 ct. mehr würde ich niemals bei einem neuen Anbieter kaufen !

5 EUR weniger, evtl,. noch ein paar kostenlose Schnürsenkel dazu oder Socken oder was weiss ich (was Dir halt im EK nicht so weh tut)...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Du versendest mit Hermes, dein Konkurrent mit DHL.
Hermes kann auch mal einen Kunden abschrecken, wenn er die Wahl hat.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben:Mein Angebot lief schon 30 Tage und ich hab's vorgestern neu eingestellt. Reicht das dann an Wartzeit für meine Frage ?
Sinnvollerweise "baW" laufen lassen.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Investor hat geschrieben:
contrados hat geschrieben:Mein Angebot lief schon 30 Tage und ich hab's vorgestern neu eingestellt. Reicht das dann an Wartzeit für meine Frage ?
Sinnvollerweise "baW" laufen lassen.
Wie soll er das machen? Ohne Shop?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben:
...nach 30 Jahren im Handel habe ich gerade erst ganz frisch mit dem (gewerblichen) Handel auf ebay angefangen, bevor der Shop dan folgen soll.

Grundsätzlich: Onlinehandel funktioniert wie stationärer Handel.

Notwendig: Fehler ausmerzen. Versand ändern (Tip per PN)

Meine Empfehlung: Preisgleichheit herstellen + Rabatt (bis zur Schmerzgrenze) über das entsprechende Ebaytool einräumen.

Die Leute wollen keine Schuhe, die Leute wollen Schuhe mit Rabatt.

Es sollte klar sein, daß an den Verkäufen der ersten Wochen nix verdient werden kann. Alles andere wäre viel zu optimistisch. Bei Deinem Angebot sehe ich keinen USP - es kann also zunächst nur der Preis sein.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

hkhk hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
contrados hat geschrieben:Mein Angebot lief schon 30 Tage und ich hab's vorgestern neu eingestellt. Reicht das dann an Wartzeit für meine Frage ?
Sinnvollerweise "baW" laufen lassen.
Wie soll er das machen? Ohne Shop?
Da gehts schon los: Als erstes muss wohl mal ein Shop her.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Oha !

Wenn man sich die Artikel anschaut, die hinter den beiden Bewertungen als Verkäufer stehen, dann können sich schon goose bumps einstellen.

"Schneller Versand, Ware TOP !" und "Super schnelle Lieferung. Alles bestens. Gerne wieder. Vielen Dank!" für NIX !

Das kann auch schief gehen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information