Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Ralf hat geschrieben:
auch wenn du das nicht wahr haben willst!
Es geht hier nicht um mich, sondern um dein Verständnis der DSR bzw. was eBay daraus ableitet. Ich habe lediglich versucht, es dir zu erklären.
und die relative Position ist mir ja ohnehin egal,
Die ist aber maßgeblich - ob dir das passt oder nicht. eBay macht die Regeln. Wenn 75% der Verkäufer bessere DSR haben als du, bist du relativ schlecht. Wie die das erreicht haben (Service?), ist eBay egal.

Warum jammerst du hier eigentlich rum? Du gehörst m.E. auch zu den Verkäufern, die auf Masse machen und denen das Schicksal von 1-2% der Kunden wurscht ist, solange die Kasse stimmt. Anders sind deine Bewertungen nicht zu erklären.
1. Wenn ich etwas erklärt haben will, dann frage ich danach, mach dir da mal keine Sorgen, aus der Was-ist-Was Zeit bin ich raus...

2. Ich jammere nicht rum, sondern stelle eBay Unsinn klar heraus! Ein 5 Punkte System bei dem sich alles komplett im obersten Punktebereich abspielt ist nun mal dämlich, schade dass du das nicht durchschaust!

3. Mir ist das "Schicksal" meiner Kunden relativ Banane, ich bin kein Samariter und von Schulterklopfen kann ich mir auch nichts kaufen, daher halte ich mich einfach an die geltenden Gesetze... (sprich unnötige Großtaten, einer Dauerhotline, oder Kulanz, über das vom Gesetzgeber vorgesehene, gibts eher selten). Aber es ist dir freigestellt ein Spendenkonto für alle die sich z.B. bei den Versandkosten "abgezockt" fühlen einzurichten!


PS: Aber klar jemand der seinen Lebensunterhalt mit Mallux Shopaufbohrungen und ähnlichem bestreitet hat nunmal relativ wenig Einblick über die Thematik und Problematik mit dem großflächigen Angebot von z.T. kleinpreisigen Artikeln u.a.
speziell auf ebay. (Außer natürlich Ralf, der hat wie sich sicherlich bald zeigen wird auch davon viel mehr Ahnung!)


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Wenn ich etwas erklärt haben will, dann frage ich danach, mach dir da mal keine Sorgen, aus der Was-ist-Was Zeit bin ich raus...
Du erweckst hier aber den Eindruck, dass du das System entweder nicht verstanden hast oder es dir nicht passt. Letzteres ist nur zu verständlich, aber bei deinen Bewertungen würdest du in jedem System zum Bodensatz gehören. Du hast dich auch über 98,5% beklagt. Warum eigentlich - 98,5% ist doch ein toller Wert. Jedenfalls dann, wenn man nicht berücksichtigt, dass fast alle anderen höhere Werte haben ...
Ein 5 Punkte System bei dem sich alles komplett im obersten Punktebereich abspielt ist nun mal dämlich, schade dass du das nicht durchschaust!
Du hast anscheinend nicht durchschaut, dass die Masse der Verkäufer mit 5 Punkten bewertet werden, weil die Käufer eben mit den Leistungen sehr zufrieden sind. Wie sollte denn deiner Meinung nach eine entsprechende Aufteilung aussehen? Etwa so:
1 - völlig daneben
2 - angemessen
3 - gut
4 - perfekt
5 - unschlagbar

Dann käme vielleicht bei der Masse der Verkäufer was zwischen 3 und 4 heraus. Aber es gäbe keine Möglichkeit, schlechte Leistungen auch differenziert bewerten. Und du würdest trotzdem mit 1,5 im Bereich der unteren 25% abhängen /-(x)
Mir ist das "Schicksal" meiner Kunden relativ Banane,
Das hättest du nicht auch noch extra erwähnen brauchen. DSR im unteren Bereich und 98,5% sagen genau das aus.
Aber klar jemand der seinen Lebensunterhalt mit Mallux Shopaufbohrungen und ähnlichem bestreitet
Ich bestreite davon nicht meinen Lebensunterhalt und muss es zum Glück auch nicht. Das mache ich, weil es mir Spaß macht. Und im Gegensatz zu dir gehen mir meine Kunden auch nicht am A**** vorbei.

Du stellst hier über mich Vermutungen an (wie z.B. mit "alter ego"), die einfach nur lächerlich sind. Ich habe dir bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, dass wir eine Gemeinsamkeit haben, die sich in Zahlen ausdrücken lässt. Ich überlasse es deiner Phantasie, um was es sich handelt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gsxrracer

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Hallo

Bisher haben ich nur dieses gefunden was mich betrifft
http://pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fbusiness/" target="_blank
Dort ist die Senkung der Einstellgebühren zu sehen, und die Erhöhung der Verkaufsprovision in einigen Kategorien.
Was ist mit der Verkaufsprovision in den anderen verbleibenden Kategorien?

Bin gerade aus den Urlaub zurück und noch auf der Suche;-)

beste Grüsse
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Was ist mit der Verkaufsprovision in den anderen verbleibenden Kategorien?
Aus der von dir verlinkten Seite:
Die Gebühren in allen anderen Kategorien bleiben gleich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

ich werd ab sofort jedem zukünftigen 3.- Euro Kunden zum Geburtstag gratulieren und zusätzlich einen Gutschein für "einmal über die Straße helfen" zusenden - damit mir der Ralfi nicht mehr so böse ist!

PS: soviel in den Foren unterwegs (es scheint fast wie non-stop) UND dann noch Malluxshop Designs entwerfen NUR zum Spaß - wow - dein Tag muss 48 Stunden haben!! :gruebel:
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Ralf hat geschrieben: Du stellst hier über mich Vermutungen an (wie z.B. mit "alter ego"), die einfach nur lächerlich sind. Ich habe dir bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, dass wir eine Gemeinsamkeit haben, die sich in Zahlen ausdrücken lässt. Ich überlasse es deiner Phantasie, um was es sich handelt.
wie kommst du nur immer wieder darauf, dass es für mich erstrebenswert wäre, etwas mit dir gemein zu haben?! Ich muss dein Weltbild leider etwas geraderücken: Genau das Gegenteil ist der Fall!
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

gogoman hat geschrieben: PS: soviel in den Foren unterwegs (es scheint fast wie non-stop) UND dann noch Malluxshop Designs entwerfen NUR zum Spaß - wow - dein Tag muss 48 Stunden haben!! :gruebel:
Du bist schon ein komischer Vogel. Hast doch selber knapp 400 Beiträge hier. Man könnte genauso zu dir sagen:

"P.S. (das sind nämlich keine Pferdestärken) soviel in den Foren unterwegs (es scheint fast wie non-stop) UND dann auch noch keine Zeit, sich ordentlich um seine Kunden zu kümmern. Kein wunder :feststell:"

Und übrigens, den Kunden zum Geburtstag gratulieren (zumindest den Shopkunden) gehört bei uns zum ganz normalen Marketing.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Zeitungsjunge

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Habt Euch lieb. It's only a Forum. In 100 Jahren wird niemand mehr einen Furz darauf geben.

Und nur für den Fall, dass es jemanden gibt, der gern Recht haben möchte: :konfuzius: Jens Corssen hat sehr deutlich geschrieben, was dahintersteckt, warum man sich damit selbst schadet und wie man sich vom inneren Schweinehund / der Opferrolle des 'Gedacht werdens' wieder befreit und lernt, anderen Meinungen mit Toleranz zu begegnen:
http://www.amazon.de/Als-Selbst-Entwick ... 3000153845
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

damit mir der Ralfi nicht mehr so böse ist!
Ich bin dir nicht böse - zumindest nicht, was dein Verhalten ggü. deinen Kunden angeht. Die sind mir nämlich genau so egal wie dir. Wenn du aber über mich haltlose Behauptungen aufstellst, stört mich das schon und ich stelle das richtig.
PS: soviel in den Foren unterwegs (es scheint fast wie non-stop) UND dann noch Malluxshop Designs entwerfen NUR zum Spaß - wow - dein Tag muss 48 Stunden haben!! :gruebel:
Tja - das geht über deinen Horizont. Aber wieso 48 Stunden? Oder meinst du, ich bräuchte zu Bestreitung meines Lebensunterhaltes mehr Zeit als ich hier im Forum verbringe und programmiere? Und woher willst du wissen, dass ich nicht während der Zeit, die ich hier im Forum verbringe, auch noch "verdiene"? Ist vermutlich für dich nicht vorstellbar ...
wie kommst du nur immer wieder darauf, dass es für mich erstrebenswert wäre, etwas mit dir gemein zu haben?! Ich muss dein Weltbild leider etwas geraderücken: Genau das Gegenteil ist der Fall!
Liest du eigentlich auch mal das, was du zitierst und versuchst zumindest, es zu verstehen? Ich habe nie und nimmer behauptet, dass du Gemeinsamkeiten mit mir anstrebst. Und ich möchte das auch gar nicht. Du musst daher auch nichts geraderücken.
Ich habe lediglich behauptet, dass wir eine Gemeinsamkeit haben, die sich in Zahlen ausdrücken lässt. Diese muss auch nicht erstrebt werden, sie ist vorhanden. Und dass wir sie beide nicht missen möchten, ist für mich auch eine Tatsache.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user-gelöscht

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Bin ich mal 2 Tage hier nicht in der Rubrik und schon gibt es hier Keile. Nächste mal sagt ihr aber bitte Bescheid. Für eine Keilerei bin ich immer zu haben...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Wieso Keile? Ist doch nur gogos Märchenstunde. Die braucht nicht angesagt zu werden, da Dauerprogramm.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Wir sollten noch cemi in diesen Thread einladen, dann könnt Ihr Euch alle gegenseitig die Köppe einhauen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Künftig unterschiedliches Gebührensystem bei eBay

Macht ihr ruhig...

:boxen:

...aber wehe es steckt sich jemand Nägel in die Boxhandschuhe!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information