Soeben hat ebay eine unberechtigte "Rote" von einem meiner Kunden entfernt.
Die Bewertung ist - auch nicht ohne Kommentare - in Gänze nicht mehr sichtbar.
Thema war: Übernahme der Rücksendekosten durch Käufer bei Ware, die im Paketshop eingelagert und nicht abgeholt wurde und dann widerrufen wurde. GLS verlangt dafür Geld. Das habe ich dem Käufer in Rechnung gestellt und er mich dann mit "rot" bewertet.
Ich war aber völlig baff, wie schnell das ging. Die ebay Mitarbeiterin hat sich den Kundenkommentar durchgelesen und gleich gesagt: "Ich nehm das raus!"
Und nach 3 Minuten war die Bewertung weg. Geht also doch, ebay. Wenn ihr nur wollt !
ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
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- dance
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ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Super, jetzt hast Du es geschaft das eine Stelle bei Ebay Frei wird. Die nette Dame war garantiert neu und noch nicht eingearbeitet ....
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Je nach Kommentar des Kunden entfernt ebay schon immer Bewertungen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Wäre mir neu...
Da muss es ebay wirklich schlecht gehen, wenn die jetzt schon auf ihre Kunden eingehen.
Da muss es ebay wirklich schlecht gehen, wenn die jetzt schon auf ihre Kunden eingehen.
- fossi
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Ja, aber in den letzten Jahren hat es sich eigentlich eingebürgert, daß nur der Kommentar entfernt wurde, nicht aber die Bewertung ansich.Investor hat geschrieben:Je nach Kommentar des Kunden entfernt ebay schon immer Bewertungen.
Das gab dann Negative mit einem Text wie "Bewertungskommentar wurde entfernt".
Irgendwie bin ich froh das eBay bei mir wirklich nur so "nebenher klickert".
---
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Genau - das hatte ich auch schonmal...rote blieb bestehen nur Kommentar wurde entfernt - wo ist da die Logik?
- dance
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
es hat mich auch sehr verwundert, dass die rote blitzschnell entfernt wurde.
Vielleicht weil ich den Status "Top-Bewertung" habe ??
Vielleicht weil ich den Status "Top-Bewertung" habe ??
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Echt? Bei mir noch nie.fossi hat geschrieben:Ja, aber in den letzten Jahren hat es sich eigentlich eingebürgert, daß nur der Kommentar entfernt wurde, nicht aber die Bewertung ansich.Investor hat geschrieben:Je nach Kommentar des Kunden entfernt ebay schon immer Bewertungen.
Das gab dann Negative mit einem Text wie "Bewertungskommentar wurde entfernt".
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Also ich denke da hattest du einfach Glück bei der Dame, oder der Bewertungstext enthielt eine Beleidigung. Da haben die mir schon ganz andere, deutlich schwerwiegendere Dinge, nicht entfernt.
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Keine Ahnung was ihr da immer für Probleme habt Bewertungen entfernen zu lassen 90% aller von uns eingereichten Roten werden auch entfernt, dazu gehören alle wo im Mailverlauf, vor der Bewertung gedroht wurde, Bewertungen die sich auf Rücksendekosten beziehen, die Beleidigungen enthalten oder sogar Straftaten vorwerfen. Das ganze dauert, da wir das gesammelt rüberjagen, dann 2-3 Tage und weggezaubert sind die. Vielleicht liegts dran das wir ein betreuter Shop sind aber bisher nie Probleme mit dem entfernen gehabt.
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Für den "Last Ebay Fan" gelten anscheinend andere Regeln.Investor hat geschrieben:Echt? Bei mir noch nie.
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Von ebay? Oder habt ihr Pfleger im Büro?Mitleser hat geschrieben:Vielleicht liegts dran das wir ein betreuter Shop sind
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Das ist bestimmt sowas wie betreutes wohnen....also für Leute die es alleine nicht hinbekommen
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
natürlich von Ebay ;O und ja sowas gibts für bestimmte Shops unter bestimmten Vorraussetzungen und den richtigen Kontakten.
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Wir haben in letzter Zeit ca. 2-3 mal im Monat Bewertungen die negativ sind und dann steht in der Begründung "super, toller Kontakt" oder "alles gut danke".
Ich lasse mich dann meisst von Ebay anrufen und frage ob Sie das bitte entfernen können, dass ist ja ein relativ klarer Fall und das klappt ohne Probleme zu 80%. Wenn ich jemanden an der Leitung habe der anfängt zu mosern, bzw. meint da muss man mal schauen das ist nicht so einfach, dann sage ich hat sich erledigt und lege auf.
Danach einfach wieder neu anrufen lassen.
Ich bekomme teils richtig Bluthochdruck wenn ich mit denen telefoniere, im Endeffekt können Sie ja nichts dafür, da Sie Vorgaben bekommen, aber hatte letztens noch eine tolle Bewertung.
Kunde gibt negative: "Kein Kontakt, muss Retour selber zahlen obowhl defekt".
Ich schaue nach, nie eine Nachricht bekommen, geschweige einen Fall geöffnet. Schreibe Kunde an, er hat wen anders immer angeschrieben entschuldigt sich.
Ich rufe Ebay an zum entfernen, damit auch der Punkt entfernt wird im System, (Die rote an und für sich ist ja Latte)
Hatte drei mal angerufen, jeder sagte mir Sie können es nicht entfernen obwohl des Versehens, weil in der Bewertung "defekt" steht.
Bei sowas kann man sich doch nur an den Kopf fassen.......
Ich lasse mich dann meisst von Ebay anrufen und frage ob Sie das bitte entfernen können, dass ist ja ein relativ klarer Fall und das klappt ohne Probleme zu 80%. Wenn ich jemanden an der Leitung habe der anfängt zu mosern, bzw. meint da muss man mal schauen das ist nicht so einfach, dann sage ich hat sich erledigt und lege auf.
Danach einfach wieder neu anrufen lassen.
Ich bekomme teils richtig Bluthochdruck wenn ich mit denen telefoniere, im Endeffekt können Sie ja nichts dafür, da Sie Vorgaben bekommen, aber hatte letztens noch eine tolle Bewertung.
Kunde gibt negative: "Kein Kontakt, muss Retour selber zahlen obowhl defekt".
Ich schaue nach, nie eine Nachricht bekommen, geschweige einen Fall geöffnet. Schreibe Kunde an, er hat wen anders immer angeschrieben entschuldigt sich.
Ich rufe Ebay an zum entfernen, damit auch der Punkt entfernt wird im System, (Die rote an und für sich ist ja Latte)
Hatte drei mal angerufen, jeder sagte mir Sie können es nicht entfernen obwohl des Versehens, weil in der Bewertung "defekt" steht.
Bei sowas kann man sich doch nur an den Kopf fassen.......
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- Registriert: 31. Okt 2014 10:18
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Den Service könnte ich gerade als Privatverkäufer mal gebrauchen
Gestern ne unangemessene rote bekommen, weil ein Käufer meint er hätte einen defekten Artikel bekommen, will diesen aber trotz meines Rücksende- und Kompletterstattungsangebots nicht zurücksenden. Stattdessen soll ich ihm sämtliche Kosten (inkl. eines angeblichen Schadens, den er aber nicht beziffern will) überweisen, die ihm durch den Kauf "entstanden" seien und den Artikel entsorgen lassen...
Darauf habe ich ihm gesagt, dass das nicht möglich sei und eine negative kassiert. Lustig ist: der Käufer macht das schon seit Jahren so mit allen möglichen Verkäufern, was man in seiner Bewertungshistorie sieht. Undzwar immer wieder auf die selbe Masche und kommt damit scheinbar durch... das darf doch nicht sein?! Zumal der mir meine 100% ruiniert hat, gerade jetzt wo ich meine analoge Fotosammlung auflöse und die Auktionen bald auslaufen...
Gestern ne unangemessene rote bekommen, weil ein Käufer meint er hätte einen defekten Artikel bekommen, will diesen aber trotz meines Rücksende- und Kompletterstattungsangebots nicht zurücksenden. Stattdessen soll ich ihm sämtliche Kosten (inkl. eines angeblichen Schadens, den er aber nicht beziffern will) überweisen, die ihm durch den Kauf "entstanden" seien und den Artikel entsorgen lassen...
Darauf habe ich ihm gesagt, dass das nicht möglich sei und eine negative kassiert. Lustig ist: der Käufer macht das schon seit Jahren so mit allen möglichen Verkäufern, was man in seiner Bewertungshistorie sieht. Undzwar immer wieder auf die selbe Masche und kommt damit scheinbar durch... das darf doch nicht sein?! Zumal der mir meine 100% ruiniert hat, gerade jetzt wo ich meine analoge Fotosammlung auflöse und die Auktionen bald auslaufen...
Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
ich möchte auch mal ein positives feedback geben. wir haben die Tage folgende nachricht erhalten:
An den Mangel kann ich mich zwar nicht erinnern, aber es stimmt dass ich in den letzten alle 5 Sterne habe... es hat mich aber gefreut.. ach und wir haben keinen besonderen StatusWir haben Ihr Verkäuferkonto geschützt
HalloXXX,
vielen Dank, dass Sie Ihren Käufern fortwährend einen herausragenden Service bieten. Wir möchten, dass Sie auf unserem Marktplatz sicher verkaufen können. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Monat die folgenden Maßnahmen ergriffen, um Ihr eBay-Konto zu schützen:
1 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
11 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 2 Transaktion(en) anzufragen
Ihr Verkäufer-Cockpit wurde bereits mit diesen Änderungen, die Transaktionen während des vergangenen Jahres betreffen. Ihre Mängelquote sinkt möglicherweise nicht, wenn wir Transaktionsmängel entfernen. Der Grund dafür sind Transaktionen, für die mehr als ein Mangel angezeigt wurde.
Wir arbeiten weiter daran, unsere Überwachungs- und Erfassungsmechanismen sowie unsere Grundsätze zu verbessern, um Verkäufer wie Sie zu schützen. Bitte rufen Sie Ihr Verkäufer-Cockpit auf, um diese Aktualisierungen anzusehen.
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Der schreit doch nach einem teuren RA-Brief und mal einer Anzeige wegen versuchten Betruges (auch wenn nichts dabei rauskommt). Auch wenn ich sonst nicht für sowas bin, aber solche Leute brauchen das.wesellantiqua hat geschrieben:Den Service könnte ich gerade als Privatverkäufer mal gebrauchen
Gestern ne unangemessene rote bekommen, weil ein Käufer meint er hätte einen defekten Artikel bekommen, will diesen aber trotz meines Rücksende- und Kompletterstattungsangebots nicht zurücksenden. Stattdessen soll ich ihm sämtliche Kosten (inkl. eines angeblichen Schadens, den er aber nicht beziffern will) überweisen, die ihm durch den Kauf "entstanden" seien und den Artikel entsorgen lassen...
Lustig ist: der Käufer macht das schon seit Jahren so mit allen möglichen Verkäufern, was man in seiner Bewertungshistorie sieht.
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Re: ebay entfernt auf Antrag unberechtigte "Rote"
Ja, ich fürchte ich sollte meine Rechtschutzversicherung dahingehend mal ausdehnen...Hobbyzubehör hat geschrieben:Der schreit doch nach einem teuren RA-Brief und mal einer Anzeige wegen versuchten Betruges (auch wenn nichts dabei rauskommt). Auch wenn ich sonst nicht für sowas bin, aber solche Leute brauchen das.wesellantiqua hat geschrieben:Den Service könnte ich gerade als Privatverkäufer mal gebrauchen
Gestern ne unangemessene rote bekommen, weil ein Käufer meint er hätte einen defekten Artikel bekommen, will diesen aber trotz meines Rücksende- und Kompletterstattungsangebots nicht zurücksenden. Stattdessen soll ich ihm sämtliche Kosten (inkl. eines angeblichen Schadens, den er aber nicht beziffern will) überweisen, die ihm durch den Kauf "entstanden" seien und den Artikel entsorgen lassen...
Lustig ist: der Käufer macht das schon seit Jahren so mit allen möglichen Verkäufern, was man in seiner Bewertungshistorie sieht.
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