Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

Seit heute Abend werden bei mir auf eBay Artikeltexte nicht korrekt angezeigt.
Sieht dann z.B. so aus:
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:


Aber nicht nur die WRB, sondern eben auch die Artikelbeschreibungen selbst.

Woran könnte das liegen?
Habe IE, FF und Chrome getestet, überall das gleiche.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
nostre
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jul 2015 02:12

Re: Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

was hast du bei dir im OS "Region und Sprachoptionen" eingestellt?

Ansonsten die Codierung im Browser mal prüfen, ggf. mal mit einem sauberen neuen User profil testen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

Hab den rechner jetzt nicht mehr an.
Es trat plötzlich auf. Andere zufällig ausgewählte Fremdangebote erscheinen normal.
Ich glaube nicht, dass es an Einstellungen bei mir liegt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

Eben mobil über smart phone gecheckt.
Da erscheint alles normal....
Aber wenns wirklich an meinem PC liegen sollte, wieso werden dann andrr Fremdangebote kirrekt dargestellt?
Vielleicht aber ist ja auch auf dem PC mittlerweile wieder alles ok. Werde es morgen früh erfahren...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

Dafür kommen mehrere Ursachen in Frage.

- Bei eBay gibt es Probleme bei der Kodierung, wenn internationale Angebote aufgerufen werden. Meist dann, wenn für alternative Angebote (Angebote von anderen Händlern) eine andere Kodierung verwendet wird.

- Es gibt bei eBay verschiedene Arten, wie Artikel dargestellt werden. Dazu nutzt eBay teilweise verschachtelte Frames, Iframes und mittels Javascript nachgeladene Inhalte. Je nachdem, wie diese Angebotsseiten ausgegeben werden, kann es zu Problemen kommen.

- Werden Angebote bei eBay über z.Bsp. CSV eingestellt, dann kann es auch dort serverseitig oder auch durch die Datei selbst, zu Problemen kommen. Habe selbst schon erlebt, dass in einer Datei verschiedene Angebote hochgeladen wurden und diese anschließend unterschiedlich im Ergebnis waren (Fehler bei eBay).

- Im Browser könnte durch fremdsprachige Inhalte eine automatische Übersetzung stattfinden (üblich bei Chrome), wodurch die Kodierung vom übersetzenden Server verändert wird. Da kommt es häufig vor, dass Probleme auftreten.

Ich tippe zunächst mal auf das erste Beispiel. Du könntest mal gucken, ob der Angebotstext als Iframe eingebunden wird. Wenn das der Fall ist, dann öffne mal das Iframe alleine (Firefox -> Rechtsklick -> Frame in neuem Tab öffnen). Wenn dann die Darstellung normal ist, liegt es an eBay. Ist sie weiterhin falsch, dürfte es ggf. ein Problem mit Inhalten im Angebot geben oder es liegt am Browser (was ich mir kaum vorstellen kann, wenn du bereits verschiedene Browser getestet hast).

Cheers!
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zeichensatzcodierung bei eBay vermurkst

heute alles wieder ok.
ich wundere mich bei ebay über gar nichts mehr...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information