Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1897
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

Dass es zwischen ebay.de und ebay.at unterschiede bei den Gebühren gibt war mir bis jetzt nicht bewusst.

In der Kategorie Kleidung & Accessoires in der ich verkaufe ist die Verkaufsprovision gleich hoch auf .at und .de. Da habe ich ebay ganz schön viel Einstellgebühren geschenkt die letzten zwei Jahre /-(x)

Dann werd ich wohl von ebay.at auf ebay.de umsteigen, wenn das geht. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man da auf was bestimmtes achten? Ich werde dafür ja hoffentlich keinen neuen Account benötigen, auf ebay.de kann ich mich ja genau so einloggen wie auf .at
Zuletzt geändert von fossi am 2. Mär 2015 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vom Ursprungsthema abgetrennt, da völlig neue Frage


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

:winken:
Du musst nur deine deutsche Adresse und Meldebestätigung hinschicken. So geht es zumindest von D nach AT (mein deutscher Account wurde nach der Adressänderung kurz überprüft und ist jetzt AT). Aber du kennst ja sicher in Simbach und Umgebung ein paar Leute ;-)
LG
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1897
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

Wenn ich das richtig verstehe kann man als Deutscher (ohne dass der Account auf eine andere Person läuft oder solche Tricks) gar nicht auf ebay.at wechseln. Vielleicht geht´s in diese Richtung (als Österreicher in Deutschland) doch. ebay.at ist ja eigentlich nur ein Anhängsel von ebay.de. Werd mal ebay anschreiben.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

oh je, ob für so eine verhältnismäßig exotische Frage haben die ebay-Mitarbeiter sicherlich keine Textbausteine.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

putinru hat geschrieben:oh je, ob für so eine verhältnismäßig exotische Frage haben die ebay-Mitarbeiter sicherlich keine Textbausteine.
Doch, sogar für solche Fragen :lol2:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

bauti hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe kann man als Deutscher (ohne dass der Account auf eine andere Person läuft oder solche Tricks) gar nicht auf ebay.at wechseln. Vielleicht geht´s in diese Richtung (als Österreicher in Deutschland) doch. ebay.at ist ja eigentlich nur ein Anhängsel von ebay.de. Werd mal ebay anschreiben.
sag dann bescheid wenn du es geschafft hast. ich steh vor demselben problem.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1897
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

Sobald ich eine Antwort habe meld ich mich.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1897
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Registrierung von eBay.at auf eBay.de ändern?

Habe von ebay eine Antwort erhalten. Ich habe sogar einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der die Frage ohne Textbaustein beantworten konnte applaus

Wie es auschaut kann man auch mit einem österreichischen Account einen deutschen Shop eröffnen.

Folgende Möglichkeit empfehle ich Ihnen:
Sie kündigen Ihren österreichischen Shop und speichern ggf. Ihre Angebote ab, um Sie später in den neuen Shop zu integrieren (mit Hilfe von Turbolister, CSV-Manager, einem Drittanbieter o.ä.), um nicht alle Angebote komplett neu einstellen zu müssen.

Dann loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten auf ebay.de ein und abonnieren einen deutschen Shop.

So können Sie relativ einfach und zeitnah Ihren Shop wie gewünscht umstellen.


Das einzige Problem ist dass ich sobald ich über die Navigation auf "Abonentstufe ändern" gehe auf die österreichische Seite umgleitet werde und dort natürlich wieder nur das Österreichabo auswählen kann. Man kann in der Url der betreffenden Seite aber einfach das .de auf .at ausbessern und kommt so auf die deutsche Seite. Ich hoffe ich kann dann sobald das laufnede Abo abgelaufen ist auch wirklich das deutsche Abo auswählen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information