Seite 1 von 1

Ebay - Zahlung per CIP

Verfasst: 21. Okt 2015 09:06
von DSA
Käufer zahlt per CIP. Betrag ist 3 Tage nach Auktion noch nicht eingegangen, oder bestätigt. Kann man generell CIP als Zahlungsmittel sperren?

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Verfasst: 21. Okt 2015 10:41
von Mitleser
Ich meine das es geht, das man PayPal Only macht, solange du es aber akzeptierst musst du den Artikel für ihn 21 Tage (oder so) bereithalten.

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Verfasst: 22. Okt 2015 11:25
von DSA
4 Tage nach Kauf hat mir Ebay mitgeteilt, dass der Betrag auf dem Ebay Treuhandkonto engegangen ist und ich versenden kann. Bin mal gespannt wann Ebay an uns auszahlt.

:kaffeesmily

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Verfasst: 22. Okt 2015 12:10
von degraf
Was zum Teufel ist "CIP"?

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Verfasst: 22. Okt 2015 12:16
von hkhk
Da ich keineen eBay Treuhandservice kenne und ich auch nicht glaube, dass es so was gibt, riecht das für mich einfach nur nach einer Betrugsmasche.

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Verfasst: 22. Okt 2015 17:38
von hkhk
"CIP" kam mir irgendwie bekannt vor.

und tatsächlich. Bei meinen Käufen heißt es z.B.:
Bestellstatus: Bezahlt
EUR xx,xx bezahlt mit CIP am 16. Sep. 2015 20:44 MESZ
Hier wird es gut erklärt:

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Zah ... d-p/260134
...Wenn der Status der Zahlung CIP anzeigt bedeutet dies "Customer Initiated Payment". Es heisst, dass der Käufer die Zahlung veranlasst hat und per Überweisung zahlen möchte...."

Also wenn du dann von einem ominösen Treuhandservice eine Bestätigungsmail bekommst, dann geht da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Womöglich erklärt sich damit auch deine Kontosperre bei eBay...
DU solltest das alles mal mit eBay klären...