Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Hey Leute,

Hab gestern eine benachrichtigung von ebay bekommen, das bei einer "Kontrolle" wer immer diese auch durchgeführt hat, wurde folgendes festgestellt:

Folgender Bestandteil Ihres Angebots ist nicht zulässig:
-"Hammer und Messer" im Bild (ist nicht Bestandteil des Angebots)

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre aktuellen und künftigen Angebote diesen Richtlinien entsprechen. Wenn Ihre Angebote gegen diese Richtlinien verstoßen, werden sie entfernt und Ihre Gebühren werden nicht zurückerstattet. Möglicherweise werden zusätzliche Maßnahmen eingeleitet, zum Beispiel die Einschränkung Ihrer Nutzungsrechte als Käufer bzw. Verkäufer.

Wenn das so ist dann dürfte bei eBay ja mehr als die hälfte aller bilder nicht online sein und müssten entfernt werden, so sehe ich das ganze auch dürfte man ja dann auch kein Handy zur Veranschaulichung des Bildes verwenden nach dieser aussage, weil das Handy zur Tasche nicht mitgeliefert wird.

Kann ich dagegen einspruch oder iwas einlegen oder wie geht man da vor das dies nicht gelöscht wird??

Es handelt sich dabei um eine Handyhülle + eine Panzerfolie auf dem letzten Bild ist ein Handy mit der besagten folie zusehen mit den Symbolen zur verdeutlichung.Ein Kuttermesser sowie ein Hammer abgebildet und das passt eBay wohl nicht :-y


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Exclusivion
Beiträge: 60
Registriert: 4. Sep 2011 20:36
Land: Deutschland

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Da hast du noch Schwein gehabt, dass eBay dich noch vorgewarnt hat und den Artikel nicht sofort gelöscht hat wie es bei uns der Fall war...

Das Prinzip ist ganz einfach: Je höher du in Ranking aufsteigst, desto schärfer wird bezüglich der Bilderstandards geprüft. Der eBay Kundenservice hilft da auch gerne weiter. Also: Folie+Hammer raus und schauen was die Konkurrenz in deiner Rankingnähe so macht.
»Hab letztens nen Intel und nen AMD ausm Fenster geworfen, der AMD war tatsächlich schneller...«
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Ich lasse des jetzt einfach mal drin, das ist doch schwachsinn wieder von eBay. Wie soll ich eine Panzerfolie vom Handy sonst verdeutlichen? Wenn ich mir die Bilder von so manchen Powersellern anschaue die "Kugeln oder sonstiges abgebildet haben" da denke ich nicht das die ne 9mm Kugel mit liefern an ihre Kunden juhu
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Hmmm hatten wir es glaub schon mal drüber :) Keine Ahnung nach welchem Maß die Mitarbeiter das angehen. Aber die "großen" fallen unter den Tisch :) die haben hübsche Rahmen, hübsche eingebaute Logos und Kennzeichnungen. Da Interessiert es auch keinen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

mocard hat geschrieben:Aber die "großen" fallen unter den Tisch :)
Quatsch. Warum meinen hier immer alle als "großer" (wie auch immer man das definiert) hätte man es so wunderschön auf ebay und die müssten Regeln nicht einhalten?

Uns wurden EINIGE Sachen gelöscht als die damaligen Regelungen zu den Bildern geändert wurden. Genauso wie uns doppelte Auktionen gelöscht werden als das kam.

Das es Auktionen gibt die durchs Raster fallen ist doch klar - da arbeiten Programme die das offensichtlichste erkennen, dazu halt vermutlich noch 5 Inder die Meldungen bearbeiten, wenn überhaupt.

Habt ihr ne Ahnung wieviele aktive Auktionen es gibt und wieviele täglich dazukommen? Viel spaß beim alles kontrollieren.

Wenn man Regeln nicht einhält geht man Risiken ein derer man sich bewusst sein muss, egal ob groß oder klein. Man soll sich dann halt nur nicht beschweren wenn ebay dann halt Auktionen löscht oder schlimmeres.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Egal, hoch die Standarten!
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Jupp26 hat geschrieben:Wie soll ich eine Panzerfolie vom Handy sonst verdeutlichen?
kann man denn Folie überhaupt gut fotografieren oder macht man das besser in der Verpackung?
Und sind die Verpackungen nicht üblicherweise bedruckt mit allerlei Hinweisen zum Gebrauch?
rauchen
Benutzeravatar
Exclusivion
Beiträge: 60
Registriert: 4. Sep 2011 20:36
Land: Deutschland

Re: Jemand erfahrung mit den Bildstandarts?

Jupp26 hat geschrieben:Ich lasse des jetzt einfach mal drin, das ist doch schwachsinn wieder von eBay. Wie soll ich eine Panzerfolie vom Handy sonst verdeutlichen? Wenn ich mir die Bilder von so manchen Powersellern anschaue die "Kugeln oder sonstiges abgebildet haben" da denke ich nicht das die ne 9mm Kugel mit liefern an ihre Kunden juhu
Mein Tipp: Hammer etc. als Wallpaper auf's Smartphone packen, damit ist die Sache save!
»Hab letztens nen Intel und nen AMD ausm Fenster geworfen, der AMD war tatsächlich schneller...«
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information