ebay.com

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

ebay.com

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen meine Artikel auf ebay.com (USA) anzubieten.
Jetzt wollte ich euch ma fragen, welche Erfahrungen ihr damit habt und was es essenzieller zu beachten gilt. Es handelt sich um Textilien. Wie sieht es da z.b. mit den Returen oder Einfuhrzoll aus?

Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte ;)

Danke und Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
willnix

Re: ebay.com

Moin,
die US Amerikaner sind in der Regel recht "Pflegeleicht"
Sind insgesamt sehr geduldig und vergeben nicht so schnell negatives oder neutrales FB.
Verkaufe teilweise auch Nischen T-Shirts von Thailand nach Nordamerika.
Zoll fällt nicht an, bisher hatte ich noch nie Probleme damit, auch nicht mit Rücknahmen.
Es sollte halt klar in der Beschreibung stehen das du aus DE versendest, Rückversand zahlt der Käufer.
Dann ist wichtig die Größenangaben nicht nur in cm sondern auch in inches anzugeben.

E.com ist ein extrem umkämpfter Markt gerade mit Klamotten wird dort eine Menge aus Thailand, Indien und natürlich China angeboten, wenn man da kein Nischenprodukt haben sollte wird es ziemlich schwer dort Fuß zufassen.
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: ebay.com

Vielen Dsnk für Deine Antwort.

Was mir bei ebay.com aufgefallen ist, ist dass es nicht soo proffessionel ist (BIlder,Template etc.). Auch werden auf den ersten beiden Seiten nicht so viele Artikel verkauft.
Habe ich bei der suche evtl. was vergessen. Bei mir steht best Match, Sofort Kauf und neue Artikel. Es erscheint mir irgendwie semiprofessionel.

Danke
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: ebay.com

Aber meinst du nicht, dass es ein Wettbewerbsvrteil ist, wenn man von D aus verschickt insbesondere wegen der Versandzeit. Der Versand aus CHina dauert ja bis zu 2 Monate. Also für mich persönlich würde wegen der Versandzeit kein Kauf zustande kommen, auch wenn die Artikel wirklich spotbillig sind!
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ebay.com

Versuche es. Wenn du den Versand entsprechend einkalkulieren kannst.. Mach es. Kalkuliere jedoch auch die möglichen Retourekosten mit ein - ausser du hast in den USA / Kanada eine Retourenadresse.

Es kommt halt generell Aug dein Sortiment an. Sperrgut- Artikel könnten evtl zu teuer sein... Kleinpreisartikel wohl zu unwirtschaftlich im Versand. Das musst du kalkulieren und herausfinden.
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: ebay.com

Es geht um Textilien.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Suchergebnisse irgendwie anders sind als bei Ebay.de Ebay.de kommt mir irgendwie professioneler vor. Auch werden auf Seite 1 und 2 nicht unbedingt die Topseller angezeigt.

Weiß jemand evtl woran das liegt? Kaufen die Amis evtl nicht so viele Textilien über ebay?

Danke
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: ebay.com

chingy hat geschrieben:Es geht um Textilien.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Suchergebnisse irgendwie anders sind als bei Ebay.de Ebay.de kommt mir irgendwie professioneler vor. Auch werden auf Seite 1 und 2 nicht unbedingt die Topseller angezeigt.

Weiß jemand evtl woran das liegt? Kaufen die Amis evtl nicht so viele Textilien über ebay?

Danke
es liegt eher am Überangebot was auf ebay.com herrscht. Du hast dort ja nicht nur die amerikansichen Käufer, sondern auch viele Skandinavier und Leute von den Balkanstaaten. Hinzu, verkauft dort jeder dessen Land kein eigenen oder Nachbarmarkt hat. Die Verkäufe verteilen sich entsprechend noch ein wenig mehr und du hast nicht so oft seller mit "Artikel bereits 7059x verkauft" Das schwierigste bei Bekleidung ist hierbei nicht die Versandzeit (Amis und auch Australier ist das nicht sooo wichtig) sondern die Kosten die ja schnell doch eine unangenehme Summe annehmen. Man kann das ganze natürlich über Ebay.de machen und dann mit entsprechenden Übersetzer Partnern welche dann automatisch rüberlisten, hierbei sind die Übersetzungen, aber höflich gesagt unter dem Google Translator Niveau. Über die Suche selbst kann ich nicht viel sagen. Die US-Kunden sind jedoch super angenehme Leute (man sollte denken, dass die total ausrasten, so Service verwöhnt wie die sind)
Aber selbst als - und das war unser größter Fehltritt in Sachen USA - eine Falschlieferung kommt und du es neu versendest, dann gibt es da wenig gemoser. Retouren sind die Amis gewohnt selbst zu zahlen und kommen per se nicht auf die Idee nach Retourenmarken etc zu fragen.
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: ebay.com

ah ok verstanden :)

Naja ein Versuch is es ja Wert!
velosdelos

Re: ebay.com

Du musst aber mit Fedex oder UPS versenden. Solltest du es mit DHL versenden und der Käufer macht ein Fall auf, ist das Geld für immer weg. es ist mir oft passiert weil PayPal/Ebay das Geld in ca. 1 Stunde zurück erstattet. Ich verkaufe bis zu 30% meiner waren auf Ebay.com, kann auch bestätigen das die Amerikaner sehr angenehme Kunden sind.
Fedex und Ups sind übertrieben teuer.
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: ebay.com

Ich will sogar mit der deutschen post versenden (maxi brief inter.) :)
Hat jemand Erfahrung mit Textilien auf eb.com?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information