DSR nicht erreicht, und nun?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
brunokoch

DSR nicht erreicht, und nun?

Im letzten Monat habe ich meine DSR bei der Artikelbeschreibung nicht erreicht. 1,3 hatte ich, 1,2 waren erlaubt. Der Status lautet jetzt zwar immer noch "überdurchschnittlich", aber mit dem Zusatz "gefährdet".
Es sieht so aus, als wenn ich bis zum 20. (wenn die neue Berechnung erfolgt), die 1,2 wieder knapp verfehle. Was passiert dann? Fliege ich dann gleich bei eBay raus? Immerhin ist alles was über 1,2 bei der Artikelbeschreibung liegt nicht einmal mehr "unterdurchschnittlich." Was folgt dann, eine Limitierung? Wenn ja, wie lange? Oder ein Rauswurf?
Alle anderen Werte sind in Ordnung, die Bewertungen sind mit 99,8 auch ok.
Weiß jemand Bescheid?


3 Monate gratis Händlerbund
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

glaube dann kommt die Standard Ausführung. Hat glaube ich keine Änderung bzgl. der Suche aber keinen Rabatt mehr.
kessie
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Okt 2007 17:33
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Du wirst auf unterdurchschnittlich heruntergestuft und wirst in der Suche abgestraft. Massive Umsatzausfälle kommen auf dich zu. Solltest du paar Schnelldreher haben, wirf sie zu günstige Preisen auf den Markt . Die Abstrafung wird dich mehr kosten.

Achso, deine Produkte solltest du auch überenken....
Zuletzt geändert von kessie am 5. Apr 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
e-w-w
Beiträge: 229
Registriert: 29. Mär 2011 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Hallo,

du wirst dann als "unterdurchscnittlich" Eingestuft. Ganz schlechte Platzierung deiner Angebote, kein Powerseller mehr. Eigentlich verkauft man dann so gut wie nichts mehr.
Schaffst du dann den DSR nicht wieder hoch zu bekommen, wird nach glaube ich 2 oder 3 Monaten auch dein Konto limitiert. Sprich nur noch eine gewisse Anzahl an Artikeln oder verkäufen.

Grüße
Sebastian
Bukata
Beiträge: 967
Registriert: 24. Jul 2009 14:45
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

1,2% ist bei "Artikel wie beschrieben" doch auch die Mindestvoraussetzung für Standart und sogar Unterdurchschnittlich. Steht jedenfalls so in der Übersicht bei ebay.

Ohne genaueres über schlechte DSR auf langer Sicht zu wissen, tippe ich auf ne Limitierung (halber Monat / Monat / oder bis DSR wieder gut sind) bis hin zum Rauswurf.

Aber gabs nicht vor kurzem die vielen Rauswürfe bei Sellern die mal schlechte DSR hatten, diese aber wieder verbessert haben?
kessie
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Okt 2007 17:33
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Bukata hat geschrieben: Ohne genaueres über schlechte DSR auf langer Sicht zu wissen, tippe ich auf ne Limitierung (halber Monat / Monat / oder bis DSR wieder gut sind) bis hin zum Rauswurf.

Aber gabs nicht vor kurzem die vielen Rauswürfe bei Sellern die mal schlechte DSR hatten, diese aber wieder verbessert haben?
Beides trifft erstmal nicht zu. Nur bei dauerhaft schlechten DSR. Mein Glück war es von 3 Monaten auf 12-Monatsberechnung umgestellt worden zu sein.
Bukata
Beiträge: 967
Registriert: 24. Jul 2009 14:45
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

kessie hat geschrieben:Beides trifft erstmal nicht zu. Nur bei dauerhaft schlechten DSR.
Bukata hat geschrieben: ...schlechte DSR auf langer Sicht ...
:wink:

kessie hat geschrieben:Mein Glück war es von 3 Monaten auf 12-Monatsberechnung umgestellt worden zu sein.
Wie kommt man dazu?
brunokoch

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Danke für eure Antworten.
Hmm, was wäre jetzt die beste Strategie? Sicherheitshalber jetzt einen Zweitaccount zu eröffnen um parallel zu verkaufen? Dann fängt man doch erst mal mit "Standard" an, immerhin besser als "unterdurchschnittlich", oder?
Bukata
Beiträge: 967
Registriert: 24. Jul 2009 14:45
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

brunokoch hat geschrieben:Sicherheitshalber jetzt einen Zweitaccount zu eröffnen um parallel zu verkaufen?
Ein oder besser noch mehr Accounts, die auf andere Namen laufen, sollten immer verfügbar sein.
brunokoch

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Bukata hat geschrieben:
Ein oder besser noch mehr Accounts, die auf andere Namen laufen, sollten immer verfügbar sein.
Ich habe noch einen alten, nie genutzten gewerblichen Account.
Aber wie bekomme ich als Gewerbetreibender einen Account auf einen anderen Namen? Auf meine Frau anmelden wird vermutlich eher nicht fruchten, oder?
kessie
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Okt 2007 17:33
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Bukata hat geschrieben:
kessie hat geschrieben:Mein Glück war es von 3 Monaten auf 12-Monatsberechnung umgestellt worden zu sein.
Wie kommt man dazu?
Ich habe meine schlechte DSR innerhalb eines Monats abgeholt und danch weniger verkauft, sodaß die 300-Artikel Regel bei mir griff.
Millennium

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Bukata hat geschrieben:
brunokoch hat geschrieben:Sicherheitshalber jetzt einen Zweitaccount zu eröffnen um parallel zu verkaufen?
Ein oder besser noch mehr Accounts, die auf andere Namen laufen, sollten immer verfügbar sein.
haltest du das wirklich für eine gute Idee? Ohne den Verkäufer jetzt fertig machen zu wollen...
eBay wird wohl gute Gründe für die Abstrafe gehabt haben :konfuzius:

Mundgeruch sollte man nicht mit Kaugummis bekämpfen! Was ich damit sagen möchte... Ursache klären und abstellen!
Alles andere wird langfristig nicht glücklich machen engel
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Etwas offtopic: Wie kann man denn bei der Artikelbeschreibung auf 1,2 sinken? wegrenn

Rot angeboten und blau verkauft? Größe XXXL und S geschickt? China B Ware? (C, D, ...)

Also entweder sind die Teile so Murks, das ein Verkauf schon unverschämt ist, oder halt die Beschreibungen grottig. Ich hoffe und denke mal letzteres. Was verkaufst Du denn? Irgendwas wo es um Emotionen und Erwartungen geht (Nahrungsergänzungsmittel, Esoterik, ...) und die Leute sind unzufrieden mit dem Produkt?

Hast Du mal eine Nummer oder einen Link. Ich bin sicher wir werden hier gemeinsam Die Deine Beschreibung schnell so aufhübschen können, das Du auf 3,0 minimum kommst.
Bild
Benutzeravatar
rumburak
Beiträge: 632
Registriert: 30. Okt 2008 11:35
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

teileversand hat geschrieben:Etwas offtopic: Wie kann man denn bei der Artikelbeschreibung auf 1,2 sinken?
Ich denke er meint nicht die DSR an sich, sondern die Quote der 1-2* Bewertungen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Wer ist eigentlich Paul?

Was ist eigentlich DSR? :gruebel:
Benutzeravatar
rumburak
Beiträge: 632
Registriert: 30. Okt 2008 11:35
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

DSR=Detailed Star Rating

Deutsch: Detaillierte Sternchenbewertung

Wohl der größte Blödsinn den sich ebay je hat einfallen lassen
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

rumburak hat geschrieben:Wohl der größte Blödsinn den sich ebay je hat einfallen lassen
Die DSR ist ja kein Blödsinn.
Blödsinn ist das, wozu die teilweise missbraucht wird.
Benutzeravatar
rumburak
Beiträge: 632
Registriert: 30. Okt 2008 11:35
Land: Deutschland

Re: DSR nicht erreicht, und nun?

Schon dadurch das man eine anonyme Abgabe zulässt, ist es Blödsinn.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information