1. Wenn ich etwas erklärt haben will, dann frage ich danach, mach dir da mal keine Sorgen, aus der Was-ist-Was Zeit bin ich raus...Ralf hat geschrieben:Es geht hier nicht um mich, sondern um dein Verständnis der DSR bzw. was eBay daraus ableitet. Ich habe lediglich versucht, es dir zu erklären.auch wenn du das nicht wahr haben willst!
Die ist aber maßgeblich - ob dir das passt oder nicht. eBay macht die Regeln. Wenn 75% der Verkäufer bessere DSR haben als du, bist du relativ schlecht. Wie die das erreicht haben (Service?), ist eBay egal.und die relative Position ist mir ja ohnehin egal,
Warum jammerst du hier eigentlich rum? Du gehörst m.E. auch zu den Verkäufern, die auf Masse machen und denen das Schicksal von 1-2% der Kunden wurscht ist, solange die Kasse stimmt. Anders sind deine Bewertungen nicht zu erklären.
2. Ich jammere nicht rum, sondern stelle eBay Unsinn klar heraus! Ein 5 Punkte System bei dem sich alles komplett im obersten Punktebereich abspielt ist nun mal dämlich, schade dass du das nicht durchschaust!
3. Mir ist das "Schicksal" meiner Kunden relativ Banane, ich bin kein Samariter und von Schulterklopfen kann ich mir auch nichts kaufen, daher halte ich mich einfach an die geltenden Gesetze... (sprich unnötige Großtaten, einer Dauerhotline, oder Kulanz, über das vom Gesetzgeber vorgesehene, gibts eher selten). Aber es ist dir freigestellt ein Spendenkonto für alle die sich z.B. bei den Versandkosten "abgezockt" fühlen einzurichten!
PS: Aber klar jemand der seinen Lebensunterhalt mit Mallux Shopaufbohrungen und ähnlichem bestreitet hat nunmal relativ wenig Einblick über die Thematik und Problematik mit dem großflächigen Angebot von z.T. kleinpreisigen Artikeln u.a.
speziell auf ebay. (Außer natürlich Ralf, der hat wie sich sicherlich bald zeigen wird auch davon viel mehr Ahnung!)