ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
iCuoreSportivo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2014 17:27

ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Hey,

mit Shop sind 100 Anzeigen kostenlos, aber der 101. kostet die Anzeige 0,95€.
Man muss diese Gebühre direkt nach Erstellung jeder einzelnen Anzeigen mit paypal etc. zahlen.
Ist es möglich die Gebühren zusammen auf einen Schalg zu zahlen?
Dauert so ewig 500 Anzeigen einzustellen.


3 Monate gratis Händlerbund
iCuoreSportivo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2014 17:27

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Niemand bei Kleinanzeigen unterwegs?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Ich bin bei Kleinanzeigen unterwegs aber kann Dir Deine Frage nicht beantworten.

Ich nutze nur die Zusatzfeatures wir Highlight oder hochschieben. Da wird jeder "Artikel" einzeln bezahlt per Paypal aber Du bekommst eine Monatsrechnung (beim ersten mal auf Anfrage) mit den einzelnen Beträgen.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Ich stelle hin und wieder kostenlos eine recht allgemeine Shopinfo mit 2-3 Preisbeispielen dort ein.

Ein paar Vor-Ort-Kunden hat es mir ins Lager beschert, aber nachweisliche Shopbesteller hatte ich dadurch so gut wie keine.

Daher interessehalber meine Gegenfrage:
Dreht sich bedeutend mehr, wenn man dort so massig reinstellt
und wenn ja, sind deine Anzeigen für ein Geschäft vor Ort, oder einen Versandhandel gedacht?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Moin,

also wir stellen ein paar 10? Endkundenprodukte dort rein mit "Preis ab..." und dem Link in unseren Shop.
Es kommen schon viele (ca. 100 dieses Jahr) Bestellungen rein, im Verhältnis zu Amazon und ebay eben 5-8% günstiger als Amabay, Zahlung per Paypal.

Wichtig für mich ist der Komfort. Kunden sind meist aus der Region, die Umkreis 200km suchen.
Da liefere ich auch mal auf Rechnung, bisher ohne Ausfall, klar - wenn um die Ecke...

Ein nettes Zubrot!
Gruß
Jörg
iCuoreSportivo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2014 17:27

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

Wir handeln stationär, versenden aber auch und machen zwischen 30 - 50% unseres Umsatzes dort. Auf eBay direkt sind wir auch vertreten, jedoch ist es im Verhältnis zu Kleinanzeigen wesentlich aufwendiger Artikel einzustellen, außerdem natürlich viel günstiger für uns. Das dickste Argument ist aber dass es stressfreier ist als bei eBay, wisst ihr sicherlich alle. Kommt unterm Strich wie immer aber auf die jeweilige Branche an.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

ob das eine gute Idee ist da so unendlich viele Artikel einzustellen?

Ich gucke lokal dort gerne und eine Zeitlang hat ein gewerblicher Anbieter meine Suchkategorie dermaßen geflutet, dass ich dann alle gwerblichen Anzeigen blockiert habe.
Wenn man da als potentellier Käufer unterwegs ist will man doch auch die anderen Angebote finden.

Da man dort ja problemlos einen Link setzen kann ist da vielleicht eine eigene Seite besser.
iCuoreSportivo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2014 17:27

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

terrenal hat geschrieben:ob das eine gute Idee ist da so unendlich viele Artikel einzustellen?

Ich gucke lokal dort gerne und eine Zeitlang hat ein gewerblicher Anbieter meine Suchkategorie dermaßen geflutet, dass ich dann alle gwerblichen Anzeigen blockiert habe.
Wenn man da als potentellier Käufer unterwegs ist will man doch auch die anderen Angebote finden.

Da man dort ja problemlos einen Link setzen kann ist da vielleicht eine eigene Seite besser.
Es sind Artikel nach denen man explizit suchen muss, sind keine Artikel wie Bekleidung oder DVDs wo gestöbert wird. Somit ist es nur wichtig, dass die Anzeigen online geschaltet sind, was ja der Umsatz bestätigt.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: ebay Kleinanzeigen, Gebühren einheitlich zahlen

im "Gebraucht-Werkzeug-Sektor" ist Ebay Kleinanzeigen sehr gut. Alle Handwerker und Häuslebauer gehen jetzt in die Saison.

Und der größte Vorteil, für die Kleinanzeigen-Anzeige brauch ich ca. 20 Sekunden, Für die ebay-Anzeige, auch über den Lister, deutlich länger.

Bei neuer Bekleidung oder anderen "Massenartikeln" würde ich das aber auch schwärzer sehen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information