Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Na toll , ebay hat gerade ein Varianten Angebot mit über 800 Verkäufen, Top Position und über 50 Einzel Varianten einfach so beendet, weil "Text im Bild " war. (Im Bild war das Hauptprodukt + Zubehör mit dem Namen des Zubehöres ohne Werbebotschaft ect...)

Sehe es natürlich ein, das da Text ist aber es gleich komplett aus dem Ebay index zu werfen ist echt schon krass. Wiedereinstellen nicht möglich - hätte doch auch gelangt das Hauptbild zu löschen..andere Bilder waren ja vorhanden.

Die Frau am Ebay Telefon sagt, das jetzt kein Techniker da ist, aber die Chancen, dass es wieder rein kommt, sehr gering ist. Jemand schon etwas ähnliches erlebt?


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Ja, mehrfach. Ist aber schon eine Zeit her, damals als das umgestellt wurde.

Ansonsten könntest du uns das Bild zeigen. Dann könnten wir uns selber ein Bild machen ob okay oder nicht(haha...).
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Gibt es eine Chance das ein Ebay Mitarbeiter das wieder hereinnehmen kann oder ist die "Arbeit" verloren...
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

FranzderFranke hat geschrieben:Gibt es eine Chance das ein Ebay Mitarbeiter das wieder hereinnehmen kann oder ist die "Arbeit" verloren...
es ist theoretisch möglich, praktisch, muss man leider ehrlich sein und die chancen gehen gegen 0, ein Artikel der zog wird auch wieder ziehen.
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Ein "Bestseller - über 456x verkauft" im Untertitel tut's auch
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

marki hat geschrieben:Ein "Bestseller - über 456x verkauft" im Untertitel tut's auch
Scherzbeitrag oder ernst?
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Bleibt nur das eigene pushen übrig
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Los-Wochos hat geschrieben:Bleibt nur das eigene pushen übrig
?
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Ich finde die Aussortierung irgendwie nicht logisch. Nehmen wir mal einen großen Autoteilelieferanten. Das Artikelbild hat Rahmen, mehre Texte und Logos eingebaut und läuft mit 1300 verkaufen Artikeln. Der ganze Shop ist so aufgebaut. Aber keiner tut etwas...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Nur weil nicht 100% (direkt) erwischt werden ist es nicht logisch?
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Die meisten Löschungen werden durch Mitbewerber Meldungen veranlasst!
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Das "Problem" ist halt: Ebay hat SEHR viele Regeln, aber wir sind eigentlich alle gewohnt dass sie kaum überwacht noch sanktioniert werden.
Wird dann wirklich mal was gelöscht, ist das Geschrei groß.
Andere Marktplätze (Stichwort Amazon) sind viel strenger was die Einhaltung der Regeln betrifft, denn da ist man's eh gewohnt dass sofort gelöscht wird.

@mocard
Ich nehme an Du meinst A-T-P. Wenn Du auch mal 3 Mio. Bewertungspunkte hast, kannst Dir auch sicher ein paar Schweinereien mehr erlauben als üblich. Wer zahlt, schafft an :-)

@gemeinnützigerVerein
Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn man ein Mitbewerberangebot weghaben will, dann ist es der einfachste Weg sich an irgendeinem Detail aufzuhängen dass gegen Ebay-Regeln verstößt. Bin mir ziemlich sicher das auch schon gemacht zu haben.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Also Ebay konnte mir nach ner Stunde Telefon Marathon auch nicht weiterhelfen, jetzt muss das Varianten Angebot halt wiede rein + Wawi verknüpfung. Die Arbeitszeit ist da noch gering, aber der Umsatz Ausfall enorm.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

machst jetzt das Angebot mit einem neuen Bild, oder?
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

klar neues Bild :)

Sagt mal kann man das Bild mit Text aber dann als 2.tes Bild benutzen? Oder wollen die da überhaupt keinen Text / Grafiken mehr?
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

laut Vorgaben darf überhaupt nichts drinn stehen
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:laut Vorgaben darf überhaupt nichts drinn stehen
Stimmt nicht ganz! Das hier.
"Wasserzeichen sind zur Kennzeichnung und Zuordnung der Eigentümerschaft zulässig"
ist schon erlaubt - mache das aktuell für einen Shop in jedes Bild :)
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

Aber was ist mit den weiteren Bilder? Ich habe z.B. auch Grafik mit Größenangaben - darf ich die Bilder dann auch nicht nutzen?
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

FranzderFranke hat geschrieben:Aber was ist mit den weiteren Bilder? Ich habe z.B. auch Grafik mit Größenangaben - darf ich die Bilder dann auch nicht nutzen?
Widerspricht den Bildstandards, wird aber - sage ich jetzt mal so salopp - toleriert werden, da in vielen Bereichen zusätzliche Skizzen/Größenangaben lebensnotwendig und absolut üblich sind.

Man kann nicht jede Regel im Leben exakt im Worte fassen. Um ein sinngemäßes befolgen einer Regel zu beurteilen bedarf es daher einem Richter. Der ist im konkreten Fall EBAY.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Ebay "Ihr Angebot wurde beendet: eBay-Bilderstandards "

roman hat geschrieben:
FranzderFranke hat geschrieben:Aber was ist mit den weiteren Bilder? Ich habe z.B. auch Grafik mit Größenangaben - darf ich die Bilder dann auch nicht nutzen?
Widerspricht den Bildstandards, wird aber - sage ich jetzt mal so salopp - toleriert werden, da in vielen Bereichen zusätzliche Skizzen/Größenangaben lebensnotwendig und absolut üblich sind.

Man kann nicht jede Regel im Leben exakt im Worte fassen. Um ein sinngemäßes befolgen einer Regel zu beurteilen bedarf es daher einem Richter. Der ist im konkreten Fall EBAY.
Tja und dann löscht einfach ein Bot automatisch alles Angebote. (wie mir eben passiert)

Naja immerhin hat es jetzt auch meine Konkurrenz erwischt...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information