Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

Hallo,

im März wollte ein Kunde vom Kauf zurücktreten.
Über Transaktion abbrechen hat der Kunde zugestimmt, Geld ging zurück
Im Probleme klären Menü steht "Der Fall ist geschlossen. Sie haben eine Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten"

Im Verkaufsmanager steht die Transaktion aber seit Anfang März auf "noch nicht verschickt".
Wenn ich den Vorgang aufrufe steht beim Bezahlstatus zwei Striche. (da Erstattet)

Jetzt hat Ebay mein Account blockiert bis alle Sendungen verschickt sind. Nur noch diese eine ist offen.
d.h. ich kann keine neuen Artikel listen und alte Listungen nicht mehr ändern.

Jemand eine Idee wie ich diesen offenen Vorgang weg bekomme?
Wenn ich auf "Kauf abbrechen" gehe kommt die Meldung "Kauf kann nicht mehr abgebrochen werden".
Solle ich den Vorgang einfach als verschickt markieren?

:gruebel:

Muss morgen wohl mal Ebay anrufen :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

Eine abgebrochene Transaktion, bei der der Kunde zugestimmt und sein Geld bereits zurück hat, ist sicher nicht der Grund, dass dein Konto eingeschränkt wurde oder bleibt. Dabei spielt der Status "noch nicht verschickt" bei diesem Abbruch sicher keine Rolle.

Wenn Ebay dein Konto einschränkt, dann haben die dir doch sicher eine Nachricht mit Begründung geschickt, oder nicht? Wenn nicht, dann wie du schon selber sagst; mit Ebay direkt klären.
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

Nein Email kam keine.

Bin bei Top-Bewertung auch im nächsten Monat.
Kontostand ist auch ausgeglichen.

Wenn ich jetzt was ändern will oder neu listen will kommt die Meldung

Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Alert
You've reached the selling limit for the number of items you can list. Account privileges for sellers may be limited until they establish a good track record with us and their buyers. The number of items you can list is limited until you have fulfilled past sold items. This helps us make sure you can deliver the level of customer service you need to succeed on eBay.

As you establish a good track record with your buyers through fulfillment of current sales, your limits will continue to increase automatically.

Hatte ich schon ein paar Mal den Fehler, nach Anruf bei Ebay konnten die auch nicht sagen was das ist. Habe noch einen alten Account ohne irgendwelche Einschränkungen, auch nichts im Verkaufsmanager zu sehen von Limits.

Naja, morgen mal wieder dort anrufen.
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

honma hat geschrieben:You've reached the selling limit for the number of items you can list.
Im ersten Satz steht doch die Erklärung.

Einfache Lösung: Ruf an und lass dein Verkäuferlimit erhöhen.

honma hat geschrieben:nach Anruf bei Ebay konnten die auch nicht sagen was das ist.
Da hattest du wohl jemand ganz dusseligen erwischt. :durchdreh:
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

Jens hat geschrieben:
honma hat geschrieben:You've reached the selling limit for the number of items you can list.
Im ersten Satz steht doch die Erklärung.

Einfache Lösung: Ruf an und lass dein Verkäuferlimit erhöhen.

honma hat geschrieben:nach Anruf bei Ebay konnten die auch nicht sagen was das ist.
Da hattest du wohl jemand ganz dusseligen erwischt. :durchdreh:
Ich glaube mein Konto ist defekt juhu

Das war mal ein privates Konto das ich auf gewerblich geändert habe.
Nach Aussage von Ebay gab es früher keine Limits für diese alten Kontos.
Danach hatte ich Top Shop abonniert, dann wieder abbestellt, dann einen Umzug nach Japan beantragt, dann sagte man mir erst kein Problem, dann wieder es geht doch nicht.

applaus

Nach einem Anruf bei Ebay läuft wieder alles ein paar Monate, dann will ich neue Artikel mit m2epro und magento listen, dann fängt es wieder an. vielleicht ein problem mit m2epro (Magento extension) :besserwiss:

Mal sehen.
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Transaktion abgebrochen, noch nicht verschickt

Nein, es liegt / lag NUR am Verkaufslimit - je mehr du verkaufst desto höher ist eine maximal Limit.
Ältere Account wurden zwar später darauf eingestellt als ganz frische und neue Accounts - gelten tut es jedoch für ALLE Verkäufer.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information